Scanner Persönlichkeit & Hochsensibilität & Human Design

Letztens kam ne Frage in einer Gruppe, ob man im Chart auch Hochsensibilität und/oder Scanner Persönlichkeit fest stellen kann. Scanner Naja, ich hatte ja mal die Hypothese, dass es an Splits liegen könnte – also dieses immer wieder zwischen mehreren Bereichen wechseln – und ich gestehe – ich bin noch immer davon überzeugt, dass es … Mehr Scanner Persönlichkeit & Hochsensibilität & Human Design

Der Unterschied, der einen Unterschied macht

Auf meinen letzten Beitrag hier kam eine interessante ReAktion – da gabs doch mal die Meldung, ich sei Gegenbeispielsortiererin – was ich als Begrifflichkeit irgendwie witzig fand, weil ich sie vorher nicht kannte – aber mit der Erklärung dazu konnte ich nicht wirklich viel anfangen – in Bezug auf mich und mein Leben. Dieses Gegenbeispielsortiererin … Mehr Der Unterschied, der einen Unterschied macht

Wenn du das Ganze jetzt noch ohne Druck schaffst ….

… wärs überhaupt super – oder irgendwie so in der Art – war die Meldung einer Coachin, als ich ihr erzählen wollte, wie ich ticke – und ich gestehe – ich bekam schichtweg die Krise – es war nur ein Gefühl – ich konnte es nicht zuordnen, warum sich alles in mir sträubte – und … Mehr Wenn du das Ganze jetzt noch ohne Druck schaffst ….

Das Blaue I Ging

Tolle News von 64keys – grad rechtzeitig vor Weihnachten – ab sofort gibt es dieses Buch auch als .pdf zum kostenlosen Download. Möglicherweise fragst du dich jetzt – „Was bitte, ist das Blaue I Ging?“ Ich hatte es letztens erst erwähnt bei weiterführende Literatur Die Beschreibung aller Tore, inkl. der einzelnen Linien zu jedem Tor … Mehr Das Blaue I Ging

Selbstverständlich gelten auch hier die EntWicklungsStufen nach Clare W. Graves

Ich habe im Ceteem Blog schon mehrfach darüber geschrieben – ich möchte es hiermit jetzt auch hier mit rein bringen – weils einfach voll spannend ist, auch mal nen Blick über den Tellerrand zu machen. Ja, bei Human Design geht es um die Veranlagung – um das, was schon seit unserer Geburt in uns ist … Mehr Selbstverständlich gelten auch hier die EntWicklungsStufen nach Clare W. Graves

mein DreifachSplit = meine 3 DefinitionsBereiche

Als ich letztens mal wieder im Wald Bäume fällte und zerkleinerte – mit der elektrischen MotorSäge – war mir mal wieder etwas aufgefallen, was eigentlich offensichtlich sein sollte – ich habe 3 DefinitionsBereiche und 3 offene Zentren. Das Bild ist noch aus der MMI SoftWare, aber ich wollte kein neues machen und hoch laden. Bei … Mehr mein DreifachSplit = meine 3 DefinitionsBereiche

Dekonditionierung gemäß der Human Design Matrix

Letztens ging es in einem Beitrag auf Facebook um das Thema, ob man jemals komplett dekonditioniert sein könnte – weil ja jeder andere Mensch – und auch die Transite – uns immer und immer wieder beeinflussen in unseren offenen Zentren. Noch eins vorweg – ich habe beim klassischen Human Design System gelernt, dass eine Dekonditionierung … Mehr Dekonditionierung gemäß der Human Design Matrix

Von den Autoritäten

Eine Begrifflichkeit aus dem klassischen Human Design System: Jeder Mensch hat ihre/seine Autorität – bei den meisten ist es eine innere – bei einigen auch eine äußere = lunare. Hier geht es vor allem darum, wie wir unsere EntScheidungen treffen – unabhängig von anderen Faktoren und Definitionen, wie zum Beispiel Splits. Innere Autorität Sie hängt … Mehr Von den Autoritäten