Interaktion – September Beispiel – die Zwei – Kanäle & Tore

Nachdem ich im letzten Beitrag

Interaktion – Beispiel 2x Umsetzer mit nur unbewussten Definitionen

schrieb, dass es wichtig ist – für beide – sich speziell die unbewussten Definitionen an zu schauen, möchte ich da noch etwas näher drauf eingehen – über die Zentren schrieb ich ja schon was – jetzt wollen wir uns mal die Kanäle anschauen.

Wenn wir uns so grundsätzliche Unterschiede bewusst machen wollen – bei F1 haben wir nur einen Kanal, der die Individualität bestärkt – bei F2 haben wir je 2 Kanäle, bei denen es um Gemeinschaft und Kollektiv geht – von daher sind es schon mal grundlegende Unterschiede, die einen Unterschied machen.

Fokus 1

Beginnen wir mit F1, weil wir da nur einen Kanal haben 😉 Aber bevor wir uns konkret diesen einen Kanal anschauen, schauen wir doch mal, welches Zentrum die meisten definierten Tore beinhaltet – in dem Fall ist es das G-Zentrum – das obere der beiden orangefarbenen – von dort gehen 4 Tore weg – wobei das Tor 25 sogar 2x definiert ist – das bedeutet, eigentlich sind es 5 Definitionen, die aus dem Selbst kommen.

Ich schlußfolgere daraus, dass dieses „dir selbst bewusst sein“ das Kernthema dessen ist, was dich ausmacht – als Individuum – worauf du dich immer und überall verlassen kannst – du kennst diese deine Kraft – tief drinnen in deinem UnBewussten – und auch alle anderen Menschen erkennen dies – und du darfst – und sollst – diese deine Individualität auch zulassen und ausleben.

Kanal 34/10 = Überzeugung

Dieser Kanal ist Teil des Integrationsfeldes und gehört zum individuellen Schaltkreis „Zentrieren“

Kanal 34/10, ÜBERZEUGER
ÜBERZEUGUNG – Den eigenen Überzeugungen folgen durch authentische Ausrichtung der eigenen Energie.

aus der Beschreibung von 64keys

Wenn wir uns den Kanal selbst anschauen – er kommt aus der LebensKraft – aus dem Generator – und führt aber nicht gerade nach oben, sondern geht den Umweg über einen Teil des Kanals des Improvisierers und der Spontanität.

Wobei das Tor 34 durch die unbewusste Venus definiert ist, die für die Moral steht, welche Beziehungen regelt – und die Linie 6 dieser Definition steht für Vernunft und die Klugheit, Machtentfaltung einzuschränken – sozusagen, immer zu wissen, wann genug ist – wovon auch immer.

Und der Kanal führt zum Tor 10, welches durch die unbewusste Sonne definiert ist – welche für die körperliche Ausstrahlung steht – und dabei geht es um Authentizität – mit der Linie 3 aber konkret auch um die Ablehnung von Normen als Märtyrer oder Vorbild.

ACHTUNG: ich schrieb schon mehrmals – diese Definition ist unbewusst – das bedeutet, du selbst musst dich eventuell noch damit auseinander setzen – alle anderen Menschen nehmen das aber schon immer an dir wahr, dass du eben authentisch und (großteils ;-)) vernünftig dein Leben lebst.

Fokus 2

Hier gibt es wesentlich mehr, allerdings auch alles unbewusst – das bedeutet, auch, wenn es dir nicht bewusst ist, es ist all das in dir angelegt – und steht dir dauerhaft zur Verfügung – quasi wie ein Fels in der Brandung.

Wenn wir wieder darauf schauen, in welchem Zentrum die meisten Tore definiert sind, brauchen wir hier gar nicht lange zählen – das ist eindeutig – linkes Dreieck = Milz = körpereigene Intuition = du weißt Dinge einfach – du kennst Antworten schon, bevor die Fragen noch fertig formuliert sind – das ist dein Fels in der Brandung – immer und überall.

Da es auch mit dem Generator verbunden ist, sind die EntScheidungen, die aus deiner körperlichen Befindlichkeit triffst – auch immer zu 100 % richtig – allerdings solltest dir das nicht durch den Quatschi im Kopf – also vom Verstand her zerreden lassen.

Kanal 27/50 = Erhaltung

Bei diesem Kanal geht es um Gemeinschaft – er liegt im Schaltkreis „Schützen“.

Kanal 27/50, VERSORGER
ERHALTUNG – Verantwortlichkeit und Vertrauenswürdigkeit in der Erhaltung der Gemeinschaft (Treuhänder).

aus der Beschreibung von 64keys

Das Tor 27 wird vom unbewussten Mond definiert, der für den Antrieb steht – für das, was dich emotional bewegt und antreibt – und das Thema der 27 = Fürsorge – für dich und andere – mit der Linie 2 = die selbstgenügsame nährende Kraft, die aber auch manchmal auf sich selbst vergisst in ihrem Bemühen, andere zu nähren und zu be.stärken.

Gegenüberliegend haben wir das Tor 50 – welches durch die Definition durch den bewussten Jupiter auch der Schlüssel für Prosperität und Wohlstand ist und für Werte steht – mit der Linie 2 = Entschlossenheit und mit Stärke an den eigenen Werten festhalten.

Mein Resümee = schau auf dich & denke immer daran, dass deine überschwängliche Fürsorge auch dir selbst gelten darf und muss – und sei dir auch bewusst, dass dich deine Werte auch zu Wohlstand geleiten.

Kanal 44/26 = Einfluss

Das ist mein Liebling = Manipulationskanal – auch bei diesem Kanal geht es um Gemeinschaft – er liegt im Schaltkreis „Kooperieren“.

Kanal 44/26, VERMITTLER
EINFLUSS – Einfluss auf die Gemeinschaft durch passende Zusammenarbeit und geschickte Taktik (Übermittlung).

aus der Beschreibung von 64keys

Das Tor 44 ist durch den bewussten Merkur definiert, welcher für die Botschaft des Verstandes steht – und das Tor 44 selbst steht für Zusammenarbeit – durch die Linie 6 allerdings aus einer MetaPosition heraus – du solltest dich nicht involvieren lassen – sondern immer aus der Distanz beobachten und auch ent.scheiden.

Das gegenüberliegende Tor 26 wird in deinem Fall durch den unbewussten Neptun definiert = Hintergrund, aber auch die Auflösung des Vordergründigen – beim Tor selbst geht es um Taktik – und mit der Linie 6 darum, deine Autorität durch die Korrektheit deines Handelns zu gewährleisten.

Dieser Kanal wird auch Manipulationskanal oder auch Verkäuferkanal genannt – und es wird uns nachgesagt, dass wir Eskimos Kühlschränke verkaufen können – die Betonung liegt auf „können“ – ob wir das auch wirklich wollen ist ein anderes Thema.

Was diesen Kanal – meiner Erfahrung nach – so besonders macht ist aber auch das intuitive Wissen, wenn jemand anderer manipulativ tätig wird – unser Körper (Milz) zeigt uns sofort und unmissverständlich an = aufpassen, da wird etwas versucht.

Mein Resümee = bleib dir selbst treu – vertraue deiner körpereigenen Intuition, wenn sie dich vor manipulativen Aktionen anderer Menschen warnt – und führe deine Mitarbeiter aus (d)einer ureigensten MetaPosition.

Kanal 29/46 = Entdeckung

Hier geht es um Commitment – der Kanal liegt im kollektiven Schaltkreis des „Sinnfindens“.

Kanal 29/46, ENTDECKER
ENTDECKUNG – Verfügbarkeit für verbindliches Einlassen auf immer neue, vollständige Erfahrungsprozesse.

aus der Beschreibung von 64keys

Hier haben wir jetzt mit dem Tor 29 wieder die unbewusste Sonne, die für deine körperliche Ausstrahlung steht – das ist das, was andere Menschen zuerst an dir wahrnehmen – und das ist Verbindlichkeit – und zwar jene Art von Verbindlichkeit, die auch bis zum Schluss durch hält – und durch die Linie 4 auch direkte und einfache Lösungen kreiert.

Dem gegenüber steht das Tor 46, definiert von der unbewussten Venus – welche auch hier wieder für die Moral steht, welche Beziehungen regelt – das Thema des Tores = Aufgeschlossenheit – und durch die Linie 5 in Form von Schritthalten – also immer zum richtigen Zeitpunkt das Richtige zu tun.

Wobei ich auch dazu anmerken muss – das Richtige aus deiner Sicht – bzw. eben jeweils aus der Sicht – und mit den moralischen und ethischen WerteVorstellungen der betreffenden Person. Warum mir das wichtig ist, dazu zu schreiben, weil ich mal jemanden persönlich kannte, welche aus meiner Sicht überhaupt nicht committed war – aber aus seinem ganz persönlichen Background sehr wohl.

Mein Resümee = die Menschen nehmen dich als verbindlichen und aufgeschlossenen Menschen wahr, der immer ganz genau weiß, was zu tun ist.

Kanal 11/56 = Austausch

Das ist der Geschichtenerzähler – auch dieser Kanal liegt im kollektiven Schaltkreis des „Sinnfindens“.

Kanal 11/56, ERZÄHLER
AUSTAUSCH – Interessierter und anregender Austausch von sinntragenden Ideen und erlebten Geschichten.

aus der Beschreibung von 64keys

Hier haben wir jetzt das Tor 11, welches durch den bewussten Neptun definiert ist, welcher dafür steht, die Schleier zu lüften, also etwas, was irgendwie nicht so ganz greifbar ist – und bei dem Tor geht es konkret um Ideen – durch die Linie 1 konkret darum, dass die eigenen Ideen Gehör finden bei anderen Menschen.

Dem gegenüber steht das Tor 56, welches durch den unbewussten nördlichen Mondknoten definiert ist – durch das Umfeld, in welches die EntWicklung führt, was demnächst auch Thema werden wird – oder schon beginnt zu werden – es geht darum, entsprechende Anregungen und Stimulation zu finden – und diese Anregungen dann auch authentisch weiter zu geben.

Er nennt sich auch der Kanal der Geschichtenerzähler, weil viele Menschen Geschichten einfach besser annehmen können, als wenn jemand mit nüchternen Zahlen und Fakten kommt. Dieser Kanal bedeutet aber auch, dass du den Austausch mit anderen brauchst – also den kollegialen und freundschaftlichen.

Mein Resümee = um dich durch zu setzen ist es oftmals zielführender, harte Fakten so zu verpacken, dass sie wie eine nette Geschichte klingen – ich persönlich würd dabei einfach auch die Möglichkeiten des Kanals 44-26 zulassen – der weiß sehr gut, wie du es taktisch klug anstellst, dass deine Ideen auch wirklich auf entsprechende Resonanz stoßen können 😉

Interaktion

Hier jetzt nochmals die Interaktion, die ich auch schon im vorigen Beitrag geteilt habe – die schaut – oberflächlich betrachtet, jetzt nicht sehr anders aus als die Summe beider Veranlagungen – aber es gibt 2 neue Kanäle, die durch diese Interaktion entstehen – und die ich auch noch gesondert anführen möchte.

Die Besonderheit ist eben, dass sie elektromagnetisch sind, dass bedeutet – F1 hat eins der Tore und F2 das jeweils gegenüberliegende – es entsteht dadurch eben eine viel stärkere Anziehung – und die Kanäle werden möglicherweise auch etwas exzessiver ausgelebt.

Kanal 34/57 = Macht

Dieser Kanal befindet sich im Integrationsfeld, ist also auch ein sehr individueller Kanal

Kanal 34/57, INDIVIDUALIST
MACHT – Wache Intuition im Bewusstsein der eigenen lebensorientierten Stärke.

aus der Beschreibung von 64keys

Das Tor 34 kommt aus dem einzigen Kanal von F1, welches für Vernunft und Klugheit, aber auch Authentizität steht.

Das gegenüberliegende Tor 57 kommt aus der Definition von F2 – definiert durch den bewussten Saturn, der Disziplin fordert – das Tor steht dafür, durch intuitive Wachheit zu Klarheit zu gelangen und durch die Linie 3 geht es um den Scharfsinn der vollendeten Intelligenz.

Jetzt ist dies der Kanal der Macht, elektromagnetisch definiert, was eine gewisse zusätzliche Spannung und/oder Anziehung bewirkt – diese muss aber nicht gegenseitig ausgelebt werden, sondern es kann auch sein, dass diese gemeinsame Macht anderen gegenüber erst so richtig zur EntFaltung kommt.

Kanal 57/10 = Ästhetik

Auch dieser Kanal befindet sich im Integrationsfeld, ist also auch ein sehr individueller Kanal

Kanal 57/10, ÄSTHET
ÄSTHETIK – Schönheit des Einklangs intuitiver Bewusstheit mit authentischem Verhalten.

aus der Beschreibung von 64keys

Das Tor 57 kommt auch aus der Definition von F2 – siehe vorstehend.

Dem gegenüber liegt das unbewusst definierte Tor 10 von F1 aus dessen Kanal 34/10 – welches für Authentizität steht. Zusammen ergeben sie den Kanal der Ästhetik – oder auch – der perfekten Form – welcher sich im künstlerischen Bereich äußern kann – aber auch in Haus und Garten exzessiv ausgelebt werden könnte 😉

Boah – ich wollt noch so viel schreiben, aber ich glaub, für heute reicht es mal wieder – ok – machen wir noch nen 3. Teil 😉

Es sind natürlich auch noch alle anderen definierten Tore von Bedeutung – aber das überlasse ich dann eurer eigenen Initiative – alles nach zu lesen im „Das Blaue I-Ging“ meiner LehrerInnen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s