Verkaufsstrategien und Marketingtechniken

Da es im Video diese Woche um Ziele aus Sicht von Human Design geht – möchte ich hier noch einen Schritt weiter gehen – und mal etwas zu VerkaufsStrategien und MarketingTechniken schreiben – mit Bezug auf Human Design.

Ich beginne mal so – ich habe den Kanal 44-26 definiert – und ich hatte schon immer ein Problem mit vielen Dingen, die in den Medien zu hören und zu sehen sind – und später bekam ich ähnliche Zustände, wenn ich manche Gurus auf den Bühnen sah.

Dabei geht es sowohl um Meetings im Network Marketing – oder auch SpeakerKongresse mit mehreren 4-stelligen Besucherströmen – aber auch sonstige Motivationsveranstaltungen. Ich hatte auch immer wieder ein Thema mit Faschingsumzügen – und sonstigen MassenAufläufen, wo dann alle gut drauf waren.

Mich hats noch nie wirklich angesprochen – ganz im Gegenteil – ich bekam immer ein mulmiges Gefühl in der Magengegend – heute würde ich sagen, mein Generator wollte mich davon abhalten, an so etwas teil zu nehmen 😉

Ok – mein Thema – aber was hat das jetzt mit VerkaufsTechniken und MarketingStrategien zu tun?

Ganz einfach – schau dir mal die Charts erfolg-&-reicher Speaker an – viele von ihnen haben das KehlZentrum NICHT definiert – einige auch NICHT das EgoZentrum. Du ahnst schon, worauf ich hinaus möchte?

Das ist das eine – Menschen, die irgendwelche Zentren NICHT definiert haben, wollen sich grad in deren Thematiken beweisen.

Das andere ist, dass jene, die auf solche Massenveranstaltungen „anspringen“, oftmals ganz anders „gestrickt“ sind als die, die die Veranstaltung organisieren – oder eben leiten – große Reden schwingen – und Massen begeistern.

Da kommen wir jetzt zu den VerkaufsTechniken und MarketingStrategien – nur, weils dem, der sie zuerst entdeckt und kommuniziert hat – perfekt gedient hat – und der große Erfolg gelungen ist – heißt das noch lange nicht, dass es auch für alle anderen Menschen passen muss.

Also jetzt allein mal von den jeweiligen Definitionen her betrachtet.

Da kommt dann natürlich noch viel mehr dazu – mal abgesehen von unternehmerischem Denken und kaufmännischem Verständnis. Wenn es jemand gewöhnt ist, ständig jemanden zu haben, der ihm/ihr sagt, was er/sie zu tun hat – wie sollte so jemand auf einmal selbstständig handlungsfähig sein?

Warum hats mich immer gestört – und stört mich auch jetzt noch, dass so viele Menschen jeden Schrott glauben, den sie irgendwo – vorzugsweise im Internet – hören oder sehen – oder was auch immer?

Weil der Kanal 44-26 nicht nur der Manipulationskanal ist – also wir es nicht nur „können“ – sondern auch früher merken, wenn jemand andere Menschen manipulieren will – bewusst oder auch unbewusst.

Und ja – alle VerkaufsTechniken und MarketingStrategien sind nichts anderes als Manipulation.

Wobei ich jetzt nicht behaupten möchte, dass Manipulation per se irgendwie schlecht und/oder negativ sein muss – es kommt immer darauf an, mit welcher Intention manipuliert wird – ja – ist wie Magie – auch die ist nicht automatisch „schlecht“.

Ich weiß, dass Menschen, die weder den Kanal 44-26 – noch ein Profil mit der Linie 6 haben – also nicht das große Ganze sehen – sondern eben nur ihre Anteil an der Welt wahr nehmen – und noch dazu auf die Art und Weise, wie ihr aktueller Wissensstand ist – das alles nicht so intensiv merken wie ich – und alle, die ähnlich veranlagt sind wie ich 😉

Aber bei manchen Menschen frage ich mich, wie sie so alt werden konnten, wenn sie die elementarsten Basics nicht checken – wie sollen die den Wechsel in 2027 auch nur halbwegs unbeschadet überleben?

Wobei – eigentlich braucht das nicht meine Sorge sein – aber ich kann einfach nicht anders – mir gehts immer auch um das Kollektiv – um das große Ganze – aber ich will jetzt auch keine schwarze Magie anwenden, um jemanden zum Umdenken zu bewegen – das würde meinen Werten widersprechen.

Also gehe ich den Weg der Aufklärung – rede mir den Mund fusselig – oder schreibe mir die Finger wund – um wenigstens den Einen – oder die Andere – dazu zu bewegen, einiges von dem, was sie als selbstverständlich betrachten – mal zu hinterfragen.

Image by shbs from Pixabay


Ein Gedanke zu “Verkaufsstrategien und Marketingtechniken

  1. Ich bewundere dich dafür, hab auch 44-26, hab aber aufgehört über diese Dinge zu reden. Zu viel Frust.

    Liebe Grüße, Tina

Hinterlasse einen Kommentar