So ganz verstehe ich den Kanal nicht

Ein wunderbarer Kommentar auf (m)einen Beitrag über meinen Kanal 44-26, der mich veranlasst, einen eigenen Beitrag dazu zu machen 😉

„Ja – ich liebe ihn – ich habe ihn nicht immer geleibt – das hat sich ganz langsam ent.wickelt – aber jetzt liebe ich ihn inniglich“ – wobei, der Wortlaut ist eine ganz andere Geschichte – aber die lieb ich auch 😉

Kanal 44-26

Kanal 44/26, VERMITTLER

EINFLUSS – Einfluss auf die Gemeinschaft durch passende Zusammenarbeit und geschickte Taktik (Übermittlung).

Diese Spezialisierung befähigt mich, meinen Instinkt zu verwenden um Botschaften, Produkte oder meine Wahrheit zu verkaufen bzw. zu übermitteln.

Meine große Gabe ist es, den Ausdruck an meine Zielgruppe anzupassen, sodass Botschaften auch verstanden werden und ich damit meine Ziele erreiche.

Ich kann meine Position sehr spontan an die Umgebung anpassen und damit auch schnell auf geänderte Marktbedingungen und Anforderungen reagieren.

Ich habe „eine Nase“ dafür, was funktioniert und wer, an welchem Platz in der Zusammenarbeit wertvoll sein kann.

Es ist die instinktive und kreative Kunst des Geschäfte machens.

Und das ist immer eine Gratwanderung zwischen Manipulation und dem Stiften von Nutzen bei Kunden oder Käufern.

Viele Menschen mit dieser Spezialisierung sind Unternehmer, Filmemacher, Journalisten, Werber oder Verkäufer.

Eine Qualität dieser Spezialisierung ist es, effektiv zu sein. Also das Verhältnis von Input und Output zu optimieren, um Ziele vielleicht auch mit etwas weniger Aufwand zu erreichen.

aus 64keys

Beginnen wir am Schluss – mein Credo = effektiv & effizient zu arbeiten – war es schon immer – ich habe lieber 1x einen Serienbrief gemacht, als 5x den gleichen Brief an unterschiedliche Adressen zu schicken. Ja, ich gebs zu, ich wollte auch wissen, wie es geht, darum hab ich mir die SerienbriefFunktion von Word angeeignet 😉

Ich hatte den Kanal auch als den VerkäuferKanal kennen gelernt – so nach dem Motto – Menschen mit diesem Kanal können Eskimos Kühlschränke verkaufen – ja, könn(t)en sie wahrscheinlich – wenn es sich denn mit ihren Werten verbinden ließe – zumindest ist es bei mir so, dass ich nichts verkaufen kann – ja, nicht mal empfehlen – und auch nicht will, von dem ich nicht restlos überzeugt bin.

Mich hatte mal ne InternetBekannte beschrieben – „Wenn ChrisTina von etwas begeistert ist, dann sagt sie es auch – und wenn sie nichts sagt, findet sie es Scheisse“ – naja, ich hätts jetzt nicht so krass ausgedrückt – aber im Prinzip hatte sie recht – wenn ich nichts sage, finde ich es zumindest nicht gut 😉

Und ja – ich bin zwar keine Vertrieblerin, die Dinge verkauft, um damit Geld zu verdienen – also um NUR Geld damit zu verdienen – aber ich kann schon auch Ideen und Dienstleistungen verkaufen – hinter denen ich stehen kann – und von denen ich begeistert bin – allerdings auch nur, solange ich begeistert bin.

Daher verkaufe ich nur selten etwas als Affiliate – eigentlich gibt es aktuell nur 2 Dinge

  • Einerseits sind es die Produkte von Katharina und Sebastian
    • wobei ich Katharina fast als Art Seelenverwandte bezeichnen würde – sie spricht mir meist einfach aus der Seele – und umgekehrt – glaub ich – genauso
    • mit Sebastian gehe ich nicht immer – und in allem – konform, aber er ist der einzige Verkäufer, mit dem ich überhaupt klar komme – und ich schätze seine Kompetenz in seinem Bereich;-)
    • hier kommst du zum letzten Social Media Marketing Day 2022
  • Andererseits ist es jetzt der Online Kongress von Sabine Oranien – wo ich ja als Speakerin mit dabei bin – was ich nicht getan hätte, wenn ichs nicht gut fände – und wenn es nicht gepasst hätte – übrigens – noch kannst du mit einsteigen – und mein Interview kommt heute um 16 Uhr – und ist in der kostenlosen Version dann 48 Stunden online 😉
    ==> hier kannst du dich noch schnell anmelden

Von wegen Manipulation und/oder Nutzen stiften – nein, ist keine GratWanderung – schon lange nicht mehr – für mich – meine Seite ist eindeutig – ich will Nutzen stiften – für die Menschheit – und habe mich irgendwann für DAS HexenMotto entschieden:

Tue, was du willst, solange du dadurch niemanden schadest.

Was allerdings schon auch ist – ich erkenne jegliche Art von Manipulation – noch bevor mein Gegenüber überhaupt noch damit begonnen hat – und ich mags nicht – weder mir gegenüber – noch anderen gegenüber – bedeutet, ich re.agiere manchmal auch etwas heftiger, wenn ich merke, dass jemand jemand Anderen „für dumm verkaufen“ möchte.

Das mit – mit mich ver.änderte Bedingungen leicht anpassen zu können – passt ja auch perfekt zum opportunistischen Rollenvorbild des Profils 4/6 – und verstärkt das nur umso mehr – darum finde ich auch immer mehrere mögliche Lösungen für irgendwelche brennende Fragen – meiner – und die meiner KundInnen.

Du merkst schon – er ist ne echt ge(n)i(a)le Veranlagung – aber ich verrate dir noch etwas – und weil mir heute der Begriff so gefallen hat, als ich ihn hörte – noch geiler ist es, wenn 2 Menschen

44-26 PingPong

spielen. Ich war vor Lachen nieder gebrochen – weil ich das so gut kenne – und weil das eine der ge(n)i(a)lsten Erfahrungen ist, was Menschen machen können:

2 Menschen, die beide den Kanal 44-26 definiert haben – eventuell beide auch noch „oben ohne“ sind – und die dann gemeinsam irgendwelche Unfüger planen. Aber auch, wenn sie sich im Job ergänzen – bzw. eben dann komplett auf der gleichen Welle schwingen – gegenseitig die Sätze vollenden – oder auch gleichzeitig das Gleiche sagen.

Wobei ich auch weiß, wie es ist, wenn mehr Menschen in einem Team diesen Kanal definiert haben – ich hatte es mal erlebt – in einem Team von 7 Personen – dass 4 den Kanal hatten – also wir haben ihn alle noch immer – aber wir sind kein Team mehr – wobei einer von denen zwischenzeitlich sowas wie Familie für mich ist.

Er war auch der, wo ich das immer wieder erlebte, dass wir uns wortlos verständigten – ein Blick genügte – oder auch, dass ich in seine Abteilung kam – er mich anschaute – und irgendwas zu naschen brachte, damit ich vorkosten konnte – meist stellten wir uns dann noch mit nem Kaffee vor die Tür – und nach 5 Minuten waren meine Befindlichkeiten wieder weg.

Allerdings, wenn alle 4 zusammen waren, trat das Phänomen zu Tage, dass immer nur 5 Menschen in einem Penta Platz haben – und es bildeten sich letztendlich 2 Gruppen – und einer der anderen mit dem 44-26 musste dann der Alpha sein im anderen Team – nicht bedenkend, dass ich ganz genau wusste, was er grad überlegt und plant.

Dann noch einige Begrifflichkeiten aus anderen Seiten im Netz:

Hingebung26-44StammEin Design der Übermittler
Beschreibung David M. Peters

Kanal 26-44: Vermittler. Kann sich an die Zielgruppe anpassen, Streit schlichten, Menschen gut einschätzen. 

aus Spiritwissen

Hier nochmal dazu geschrieben – ich erkenne Manipulationen – und ich merke immer, wenn etwas nicht stimmt – nicht stimmig ist an einer Person – ich kann es oftmals nicht gleich benennen, aber dieser erste Impuls – „nein, mit der Person mag ich nichts zu tun haben“ – war irgendwie immer der Richtige – und hat sich im Nachlauf auch irgendwann immer auch bestätigt – dadurch, dass ich drauf gekommen war, was genau nicht stimmte.

Bezüglich Streit schlichten – durch mein „oben ohne“ kann ich andere Menschen eben auch verstehen – und dadurch auch Streit schlichten – jetzt eben nicht nur aufgrund dieses Kanals – sondern aufgrund meiner gesamten Veranlagung – konnte ich auch vor Kenntnis von Human Design – und wurde mir dadurch nur noch bewusster, warum das so ist.

Übrigens bin ich weit weniger harmoniesüchtig = offenes EmotionalZentrum – seit ich mein Design kenne – und eben genau diesen Kanal 44-26 auch wirklich zulasse und auslebe. Früher hatte ich ihn immer unterdrückt, weil ich ja niemanden weh tun wollte – und mich dadurch selbst verletzte, weil ich Alles in mich reingefressen hatte.

Abschließend empfehle ich dir noch einen ge(n)i(a)len Artikel, über dem ich letztens „zu.fällig“ gestolpert war – da ging es zwar um Transite aus 2004 – aber die Kernaussagen treffen selbstverständlich auch auf alle zu, die diesen Kanal sowieso schon in sich veranlagt haben:

Die materielle Ebenen bereinigen

Hier noch frühere Beiträge zum Kanal 44-26 – in chronologisch absteigender Reihenfolge – also die ältesten Beiträge ganz unten


Hinterlasse einen Kommentar