Nachdem hier immer wieder ManifestorInnen mit innerer Autorität EmotionalZentrum = Solarplexus drauf anspringen, wenn ich über Ego ManifestorInnen schreiben – möchte ich hier mal die Unterschiede erklären, die einen Unterschied machen 😉
Zuerst mal zur Wiederholung – es gibt im klassischen Human Design System
- 5 innere Autoritäten
- Emotionale Autorität ==> kann es bei allen Typen geben – uasser bei den BeobachterInnen = ReflektorInnen
- Sakrale Autorität ==> gibt es nur bei
- UmsetzerInnen = GeneratorInnen
- SpezialistInnen = manifestierende GeneratorInnen
- MilzAutorität ==> gibt es nur bei
- InitiatorInnen = ManifestorInnen
- KoordinatorInnen = ProjektorInnen
- Ego Autorität ==> gibt es nur bei
- InitiatorInnen = ManifestorInnen
- KoordinatorInnen = ProjektorInnen
- Autorität G-Zentrum ==> gibt es nur bei
- InitiatorInnen = ManifestorInnen
- KoordinatorInnen = ProjektorInnen
- 1 äußere Autorität => gibt es nur bei
- KoordinatorInnen = ProjektorInnen
- 1 MondAutorität => gibt es nur bei
- BeobachterInnen = ReflektorInnen
Heißt jetzt im Umkehrschluss, dass es bei
- UmsetzerInnen = GeneratorInnen
- SpezialistInnen = manifestierende GeneratorInen
- InitiatorInnen = ManifestorInnen
nur innere Autoritäten gibt – also nur, dass ichs auch mal explizit erwähnt hätte 😉
Warum es keine InitiatorInnen = ManifestorInnen mit äußerer Autorität gibt?
Ganz einfach, weil die definiert werden dadurch, dass das KehlZentrum mit einem MotorZentrum *) verbunden sein muss – konkret muss die Kehle also mit
- Emotional
- Milz
- Ego
- Selbst
verbunden sein – anders gesagt – muss es da ein definiertes Zentrum innerhalb der 5 möglichen inneren Autoritäten geben – und daher ist dann dort auch diese innere Autorität.
*) MotorZentren sind
- Sakral – dann wärs aber kein/e InitiatorIn = Manifestorin
sondern SpezialistIn = manifestierende/r GeneratorIn - Emotional
- Ego
- Wurzel = aber keine innere Autorität
Ich mach auch noch eine Tabelle draus – für jene, die es lieber im Überblick haben

Diese Autoritäten haben eine festgelegte Reihenfolge
- Emotional
- Sakral
- Milz
- Ego
- G-Zentrum
- danach kommt die äußere Autorität, wenn keines der vorigen 5 Zentren definiert ist
- und wenn gar kein Zentrum definiert ist, gibt es die MondAutorität
Jetzt können zwar ManifestorInnen mit emotionaler Autorität auch das EgoZentrum definiert haben, dann sind es aber keine EgoManifestorInnen, weil sie emotionale Autorität haben und daher, wenn, dann EMOManifestorInnen sind.
- EgoZentrum = HerzZentrum = Willensstärke und Durchsetzugnsvermögen
- EmotionalZentrum = Solar Plexus = Emotionen
Das sind jetzt ganz andere Baustellen, ob jemand aus seinen/ihren Emotionen heraus re.agiert – oder aus seinem Ego. Wenn ich in früheren BlogBeiträgen über EgoManfestorInnen geschrieben hatte, meinte ich genau das = innere Autorität = EGOZentrum.
Warum schreibe ich nie über EgoGeneratorInnen?
Weil es das nicht geben kann, weil alle sakral definierte Menschen entweder das EmotionalZentrum als innere Autorität haben – und wenn das nicht definiert ist, ist es IMMER das SakralZentrum.
Jetzt finde ich es immer wieder spannend, warum sich EMOManifestorInnen von meinen Aussagen über EGOManifestorInnen so angetriggert fühlen, dass sie es flächendeckend auf Social Media kund tun müssen, wie sch…..e ich doch bin 😉
Weil – eigentlich könnte es ihnen egal sein – ich schreib ja nicht von ihnen.
Womit ich mich dann frage, warum sind sie trotzdem nachhaltig angepisst?
Möglicherweise, weil sie nur die jeweiligen Überschrift lesen – und das auch nicht genau? Konkret ging es letztens um den Beitrag
EgoManifestorin & EgoManifestor = Narzissmus pur
weil der – wieder mal nem EmoManifestor auf den Magen geschlagen hatte, dass ers auf einigen Plattformen öffentlich bemängeln musst
Liebe ChrisTina ich empfinde Deine Headline als Zumutung für alle Manifestoren/Initiatoren, da Du komplett rausläßt, dass es sich da um ein Klientenbeispiel handelt. Meines Erachtens gibt das bzw. Du damit kein gutes Beispiel für die HD-Szene ab. Musste mal gesagt werden. Grüße vom emotionalen Manifestor, der sich gegen typenrassismusnahe Formulierungen verwehrt. Danke für Deine Aufmerksamkeit.
Wortidenter Kommentar auf Facebook und LinkedIn
Ich mein, mal ganz ehrlich, wenns wer nicht schafft, mehr als die Überschrift zu lesen – naja, gut und schön – aber der Typ hat ja offensichtlich dann doch auch zumindest den Beginn des Artikels auch gelesen.
Warum also ist er gar so angepisst?
Naja, schauen wir uns mal an, wie InitiatorInnen / ManifestorInnen ticken, wenn sie denn nicht bereits in frühester Kindheit und Jugend „gebrochen“ wurden – sondern sich relativ frei ent.falten konnten.
Sie haben eine geschlossene Aura – was bedeutet, dass da niemand anderer so leicht an den WesensKern der/des InitiatorIn / ManifestorIn gelangt – weil sie einfach niemanden zu nahe ran lassen. Und nein – sie checken es auch nicht – weil es ihr „normal“ ist – und das ist auch gar nicht bös gemeint – ist nur einfach so.
Draus folgert – aus Sicht der ManifestorInnen – also sofern sie sich noch nicht mit irgendwelchen Methoden und Techniken und Lehren in Bezug auf PersönlichkeitsEntWicklung und/oder – wie Mensch tickt“ – beschäftigt haben – dass alle so ticken wie sie.
Tun sie aber nicht – so ticken eben nur ManifestorInnen.
Und auch, wenn sie mich jetzt wieder steinigen – oder was auch immer – die lieben ManifestorInnen – sie sind nun mal anders als die anderen Typen – und das hat nichts mit typenrassistisch irgendwas zu tun – das ist für alle anderen Menschen einfach auch spürbar – in allen Lebenslagen – da bleibt immer eine gewisse Distanz.
Ihr könnt mir jetzt auch vorwerfen, was immer ihr wollt – ich spreche Fakten an – die alle anderen – außer den ManifestorInnen auch bestätigen können und werden. Ja – gibt auch ManifestorInnen, die wissen, dass sie anders ticken als der Großteil der Menschheit – und die das Beste daraus machen – auch zum Wohle aller.
Oder – wie mein ManifestorLehrer mal sagte – ein/e ManifestorIn wird nie zu einem sakral definierten Coach gehen, wenn sie/er irgendwie nicht weiter weiß – wenn, dann gehen sie zu ihresgleichen – oder zu KoordinatorInnen = ProjektorInnen – und ja – ist großteils auch so – und das ist auch gut so.
Grundsätzlich zur heutigen „Headline“
Wenn jemand emotionale Autorität hat, dann kann das zwar manchmal ziemlich chaotisch wirken, weil eben die Emotionen fallweise unkontrolliert hoch ploppen – aber da sind Emotionen spürbar – auch bei InitiatorInnen = ManifestorInnen – und auch, wenn es dabei möglicherweise nur um sie selbst geht.
Mit EgoAutorität sind da keine überschwappenden Emotionen – manchmal auch gar keine – und oftmals auch kein bisschen Empathie und Mitgefühl – weil ja die erste Verbindung zum Ausdruck eben das Ego ist – die Willensstärke & das Durchsetzungsvermögen – das – „ich will das jetzt und damit pasta – macht mal“.
Da ist auch keine Power dahinter, wie es bei sakral definierten Menschen ist – unabhängig davon, ob das die innere Autorität ist oder nicht.
MilzAutorität ist schnell und spontan und fallweise 3 Schritte voraus gegenüber dem Gegenüber – aber mit Ego Autorität fehlt das alles, was vorher noch kommen würde.
Bei EgoAutorität ist das eben die erste und meist auch einzige Instanz dabei, zu ent.scheiden, was für den jeweiligen Betroffenen wichtig und richtig ist – das kann durch die oberen Definitionen noch abgeschwächt – aber auch verstärkt werden – der Mittelpunkt des Universums eines Menschen mit EgoAutorität ist eben sie/er selbst – besser gesagt, das, was sie/er will.
Was macht jetzt aber doch noch einen Unterschied, der einen Unterschied macht – in Bezug auf
- InitiatorInnen = ManifestorInnen
- KoordinatorInnen = ProjektorInnen
Die jeweilige Aura – weil zweitere haben eben eine absorbierende Aura, die gehen auf andere zu – die fokussieren sich auf deren Thematiken – die sehen ihr Gegenüber – die nehmen es in ihrer Gesamtheit wahr.
Und nochmal dazu geschrieben – das ist weder Jammern auf hohem Niveau noch irgendwelche ungerechtfertigten VorVerurteilungen – das sind Fakten – das ist eine sachliche Feststellung – wer da jetzt wieder mal nachhaltig davon angetriggert wird, möge sich entsprechende Hilfe von Gleichgesinnten holen 😉