Interaktion – die Zwei – Teil drei = Inkarnationskreuz, Lebensabschnitte, Variable

Hier die ersten beiden Beiträge zu dieser MiniSerie 😉

Worum geht es diesmal?

  • Inkarnationskreuz
  • Lebensabschnitte
  • die Variablen

Ok – dann lasst die Spiele beginnen -)

Inkarnationskreuze

Diese setzen sich ja zusammen aus 4 Toren – nämlich jenen aus der

  • bewussten Sonne = Lebensaufgabe
  • bewussten Erde = Verwurzelung, durch die die Lebensaufgabe unterstützt wird
  • unbewussten Sonne = körperliche Ausstrahlung
  • unbewussten Erde = Lebenszweck

Ich stelle euch nachstehend einen Überblick mit entsprechenden Stichworten rein und danach dann die jeweiligen Beschreibungen der Inkarnationskreuze nach 64keys.

Fokus 1Fokus 2
Das persönliche Kreuz der Liebe (1)InkarnationskreuzDas persönliche Kreuz der Ansteckung (4)
25.1
Natürlichkeit
Selbstlosigkeit
Lebensaufgabe14.2
Kapazität
Leitung
46.1
Aufgeschlossenheit
entdeckt werden
Verwurzelung8.2
Förderung
selbstloser Ausdruck
10.3
Authentizität
Märtyrer od. Vorbild
Ausstrahlung29.4
Verbindlichkeit
Direktheit bei ProblemLösung
15.3
Flexibilität
Erfolg verhindert Bescheidenheit
Lebenszweck30.4
Feurigkeit
Gefahr von Burnout

In beiden Fällen haben wir ein „persönliches“ Kreuz, das bedeutet, dass beide eher auf sich bezogen re.agieren – oder dies zumindest sollten – und nicht die anderen Menschen im Mittelpunkt der eigenen Überlegungen stehen – also so grundsätzlich.

Wir sehen in den Detailinformationen, dass dies sehr wohl trotzdem der Fall sein kann, dass andere eine gewisse Priorität bekommen – dabei ist es eben wichtig, immer im Auge zu behalten, dass man sich immer selbst der wichtigste Mensch sein sollte.

Ich persönlich sage mir immer – wenn es mir gut geht, kann ich auch anderen Menschen besser helfen, als wenn es mir nicht gut geht – von daher – ja, ich habe auch ein persönliches Kreuz – und vergesse manchmal drauf.

Fokus 1

Das persönliche Kreuz der Liebe (1)

Bei dieser Lebensaufgabe geht es darum, mit unschuldiger Wesensart und ausgestattet mit einem Sinn für die höheren kosmischen Prinzipien, Liebe als Antwort auf den Druck zu Überleben zu geben.

Dabei geht es um die Liebe zum Körper, zur Menschheit mit allen ihren Extremen, zu sich selbst und die universelle Liebe zu allem – wie z.B. auch zu liebgewonnenen Gegenständen. Indem ich frei von Motiven handle und mich an das, was ich liebe hingebe, ohne Erwartungen zu haben, ist es mir möglich entdeckt zu werden und Erfolg zu haben.

Dies hat aber nicht nur mit Talent zu tun, sondern vielmehr mit der Aufgeschlossenheit für das Glück und einer selbstlosen Schöpferkraft, die frei von Motiven ist und sich den Herausforderungen des Lebens stellt. Durch mein Sein wird verdeutlicht, dass ein Leben in dieser Welt in Authentizität und in Liebe zu den Extremen der Menschen möglich ist.

Zu dieser Mission gehört es auch, mich extrem zu verhalten, weil ich gelernt habe, damit den Fluss der Energie kontrollieren zu können. Normen lehne ich ab, denn ich will diese Extreme in den Fluss integrieren. Dabei neige ich dazu als Märtyrer zu gelten, weil ich Normen teilweise vergeblich ablehne.

Ich werde im Laufe meines Lebens tiefes Erfahrungswissen ansammeln und kann anderen Menschen eine Richtung geben.

Beschreibung aus 64keys

Fokus 2

Das persönliche Kreuz der Ansteckung (4)

Bei dieser Lebensaufgabe geht es darum, die eigenen Ressourcen und Kapazitäten geschickt einzusetzen, um einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, um Wachstum, Entwicklung und Veränderung zu fördern.

Durch meine Verbindlichkeit und Feurigkeit kann ich auch andere Menschen „anstecken“, ihre Ressourcen für völlig neue Dinge zur Verfügung zu stellen und damit in die richtige Richtung zu lenken.

Ich bin bereit, mit meiner Kreativität einen dienenden Beitrag zu leisten, wenn der entsprechende Preis bezahlt wird, denn ich weiß, wann es Experten für eine Expansion braucht. Das ermöglicht es mir, die Ressourcen geschickt zu leiten und meine Kapazitäten zu verkaufen.

Meine Gefühle sind energievoll und ich packe Probleme direkt an. Doch wenn das Tempo unrealistisch ist, können meine Erfahrungen auch in die Ausgebranntheit führen. Mit dieser Mission bin ich ein spezialisierter Netzwerker für den richtigen Einsatz von Ressourcen.

Beschreibung aus 64keys
Hier die Lage der Tore der beiden Inkarnationskreuze im Rad der Hexagramme – Darstellung nach MMI

Lebensabschnitte

Hier wieder mal zur Erinnerung – für alle Menschen, die eine Zahl 6 im Profil haben, gibt es 3 spezielle Lebensabschnitte – bzw. werden die von denen intensiver wahrgenommen und gelebt:

  • SaturnReturn = mit ca. 30 Jahren
  • ChironReturn = mit ca. 50 Jahren

Da beide keine 6 im Profil haben, ist es hier nicht soooo wichtig, aber – dazwischen gibt es den Zeitpunkt, in dem einige Menschen die sogenannte MidlifeCrisis bekommen.

Konkret geht es dabei um den 1/2 Uranus, der bei beiden in Kürze wirksam werden wird – dabei geht es bei allen Menschen darum, dass die Thematiken der südlichen Mondknoten zu den Thematiken der nördlichen Mondknoten wechseln – und dabei manche Menschen eben ins Schleudern geraten können.

Das will ich jetzt zwar bei den Beiden nicht hoffen, glaub auch gar nicht, dass sie nachhaltige Probs damit bekommen werden – aber vielleicht ergibt sich ja trotzdem eine weitere VerÄnderung – könnte ja auch in beruflicher Hinsicht sein – von daher – schauen wir uns mal die Thematiken näher an.

Eins noch vorweg – es gibt immer Stichtage – die Auswirkungen der jeweiligen Thematiken zeigen sich meist +/- 1,5 Jahre.

Fokus 1Fokus 2
25.9.2010Saturn24.9.2011
7.7.20251/2 Uranus9.7.2025
14.6.2030Chiron4.7.2031
3.11.20392. Saturn30.10.2040
11.1.2065Uranus13.1.2065

Schauen wir uns jetzt den nächsten großen Stichtag an – ich schrieb vorher schon – die südlichen Mondknoten wechseln zu den nördlichen, konkret bedeutet das jetzt im vorliegenden Fall – also beginnend so zwischen Anfang 2024 bis Ende 2026:

Fokus 1Sichtweise = bewusstFokus 2
19.3
Bedürfnisse – Hingabe
aktuelles Thema61.4
Erforschen – innere Wahrheiten
33.3
Umsicht – Spirit
wechselt zu 62.4
Präzision – temporärer Rückzug
Umfeld = unbewusst
19.5
Bedürfnisse – Opfer bringen
aktuelles Thema60.6
Festigkeit – Beschränkung
33.5
Umsicht – Timing
wechselt zu 56.6
Anregung – Authentizität

die Variablen

Das sind diese L’s und R’s da oben beim Kopf

in anderen Darstellungsformen auch – die 4 Pfeile da beim Kopf

Ja – klar – es ist egal, ob der Pfeil nach Links zeigt oder dort ein L steht – die BeDeutung ist selbstverständlich die gleiche 😉

In 64keys wurden Tiere als typische Beispiele für die jeweiligen Qualitäten her genommen, wobei

  • LLLL = Hai = Variable 1
  • RRRR = Alf = Variable 16

Wobei Alf jetzt nicht wirklich ein Tier ist, aber dafür steht, sich flexibel an neue Situationen an zu passen, wohingegen der Hai das genaue Gegenteil ist, der ist, wie er ist und sieht auch wenig Grund, sich an zu passen und zu ver.ändern.

In 64keys werden diese Variablen auch einfach durch nummeriert von 1 bis 16 – wodurch man auch recht schön sieht, dass, je höher diese Zahl ist, desto mehr strebt dieser Mensch nach permanenter VerÄnderung und will auch immer wieder Neues erfahren und erleben.

Je mehr L’s, desto solider ist der Mensch – ich sag immer – LLLL ist quasi in Fels in der Brandung – und RRRR geht eher so Richtung Chamäleon – und ja, ich weiß, wovon ich spreche – ich hab die Variable 15 😉 Doch schauen wir uns wieder unser konkretes Beispiel an

Fokus 1Fokus 2
4 = LLRR
„Panda“ fokussierten Mind
Flow – im Fluss
Variable1 = LLLL
 „Hai“ fokussierten Mind
immer aktiv, immer fleißig

Beides also eher bodenständige Typen – doch schauen wir uns auch noch andere Details an, die sich aus diesen ZusatzInfos da oben beim Kopf ergeben – weil nicht nur die Pfeile sind wichtig – auch die zusätzlichen Ziffern, die sich aus Details ableiten, für die genaue Uhrzeiten wichtig sind:

Fokus 1Fokus 2
Motivation
Verlangen
Das starke Bedürfnis,
das Besondere zu erlangen. Materiell oder betreffend der sozialen Position.
Hoffnung
Die Hoffnung und das Vertrauen, dass die Erwartungen erfüllt werden können.
strategischArbeitsweise des Verstandesstrategisch
SicherheitVerarbeitung der WahrnehmungAktion
Sichtweise
sozial
Der soziale Geist, der erkennt woran
es fehlt, was mangelhaft ist und
welcher Beitrag einflussreich sein kann.
selbstbezogen
Jene selbstbezogene Sichtweise, die alles sehr persönlich nimmt.
fokussiertVerstand
Herangehensweise
fokussiert
Erfolgreichesschaut aufUnbekanntes
förderliche Ernährung
Durstviel trinkenDurst
kalt
unter Körpertemperatur
Essenheiss
über Körpertemperatur
berührenschmecken
förderliche Umgebung
Höhle
du brauchst fallweise einen
Rückzugsort ganz für dich 😉
Produktion
manchmal wird als Beispiel auch Küche genannt 😉
flexibelheiss / feucht
innere Bildergeht in Beziehung überMaterielles

Diese Variablen sind grundlegende Dinge, die allem anderen zugrunde liegen – also unabhängig von den Darstellungen der Tore und Kanäle und Zentren – sie gehen noch etwas tiefer – und hüllen alles andere in ihren Mantel ein.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s