Coach & Trainerin & Autorin

Ich hatte im letzten BlogBeitrag – Scanner Persönlichkeiten und Human Design – darüber geschrieben dass ich mich hauptsächlich zu den zyklischen Scanner Persönlichkeiten zähle – ich möchte heute noch näher auf meine dort getroffene Unterteilung eingehen:

Zyklisch bedeutet – mehrere Dinge parallel zu machen – oder eben immer wieder zu den gleichen Thematiken zurück zu kehren. Bei mir sind es eben die großen Thematiken

  • PersönlichkeitsEntWicklung
  • BusinessAufbau

und da dann noch zusätzlich die Unterteilung in

  • Coach
  • Trainerin
  • Autorin

Ich persönlich weise diese 3 Tätigkeiten auch konkret meinem Dreifachsplit zu:

Scanner Persönlichkeiten und Human Design

Noch eine Anmerkung zu nachstehenden Beschreibungen – ich habe gelernt – und es erscheint mir auch logisch und nachvollziehbar – dass die Energien im Körper immer zur Kehle fließen – wodurch ein paar Details für mich nicht stimmig sind – aber ich möchte sie dir trotzdem nicht vorenthalten.

Trainerin = Kanal 53-42

Kanal 53/42, ENTWICKLER

REIFUNG – Bereitschaft und Energie für Wachstum durch zyklische Weiterentwicklung (Evolution).

Zyklische Entwicklungen sind das Wesen dieser Spezialisierung. Für mich verläuft das Leben in Form einer Spirale. Das Durchlaufen der natürlichen Zyklen von Start, Wachstum, Reifung und Abschluss beschreibt dabei meine Entwicklung am besten. Dabei bewege ich mich aber nicht im Kreis, sondern auf der Spirale der Entwicklung stetig weiter. Für mich ist der Abschluss eines Zyklus wichtig. Ich sollte daher nur Prozesse starten, die ich auch zu Ende bringen kann. Denn erst dann kann für mich eine neue Schleife beginnen und auch wirklich ein neues Niveau erreicht werden. Endlos in Prozessen gefangen zu sein, deren Ende nicht absehbar ist, kann Frustration bei mir auslösen. Ich bin deshalb achtsam darin, welche Zyklen ich beginne. Denn alles was ich beginne, muss ich auch vollständig durchlaufen.

aus 64keys

Gefühl für Zyklen.
Neues beginnen, Begonnenes vorantreiben, Dinge abschließen.

Für dich hat alles einen eigenen, individuellen Zyklus. Job, Beziehungen, Umzüge – deine Zyklen haben einen konkreten Anfang, eine Mitte und ein Ende und es ist für deine persönliche Erfüllung wichtig, sich darauf einzulassen, sie nicht abzubrechen, sondern zum Abschluss zu bringen. Du hast die Gabe, andere zu unterstützen, etwas Neues zu beginnen oder auf einem bereits begonnenen Weg weiterzukommen.

aus SpiritWissen

Vom Tor des Wachstums (42) im Sakral-Zentrum zum Tor der Anfänge (53) im Wurzel-Zentrum. Reifung & Zyklen. Mit den Energien von Anfängen und Wachstum aus Tor 53 und Tor 42 dreht sich in diesem Kanal alles um Zyklen. Neues wird begonnen, Begonnenes wird vorangetrieben, Dinge werden abgeschlossen. Durch das Durchlaufen dieser deutlichen Zyklen im Leben wirken Menschen mit Kanal 42-53 teilweise frühreif.

aus Mondsteinsee

Warum Trainerin bei dem Kanal?

Weil ich auch gerne andere Menschen auf diesen meinen Weg mit nehme 😉

Bzw. – wie mein Analytiker damals sagte – in meinem zweiten Reading – zum Thema Beruf und Berufung – das ist der A..treterkanal – der eben auch andere Menschen mit reißen kann, endlich in die Gänge zu kommen.

Ich hatte 1993 als Trainerin im Bereich MS Office & Lotus 123 & Corel Office begonnen – und vorab meine eigenen Seminare angeboten und abgehalten – mit meinen selbst erstellten = ent.wickelten Unterlagen, in denen ich mich bemühte, alle Sinne meiner „SchülerInnen“ mit ein zu beziehen.

Kurz vor Ende des vorigen Jahrtausends begann ich dann mit Energiearbeit – und erstellte auch hier die entsprechenden Unterlagen selbst – immer darauf bezogen, dass ich mich immer bemühte, mich so aus zu drücken, dass jede und jeder verstehen kann, was ich ausdrücken möchte.

Coach = Kanal 44-26

Kanal 44/26, VERMITTLER

EINFLUSS – Einfluss auf die Gemeinschaft durch passende Zusammenarbeit und geschickte Taktik (Übermittlung).

Diese Spezialisierung befähigt mich, meinen Instinkt zu verwenden um Botschaften, Produkte oder meine Wahrheit zu verkaufen bzw. zu übermitteln. Meine große Gabe ist es, den Ausdruck an meine Zielgruppe anzupassen, sodass Botschaften auch verstanden werden und ich damit meine Ziele erreiche. Ich kann meine Position sehr spontan an die Umgebung anpassen und damit auch schnell auf geänderte Marktbedingungen und Anforderungen reagieren. Ich habe „eine Nase“ dafür, was funktioniert und wer, an welchem Platz in der Zusammenarbeit wertvoll sein kann. Es ist die instinktive und kreative Kunst des Geschäfte machens. Und das ist immer eine Gratwanderung zwischen Manipulation und dem Stiften von Nutzen bei Kunden oder Käufern. Viele Menschen mit dieser Spezialisierung sind Unternehmer, Filmemacher, Journalisten, Werber oder Verkäufer. Eine Qualität dieser Spezialisierung ist es, effektiv zu sein. Also das Verhältnis von Input und Output zu optimieren, um Ziele vielleicht auch mit etwas weniger Aufwand zu erreichen.

aus 64keys

Vermittler.
Kann sich an die Zielgruppe anpassen, Streit schlichten, Menschen gut einschätzen.

Du hast die Fähigkeit, deine Ausdrucksweise an die jeweilige Zielgruppe gut anzupassen sodass diese dich besser verstehen. Du kannst Streit schlichten und Konflikte entschärfen. Auch spürst du instinktiv, wer mit wem gut zusammenarbeiten kann. Du kannst die Potenziale von anderen Menschen gut einschätzen und sie an den für sie geeignetsten Platz lotsen.

Du besitzt Unternehmergeist und hast einen besonderen Instinkt für alles Geschäftliche, kannst gut verhandeln und kannst kreative Ideen entwickeln. Du arbeitest sehr effektiv und liebst Neues sowie Weiterentwicklungen (z.B. Produkte, Ideen).

aus SpiritWissen

Vom Tor der Egoisten und der Egoisten / der Anhäufung (26) im Herz-Zentrum zum Tor der Wachsamkeit und Muster (44) im Milz-Zentrum. Vermittlung, Marketing, Unternehmen. Dieser Kanal beinhaltet die Energien einer besonders ausgeprägten Überredungskunst, sowie von Kommunikations- und Anpassungsfähigkeit. So ist es wenig überraschend, dass Menschen mit diesem Kanal erstklassige Verkäufer, geschickte Verhandler, gute Botschafter und smarte Investoren sind.

aus Mondsteinsee

Warum Coach bei dem Kanal?

Ganz einfach, weil genau das das Wesen echten Coachings ist 😉

Andere Menschen dabei zu begleiten, dass sie zu sich selbst finden – und das eben auch genau so ausdrücken zu können, dass sie es nicht nur verstehen – sondern auch annehmen können.

Ich sage es immer so – durch die körpereigene Intuition der 44 – bei mir noch dazu 3x bewusst definiert – schießen eben diese intuitiven Impulse hoch – zum Ego – zur Willensstärke – zum manipulativen Teil des Kanals – wodurch eben auch gewährleistet ist, dass die Impulse auch so kommuniziert werden, dass sie verstanden werden können.

Mir wurde erst durch Human Design bewusst, dass ich diesen Kanal definiert habe – und ich ihn auch fast 60 Jahre unterdrückte, weil mein offenes EmotionalZentrum harmoniesüchtig war/ist – und daher diese manchmal spitzen Bemerkungen nicht zugelassen hatte 😉

Dieser Kanal passt auch gut mit der Zahl 4 in meinem Profil 4/6 zusammen – also meiner Arbeit im 1:1 Context, wenn ich meine Calls in Bezug auf Human Design mache.

Autorin = Kanal 7-31

Kanal 7/31, LEADER

FÜHRUNG – Leitung als wirkungsvoller Ausdruck einer strategischen Richtung und Rolle.

Diese Spezialisierung befähigt mich, wahre Führungsqualitäten zu entfalten. Ich kann Muster und Trends erkennen und daraus Strategien entwickeln und diese auch so präsentieren, dass ich das Kollektiv einflussreich in die Zukunft führen kann. Wichtig ist es dabei, dass ich von der Gemeinschaft dazu aufgefordert und auch legitimiert bin. Dies kann durch einen klaren Auftrag oder auch eine demokratische Wahl erfolgen. Es geht also nicht darum, einen autokratischen Führungsstil zu entfalten, sondern darum, die Bedürfnisse des Kollektivs in den Mittelpunkt zu stellen. Oft bin ich vielleicht nicht der formale Führer, aber wenn ich ein Gebiet gemeistert habe, werde ich daraus immer Wirkung und Einfluss entfalten. Und dies kann z.B. auch aus der Rolle eines Künstlers erfolgen. Im Wesen geht es um die natürliche Gabe, eine zukunftsweisende Wirkung auf das Kollektiv zu haben. Dabei geht es nicht um die Befriedigung von individuellen Machtansprüchen, sondern darum, dem Kollektiv diese Gabe dienend zur Verfügung zu stellen.

aus 64keys

Führerschaft.
Erkennt Trends und Muster, entwickelt Strategien, kann Menschen führen.

Du hast die Fähigkeit, Menschen zu führen. Du kannst Muster und Trends erkennen und daraus zukunftsweisende Strategien entwickeln. Wenn du von anderen dazu aufgefordert oder gewählt wirst ist es deine Aufgabe, Menschen zur Erreichung bestimmter Ziele zu führen, entsprechende Anweisungen zu geben und ihnen die Umsetzung zu überlassen. Dabei geht es nicht um die Befriedigung deiner persönlichen Machtgelüste, sondern darum, diese Fähigkeit zum Wohle der Gemeinschaft einzusetzen.

aus SpiritWissen

Vom Tor der Führung (7) im Identität-Zentrum zum Tor des Einflusses (31) im Kehl-Zentrum. Leader, Alphatier, Anführer. (Kann sich z.B. auch auf Elternteile beziehen) Respekteinflößende „Alphatier-Aura“ und Führung durch gute Strategien und Disziplin. Gleichzeitig bringt die Führungsrolle viele Verpflichtungen mit sich und kann bei Nicht-Ausleben (z.B. durch ein ungesundes Umfeld) zu Frust führen.

aus Mondsteinsee

Warum Autorin bei diesem Kanal?

Weil es um das Globale geht – um die Beeinflussung des Kollektivs – das Weitergeben speziell auch meiner – Überzeugungen und – zusammen mit den beiden anderen Kanälen – auch um die bewusste Gestaltung der Zukunft.

Ich hatte mal in einem Forum gefragt, ob die Mitglieder wirklich wollen würden, dass die Welt sich dort hin ent.wickelt, wohin sie durch deren Einstellung gehen könnte.

Viele hatten es nicht verstanden, sprachen von Größenwahn meinerseits – dabei ging es mir nur darum, auf zu zeigen, wenn jede und jeder Einzelne genauso denken würde – wie jetzt speziell DU – würdest du wollen, dass sich die Menschheit in diese Richtung ver.ändert und ent.wickelt?

Falls nicht, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um deine eigenen Einstellungen zu hiterfragen – und gegebenenfalls zu ver.ändern – um einen kleinen Schritt für die gesamte Menschheit zu machen – zum Wohle der Menschheit.

Hier kommt auch die Zahl 6 in meinem Profil 4/6 zum tragen – die Arbeit im – und für – das Kollektiv – für das große Ganze – also das globale BewusstSein.

Wobei es nicht nur um Autorin geht – sondern auch um meine Blogs und Videos – in denen ich kostenlose Infos zur Verfügung stelle – damit wirklich jeder Mensch die Chance hat, sich zu informieren – und etwas für das eigne Leben raus zu nehmen.

Dies passt auch zu dem Kanal – vom G-Zentrum = Selbst zur Kehle – was bedeutet, das ich eben aus meinen Erfahrungen und Erkenntnissen spreche und schreibe = das, was ich als wichtig und richtig empfinde weiter gebe.

Und ja – bei jenen, die mich dazu legimitieren, sie ein Stück ihres Weges zu begleiten, denen kann ich auch weiter helfen, sich selbst zu ent.falten und zu ent.wickeln – ihren inneren und ursprünglichen strahlende Diamanten wieder zu finden.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay


Hinterlasse einen Kommentar