Die großen Zyklen und ihre Auswirkung auf die Definitionen unterhalb der Linien

Ich finde, das Beitragsbild passt perfekt – unsere Veranlagung ist die Brücke selbst – also der Bereich, auf dem der Verkehr statt findet – und die Lebenszyklen sind die Steher, bzw. mehr noch die Aufsetzer.

Die großen Zyklen unseres Lebens bauen auf der Veranlagung auf – und bringen neue Thematiken in unser Leben – aber sie ver.ändern die Veranlagung nicht – es kommen nur neue Qualitäten dazu. Wie lange? Bis sie integriert und/oder auf- und abgearbeitet sind 😉

Vorweg nochmals zur Erinnerung die bisherigen BlogBeiträge zur Thematik der Lebenszyklen:

Und hier auch gleich noch mein Überblick über meine großen Lebenszyklen:

Kurz zusammen gefasst – für Menschen mit einer Linie 6 im Profil sind die beiden wichtig:

  • Saturn Return mit ca. 30 Jahren
  • Chiron Return mit ca. 50 Jahren

Die MidlifeCrisis kommt bei allen mit

  • dem halben Uranus mit ca. 40 Jahren

dabei wandern die Themen der südlichen Mondknoten in die der nördlichen – es ändert sich also der Blickwinkel auf Höhe der Tore – Linien bleiben gleich – und auch die darunter liegenden Definitionen.

Der 2. Saturn Return wird wieder von den Menschen mit Linie 6 im Profil intensiver erlebt – und es kann dadurch wieder eine etwas heftigere VerÄnderung eintreten – und, wenn du genau schaust – es ist dann wieder eine längere Zeit, bis wieder ein neuer großer Zyklus beginnt – falls wir ihn noch erleben – ich schreib dann sicher wieder drüber 😉

Ich war ja schon mal auf meine bisherigen Lebensabschnitte eingegangen – ich möchte es hier und heute jetzt speziell in Bezug auf die Herausforderungen unterhalb der Linien – anschauen.

Saturn Return am 10.12.1987

Das erklärt ja mal wieder Einiges *lach* 😉

Im Prinzip beschreibt dieser Return jetzt so irgendwie meine 2. Ehe – diese angefixten Bedürfnisse, die in meinem Fall auch immer irgendwie mit Angst zu tun hatten – weil was würde denn passieren, wenn auch die 2. Ehe scheitert? Wie könnte ich das verantworten und begründen?

Du siehst im linken Bereich die Resonanzen mit den 1. Farben vom Return – was bedeutet, dass all diese Tore „aufgedreht“ waren in dieser Zeit:

  • Tor 14 = Kapazität
    in der Linie 5 = Selbstbewusstsein – Macht durch angeborene Würde
    ursprünglich definiert vom bewussten Merkur = Botschaft des Verstandes
  • Tor 7 = Strategie
    in der Linie 4 = Thronverzicht – die Weisheit, zum Wohl des Ganzen zurück zu treten
    ursprünglich definiert vom bewussten Uranus = Der Idealismus, der Erneuerung bringt
  • Tor 59 = Intimität
    in der Linie 5 = Verführung – die Macht der Sexualität, Menschen anzuziehen
    ursprünglich definiert vom bewussten Pluto = die Transformation des ICHs
  • Tor 24 = Innenschau
    in der Linie 3 = Regression – Irrationalität überwinden und Sieg über den Rückfall
    ursprünglich definiert vom unbewussten Mars = die unreife Wesenskraft – das Talent
  • Tor 28 = Risiko
    in der Linie 1 = Vorbereitung – Intuition für effektive, detaillierte Vorbereitung
    ursprünglich definiert vom unbewussten Neptun = die Auflösung des Vordergründigen

1/2 Uranus am 14.4.1999

Auf der Seite der bewussten Persönlichkeit gingen die Themen dann einfach weiter 😉

Vor allem die Transferenz der Motivation blieb – und es kam noch die Transferenz der förderlichen Ernährung dazu – welche jetzt nicht so nachhaltig und extrem ist, als es auf der bewussten Seite ist – aber es hatte sich schon auch mein Eßverhalten etwas ver.ändert – wobei ich dazu schreiben sollte – beide Männer kochten – und das eben unterschiedlich.

In diese Zeit fiel das Ende der 2. (Scheidung Mai 2000) und der Beginn der 3. Ehe (Hochzeit Oktober 2001)

Chiron Return am 1.3.2008

Keine Transferenz durch den Chiron Return – achja, im September 2008 hatte ich meine 3. Scheidung – nachdem ich – schon etwas vor dem Return – begann, mich mal mit meinen eigenen Bedürfnissen zu beschäftigen 🙂

Hier gibt es dann auch nur eine Resonanz – durch die Farbe 5

  • Tor 33= Umsicht
    in der Linie 5 = Timing – eigene Absichten geheim halten, richtiges Timing
    ursprünglich definiert vom unbewussten Uranus = die ungewöhnliche Kraft für Neues

Das muss man sich jetzt mal auf der Zunge zergehen lassen = die ungewöhnliche Kraft für Neues

  • in 1. und 2. Ehe ging ich einfach – und ließ alles zurück
    • in 1. Ehe hatte ich die FirmenWohnung mit der Aussteuer meines Großvaters eingerichtet – und ich ging ohne nix – stimmt nicht, mein Anwalt bestand darauf, etwas zu fordern – was dann für ihn und ein altes Auto drauf ging, welches ich nach einer Woche fast vollständig schrottete auf nasser Fahrbahn – und dann erst recht wieder von Null beginnen durfte.
    • in 2. Ehe hatten wir die Möbeln aus meiner ursprünglichen Wohnung mit genommen – und er behielt die Eigentumswohnung mit allem, was darin war.
    • in 3. Ehe behielt ich das Haus mit Grundstück und alle Schulden – und organisierte noch, dass er von finanzieller Seite her überleben konnte – nachdem wir die letzten 2 Jahre dieser Ehe von dem lebten, was ich verdiente – und ich auch seine Versicherung beglich.
  • Schon vor der 3. Scheidung begann ich nach zu denken, ob ich überhaupt eine Partnerschaft möchte – bzw. eben mit irgend jemanden zusammen leben – und letztendlich entschied ich mich dagegen – was dann auch viele der potentiellen Partner nicht akzeptieren konnten und wollten – also beschloss ich 2017 dann überhaupt, für den Rest meines Lebens alleine zu bleiben 😉

Durch den Chiron Return kam ich – wieder – in meine Kraft – und war endlich mit mir selbst umsichtiger als mit dem Rest der Welt.

2. Saturn Return am 15.1.2017

Ich schrieb es schon in einem früheren Beitrag – exakt zum Stichtag (kam ich aber erst später drauf) hatte ich meinen damaligen Nebenjob „geschmissen“ – ich verkündete es letztendlich dann erst 2 Wochen später offiziell – aber das Mail an den Vorstand ging punktgenau raus.

Bezüglich Transferenz ging es ab dann um die Sichtweise – wobei ich das schon von früher kenne, weil ich auch durch meine Tochter diese Transferenz habe – also von der politischen Sichtweise in die selbstbezogene zu „kippen“.

Was sich dabei allerdings zwischenzeitlich auch geändert hat – ich gehe schneller wieder raus aus der „selbstbezogenen“ – schau zwar im ersten Moment – was hat das mit mir zu tun? – aber im Gegensatz zu früher habe ich kein nachhaltiges Problem, wenn ich keine Antwort finde – sondern switche einfach wieder zu „politisch“ zurück 😉

Bezüglich Resonanz gibts auf beiden Seiten jetzt welche, die durch die Farbe 6 ausgelöst werden:

  • Tor 8 = Förderung
    in der Linie 4 = der Respekt, die Beiträge anderer anzuerkennen
    ursprünglich definiert vom bewussten Mars = Kreativität = das Ungestüme, das reifen kann
  • Tor 28 = Risiko
    in der Linie 3 = Abenteuerlust gepaart mit intuitiver Vorsicht
    ursprünglich definiert vom bewussten Neptun = der Schleier, den es zu lüften gilt
  • Tor 53 = Bereitschaft
    in der Linie 3 = Pragmatik, beim Neubeginn Konflikte vermeiden
    ursprünglich definiert von der unbewussten Venus = die Moral, die Beziehungen regelt

Ich gestehe, davon merke – und lebe – ich noch nicht wirklich was – ganz im Gegenteil – seit Beginn der Pandemie habe ich mich eher komplett zurück gezogen da ist weder etwas Ungestümes – noch Abenteuerlust – noch ein Neubeginn – naja, schon – durch mein Online Business – aber das wars dann auch schon.

Wobei – wenn ich es umlege auf mein Grundstück – und dass ich mir ne Kettensäge gekauft – und selbst Bäume gefällt habe – bissale ungestüm war das schon auch *lach*.

Uranus Return am 30.9.2042

Dazu gibt es noch keine Auswertungen in der Datenbank, mal sehen, ob da noch was kommt.

Die Beschreibungstexte stammen alle aus 64keys.com – du kannst dir die kostenlose pdf Version des Buches – „das Blaue I Ging“ – von 64keys.net runter laden – und deine Definitionen nachlesen.

Bild von Roger Gustavsson auf Pixabay


Hinterlasse einen Kommentar