Happy Birthday to me – oder – was ist eigentlich ein Solar?

War es ZuFall? Wobei ich ja davon ausgehe, dass Zufälle die Dinge sind, die uns zu.fallen, wenn die Zeit reif dafür ist. Im aktuellen Fall waren mir die täglichen BlogBeiträge und 3 Videos pro Woche einfach zu viel und überlegte, wie ich die Häufigkeit reduzieren könnte – und dann fällt der 1.11. auf einen Montag – und ich so – perfekter Zeitpunkt.

Aber ich wollte die Reihenfolge der Blogs nicht ver.ändern – einfach, weil die schon eingespielt ist – und einfach auch alphabetisch sortiert war 😉 daher ist heute dieser Blog dran – und da musste ich einfach genau dieses Thema wählen – weils perfekt passt = ja, ich hab heut Geburtstag – und ich schenke mir diesmal selbst etwas = ein Solar – und ich lass dich dran teil haben 😉

Ich hatte schon über die großen Zyklen geschrieben – hier jetzt mal die aktuellsten Beiträge zu diesem Thema:

Ich möchte es vorweg nochmals kurz zusammen fassen – also die großen Zyklen:

  • Saturn Return mit ca. 30
    bei mir am 10. 12. 1987
    Wechsel in 2. LebensZyklus von Menschen mit Linie 6 im Profil
    die Sturm und Dang Periode wechselt dazu, das bisherige Leben zu überdenken
    es scheint manchmal so, als ob bis zu diesem Zeitpunkt eher eine Linie 3 aus.gelebt wurde
  • 1/2 Uranus mit ca. 40
    bei mir am 14. 4. 1999
    Wechsel von südlichen in nördliche Mondknoten
    manchmal führt das dann auch zur sogenannten MidLifeCrises
  • Chiron Return mit ca. 50
    bei mir am 1. 3. 2008
    Wechsel in 3. LebensZyklus von Menschen mit Linie 6 im Profil
    wo man wieder „vom Dach runter“ kommt – und vom reflektieren wieder ins „einfach leben“ geht
    bei Menschen mit Linie 6 im Profil eben auch das vorleben der eigenen Rolle als Vorbild für andere
  • 2. Saturn Return mit ca. 60
    bei mir am 15. 1. 2017
    Wechsel in die ruhigere Phase des Lebens
    meist auch begleitet vom anschließenden Ruhestand
  • Uranus Return mit ca. 85
    bei mir am 30. 9. 2042
    bezugnehmend auf die Menschen, die ich kenne, die dieses Alter schon erreicht haben oder hatten, vermute ich, dass es nochmals eine Art MidLifeCrises ist – bzw. dann eher, das eigene Leben noch zu einem guten Abschluss zu bringen.

Doch schauen wir uns noch die BeDeutungen der Planen an sich an:

Saturn

Bewusster Saturn = Was Disziplin erfordert = DISZIPLIN
Unbewusster Saturn = Die äußeren Grenzen, die Struktur geben = STRUKTUR

aus 64keys

Ich persönlich folgere daraus, dass, wenn es beim Saturn um Struktur und Disziplin geht – dass dies bedeutet – wieder – auf Spur zu kommen – in Bezug auf das eigene Leben.

Bei Menschen mit einer Linie 6 im Profil heißt es ja beim 1. Saturn Return – und kann ich auch so bestätigen – dass die „wilden Jahre“ wechseln zu Reflektion und daraus resultierend auch etwas ruhiger zu werden – bei mir hat dann der 2. Saturn Return auch mit Ruhestand zusammen gepasst – was wieder eine andere Form von Reflektion und ruhiger werden – oder auch – sein dürfen – darstellt.

Uranus

Bewusster Uranus = Der Idealismus, der Erneuerung bringt = INNOVATIONSKRAFT
Unbewusster Uranus = Die ungewöhnliche Kraft für Neues = ERNEUERUNG

aus 64keys

Ich persönlich folgere daraus, dass, wenn es beim Uranus um Innovationskraft und Erneuerung geht – dass dies bedeutet, dem eigenen Leben – wieder – neuen Schwung zu verleihen – und bisher nicht bedachte Ideen um zu setzen – bzw. diese Umsetzung zu starten.

Chiron

Dieser Aspekt aktiviert kein Tor in ihrem Ressourcen Kraftfeld

Bewusster Chiron = die unsichtbare Kraft, die immer präsent ist und im Hintergrund zur Verfügung steht, um alte Verletzungen zu heilen.
Unbewusster Chiron = welches Verhalten in welchem Aspekt wir gefordert sind, um einen wichtigen Dienst an den Menschen zu leisten, der auch zu ihrem „Heil werden“ beiträgt.

aus den KraftFeldAnalysen von 64keys

Ich persönlich folgere daraus, dass, wenn es beim Chiron um Heilung auf unterschiedlichsten Ebenen geht – dass dies bedeutet – auch auch mit den eigenen Schatten aus einander zu setzen, um eben heil zu werden.

Sonne

Bewusste Sonne = Das Licht mit dem das ICH leuchtet = LEBENSAUFGABE
Unbewusste Sonne = Die körperliche Ausstrahlung = AUSSTRAHLUNG

aus 64keys

Ich persönlich folgere daraus, dass, wenn es bei der Sonne um Lebensaufgabe und Ausstrahlung – dass dies bedeutet – jedes Jahr wieder – inne zu halten und zu überprüfen, ob man auch wirklich das verkörpert – und ausstrahlt – was man predigt – ums mal überspitzt zu formulieren – bzw. auch, zu hinterfragen, ob man wirklich das verkörpern möchte, was man ausstrahlt.

Jedes Jahr – zu unserem Gburtstag – kommt ein neuer – einjähriger Zyklus dazu – das sogenannte

Solar

welches jetzt nicht unser Chart an sich ver.ändert – genauso wenig, wie es die großen Zyklen tun – aber, welches uns neue Herausforderungen – aber auch Erleichterungen – bringen kann – wenn wir diese Challenges annehmen – und uns damit auseinander setzen – und sie in unser Leben integrieren.

Womit wir eben zu meinem aktuellen Solar kommen – welches mich ab heute einige Zeit begleiten – um nicht zu sagen – herausfordern – wird – oder könnte – oder sollte 😉

Beginnen wir in der Mitte

  • klar, die 4 Wege als Inkarnationskreuz bleiben – die hab ich quasi gepachtet
  • auch die Bedürfnisse als Motivation bleiben unverändert
  • bei der Sichtweise kommt – realistisch – dazu – was ich mal sagen würde, dass das für mich jetzt kein sonderliches Thema ist, weil ich mich schon immer damit beschäftige, wie wirklich die Wirklichkeit wirklich ist 😉
  • Gesundheit = Klang bleibt auch
  • zur förderlichen Umgebung kommt der Markt hinzu – ich nehme die Challenge des Verkaufens an 😉
    • hierzu passend auch die RRRR – sollte ich eben flexibler werden an dieser Stelle
  • die Anzahl der mentalen Linien steigen – es macht auch mein „oben ohne“ dicht – von daher schieße ich mich mal auf die eine Art zu Denken und Verstehen ein:
    • Kanal 61-24 = ERKENNEN – Neue Wege des Denkens, die sich in der Betrachtung plötzlich zeigen.
  • beim Talent = Pearl Sequenz bleibt alles gleich außer der Position im Wertschöpfungsprozess – dabei ist aktuell die Herausforderung = Verbreitung – womit wir wieder beim Verkaufen und zum Marketing landen 😉

Kommen wir zu den definierten Zentren

unten rum – bis zur Kehle – macht alles dicht – also die ursprünglichen 3 Definitionsbereiche = Dreifachsplit – schließen sich – dafür kommt oben noch der Kopf extra hinzu – ich werd mich, für mich alleine – also weiterhin nicht „ganz“ fühlen – aber rein vom KörperBewusstSein her doch mehr Einheit wie sonst üblich.

  • Die Emotionen verwurzeln sich – doppelt und elektromagnetisch – doch zu den Kanälen komm ich dann gleich – und vom WurzelZentrum gehen auch ge(n)i(a)le Kanäle weg nach oben zum KehlZentrum 😉
  • Wie schon erwähnt hat das Tor 24 auch sein Pendant gefunden und sich mit dem Solar zu einem Kanal vereint – Erkennen – und neue Wege des Denkens zulassen.

Dann gibt es da die

zusätzlichen Tore und Kanäle

bei denen ich sie dir nach den Kriterien auflisten möchte, wie sie in der Bechreibung des Solars aufgeführt sind

  • Ergänzungspotenzial = PERSÖNLICHE HERAUSFORDERUNG
  • zusätzliches Potenzial = THEMA IN DER UMGEBUNG
  • Potenzial erneut aktiviert = ERNEUERUNG EINES THEMAS
  • zusätzliche Spezialisierung = LEKTION DES LEBENS

wobei Potenziale immer Tore sind und Spezialisierungen Kanäle 😉

zusätzliche Spezialisierung = LEKTION DES LEBENS = die Kanäle des Solars

  • Kanal 52-9 = KONZENTRATION
    Aus der Ruhe heraus die stabile und entschlossene Energie für den Fokus auf Details
  • Kanal 41-30 = BEGEISTERUNG
    Hoffnungsvoller Drang und brennender Wunsch nach neuen Gefühlserfahrungen (Verlangen)
  • Kanal 19-49 = REGULIERUNG
    Feinfühlige und gerechte Regulierung des Beziehungsgeschehens auf Basis der Bedürfnisse & Prinzipien
  • Kanal 34-20 = AKTIVITÄT
    Ausstrahlung und wirkungsvoller Ausdruck der eigenen Lebenskraft
  • Kanal 34-57 = MACHT
    Wache Intuition im Bewusstsein der eigenen lebensorientierten Stärke
  • Kanal 57-20 = SPONTANITÄT
    Unmittelbarer Ausdruck intuitiver Wachheit und Bewusstheit (Geistesblitz)
  • Kanal 61-24 = ERKENNEN
    Neue Wege des Denkens, die sich in der Betrachtung plötzlich zeigen

Wobei dadurch auch folgende Tore neu aktiviert werden – durch diese vollen Kanäle des Solars = ERNEUERUNG (M)EINES THEMAS:

  • Tor 19 = Bedürfnisse
    Die Annäherung
    Das Tor des Anspruchs
  • Tor 44 = Zusammenarbeit
    Das Entgegenkommen
    Das Tor der Wachsamkeit
  • Tor 7 = Strategie
    Das Heer
    Tor der Rolle des Selbst
  • Tor 24 = Innenschau
    Die Wiederkehr
    Das Tor des Rationalisierens

Hängende Tore, welche neu aktiviert werden = ERNEUERUNG (M)EINES THEMAS

  • Tor 28 = Risiko
    Des Großen Übergewicht
    Das Tor der Spieler
  • Tor 32 = Kontinuität
    Die Dauer
    Das Tor der Kontinuität
  • Tor 33 = Umsicht
    Der Rückzug
    Das Tor der Zurückgezogenheit
  • Tor 11 = Ideen
    Der Friede
    Das Tor der Ideen

zusätzliches Potenzial = THEMA IN DER UMGEBUNG

Das sind jetzt zusätzliche, durch das Solar definierte Tore:

  • Tor 22 = Stimmung
    Die Anmut
    Das Tor der Offenheit
  • Tor 36 = Berührbarkeit
    Die Verfinsterung des Lichts
    Das Tor der Krise
  • Tor 16 = Identifikation
    Die Begeisterung
    Das Tor der Kunstfertigkeiten
  • Tor 64 = Reflexion
    vor der Vollendung
    Das Tor der Verwirrung

Und – last, but not least

Ergänzungspotenzial = PERSÖNLICHE HERAUSFORDERUNG = die elektromagnetischen Kanäle

denen eine besondere MAGNETISCHE Anziehungskraft inne wohnt:

  • Kanal 14-2 = HALTUNG
    Tonangebende Ausrichtung der eigenen Ressourcen für eine innewohnende Mission

Du siehst – in Summe sollte ich mich so in der Art runderneuern 😉 Und vor allem in Richtung Verkauf und Marketing einfach „meins“ durchziehen – möglicherweise noch eine Spur individueller wie bisher = weil viel aus dem Integrationsfeld dazu kommt.

Wenn ich daran denke, mache ich in einem Jahr einen Rückblick darauf, was ich letztendlich wirklich neu erschaffen habe – entsprechend dem aktuellen Solar.

Ansonsten soll dies auch eine Anregung sein, wie du – dir – so etwas zusammen stellen kannst – weil die Daten stammen (fast) alle aus „Das Blaue I Ging“ – die Definition des Chiron aus meiner KraftFeldAnalyse.64keys.net


Hinterlasse einen Kommentar