BeobachterInnen = Reflektor

Aktuell tummeln sich online mal wieder ein paar BeobachterInnen in meinem Leben – daher möchte ich mal wieder etwas zu diesem Typ schreiben – und es wird im September auch das eine oder andere Video dazu geben – hier jetzt mal vorweg ein paar allgemeine Sachen, was sie von allen anderen Typen unterscheidet:

Zuerst das Offensichtliche

Sie haben kein einziges Zentrum definiert

Schauen wir uns mal alle anderen Typen an – wir haben immer mindestens 2 Zentren definiert, die durch einen definierten Kanal verbunden sind – das sind Themen, die uns Zeit unseres Lebens konstant begleiten – die aber auch wie Felsen in der Brandung sind.

Was bewirken nicht definierte Zentren in uns?

Wir nehmen die entsprechenden Befindlichkeiten anderer Menschen wahr = InterAktionen – und wir werden von den jeweiligen Transiten beeinflusst – fallweise auch konditioniert.

Was ist bei BeobachterInnen = ReflektorInnen anders?

Nichts

Ausser, dass sie nur solche Zentren haben.

Reflektor ist der Begriff aus dem klassischen Human Design System – im 64keys nennt sich dieser Typ Beobachter – oder eben Beobachterin.

Beide Begrifflichkeiten beziehen sich darauf, dass Menschen dieses Typs ihr Umfeld reflektieren – und auch nicht irgendwie lenkend eingreifen sollten – sondern eher so ne Art BeobachterStatus einnehmen sollten.

Wenn wir uns dem gegenüber einfach mal die Begrifflichkeiten KoordinatorIn = Projektor anschauen, dann beobachten die nicht nur – sondern sollten/könnten auch eingreifen und eben etwas projizieren und/oder koordinieren.

Beeinflussung durch InterAktionen und Transite

Der große Unterschied zwischen InterAktionen mit anderen Menschen – und der Beeinflussung durch Transite – ist, dass bei Menschen auch noch die jeweilige Ausprägung mit rein spielt – das gilt jetzt nicht nur für BeobachterInnen = Reflektoren – aber natürlich verstärkt für diese.

Was ich damit meine – ich habe das Tor 14 = Kapazität definiert – und immer, wenn jemand mit Tor 2 in mein Leben kommt, gibt mir dieser Mensch eine Richtung für diese meine Lebensenergie – aber es färbt immer auch dessen / deren persönliche Richtung auf mich ab.

Konkretes Beispiel – mein LetztEx hatte bei unserem Kennenlernen grad sein erstes Buch geschrieben / veröffentlicht – und ich habe in der Zeit dieser meiner 3. Ehe meine ersten 4 Bücher veröffentlicht.

Dann gab es später jemanden mit definiertem Tor 2, die mich in die eher esoterische Richtung „dirigierte“ – und als sie aus meinem Leben verschwand, waren auch diese Themen nicht mehr so wichtig – und ich hab mich wieder mal neu erfunden.

Es macht auch einen Unterschied, ob ein Tor in einem nicht definierten Zentrum liegt oder an einem definierten Zentrum dran hängt – also jedes, welches durch einen Transit oder eine InterAktion zu einem Kanal verbunden wird.

Da jetzt eben BeobachterInnen = Reflektoren keine definierten Zentren haben, wirken alle Transite und InterAktionen wesentlich heftiger, weil sie auch das jeweilige Thema der Zentren „mitbringen“.

Und es sind immer mindestens 2 Zentren, welche „definiert“ werden – bzw. deren Thematiken hoch ploppen, sobald ein Transit oder eine andere Person in die Aura eines/r BeobachterIn = Reflektors kommen.

Noch ein persönliches Beispiel – ich habe das Tor 24 definiert – mehrmals – aber ich bin „oben ohne“ – sprich, mein Ajna Zentrum ist NICHT definiert – aber es gibt mehrere Menschen in meinem Leben, die das Tor 61 definiert haben – und sie bewirk(t)en unterschiedliche Ausprägungen des KanalThemas.

  • Tor 24 = Innenschau = der mentale Prozess, der nach der Innenschau spontane Erneuerungen durch individuelle Wahrheiten ermöglicht.
    • Ich hab das Tor 24 in meinem Inkarnationskreuz – konkret durch die bewusste Erde definiert – in der Linie 4 = Einsiedelei = Alleinsein für rationales Denken.
    • Und ich hab es auch durch den unbewussten Mars in der Linie 3 definiert = Regression = Irrationalität überwinden und Sieg über den Rückfall.

Dem gegenüber steht eben das

  • Tor 61 = Erforschung = der mentale Druck, die Geheimnisse der inneren Wahrheiten und der grundlegenden universellen Prinzipien zu erforschen.

Wenn jetzt jemand – oder ein Transit – das Tor 61 definiert hat – werden nicht nur die Thematiken des Kanal 24-61 aktiviert, sondern auch die Thematiken der beiden damit verbundenen Zentren.

Kanal 61/24, FORSCHER

ERKENNEN – Neue Wege des Denkens, die sich in der Betrachtung plötzlich zeigen.

Diese Spezialisierung macht mich zu einem der großen Denker dieser Welt. Ich kann andere inspirieren, über die Mysterien des Lebens nachzudenken. Mein Verstand erkundet ständig neue intellektuelle Bereiche und dies auf ganz neue Weise. Ich kann damit neue Gedanken und Denkweisen in die Welt bringen und ich möchte dafür auch anerkannt werden. Ich brauche und liebe die Stille um meine Gedanken zu „hören“. Es kann auch sein, dass ich Geräusche oder Stimmen in meinem Kopf wahrnehme. Musizieren oder Musik hören kann für mich sehr beruhigend wirken und meinen mentalen Druck reduzieren. Mein Verstand neigt zur Melancholie, denn ich kann ihn nicht kontrollieren oder Erkenntnisse erzwingen. Meine Inspiration kommt oft plötzlich und unerwartet. Diese Eingebungen haben meist nicht mit der Lösung von Problemen in meinem eigenen Leben zu tun, sondern können andere inspirieren, das Leben in einem völlig neuen Licht zu sehen.

aus 64keys

Konkret bedeutet das, dass ich in Gegenwart von Menschen mit definiertem Tor 61 – oder, wenn ein Transit das Tor 61 mit bringt – in meinem Denken und Verstehen eingeschränkt bin – eben auf diese vorher beschriebene Art und Weise.

Warum ich das jetzt so ausführlich beschrieben habe – obwohl ich keine Beobachterin = Reflektorin bin – ich wollte nur aufzeigen, das es schon bei EINER solchen Konstellation heftig sein kann – aber noch viel mehr, wenn jemand wirklich kein einziges Zentrum definiert hat.

In diesem Zusammenhang gibt es noch ein wichtiges Thema – speziell für BeobachterInnen = Reflektor

Elektromagnetische Verbindungen

Auch das gibt es bei uns allen – aber vor allem eben bei BeobachterInnen = Reflektor – weil die kein definiertes Zentrum haben – also immer die definierten Tore durch andere zu Kanälen verbunden werden – und dadurch auch die Thematiken der anschließenden Zentren aktiviert werden.

Hier geht es mir jetzt um diese Verbindungen – weil die sind in den meisten Fällen eben elektromagnetisch – was bedeutet – eine Person hat das eine Tor – und die andere Person das gegenüberliegende.

Ich erkläre die Intensität dieser elektromagnetischen Verbindungen immer mit diesen Verbindungen, welche im Film „Avatar“ hergestellt werden – zwischen den Navi’s und deren Reit/Flug-Tieren.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit – dass das Gegenüber – sei es Mensch oder Transit – einen ganzen Kanal definiert (hat) – und einen sozusagen „überrollt“ – was bedeutet, dass eben das eigene Tor durch den Kanal überlagert wird – und der Kanal so ausgelebt wird, wie es vom Gegenüber gewohnt ist.

Was, wenn du BeobachterIn = Reflektor bist

Beobachte für einige Zeit – am Besten einige Monate lang – deine ReAktionen auf deine Umwelt – und vor allem auch die Transite.

Bei den Transiten ist es wichtig, dass es sogenannte Langläufer gibt, das sind die äußeren Planeten – die begleiten uns auf einen längeren Zeitraum – dann gibt es die inneren Planeten – und dann gibt es noch den Mond.

Und speziell für BeobachterInnen = Reflektor ist der Mond wichtig, weil der innerhalb von 28 Tage das gesamte Rad der Hexagramme durchläuft – hier als Beispiel die Ephemeriden der nächsten Tage und Wochen.

Hier siehst du auch noch ein leeres Rad der Hexagramme – und kannst daran auch erkennen, dass die Planeten gegen den Uhrzeigersinn dieses Rad durchlaufen – es ist also alle 28 Tage die gleiche Reihenfolge:

Was, wenn du kein/e BeobachterIn = Reflektor bist

Dir würde ich empfehlen, dir speziell mal alle deine definierten Tore in deinen nicht definierten Zentren an zu schauen – um dich mit deren Einflüssen vertraut zu machen.

Mehr dazu werde ich dir in späteren BlogBeiträgen und/oder Videos beschreiben.


Hinterlasse einen Kommentar