EgoManifestorin & EgoManifestor = Narzissmus pur

Ich werde im nächsten privaten BlogBeitrag einige Beispiele aus dem Alltag dieser Beziehung beschreiben – möchte hier jetzt aber mal beginnen, diese aus Sicht von Human Design etwas zu beleuchten:

Ok – diese eine Ehe – anno dazumal:

  • Sie = diagnostizierte Borderlinerin
    schmiss permanent alle unselbstständigen Jobs und machte sich letztendlich selbstständig
    gemäß Human Design
    • Profil 6/2 = Vorbildhaftes Talent „LEITSTERN“
    • 2 Definitionsbereiche = Split
    • EgoManifestorin mit nur einem definierten Kanal
      • Kanal 21-45 = Herrscherkanal & Geldkanal – Organisation & Verteilung
      • Kanal 64-47 = Sinnfinden & Erfahrungen verarbeiten
  • Er = erfolgreicher Berater in einem großen weltweit tätigen Unternehmen
    gemäß Human Design
    • Profil 2/4 = Selektiver Netzwerker „PRIMADONNA“
    • 1 Definitionsbereich
    • (gebrochener) Ego Manifestor mit den Kanälen
      • Kanal 21-45 = Herrscherkanal & Geldkanal – Organisation & Verteilung
      • Kanal 1-8 = Kreative Präsentation
      • Kanal 63-4 = Verstehen & verifizieren gebildeter Hypothesen
      • Kanal 43-23 = Strukturierung und klarer Ausdruck eigener Einsichten (Genie & Freak)

Beide zusammen schauten dann so aus:

Du siehst also – es gibt im Composit keinen Split mehr – und es gibt andersfarbige Zentren – also weder orange noch blau – diese „Definitionen“ bilden sich erst im Composit – was bedeutet, beide interagierende Personen haben dieses Zentrum offen – und wissen von daher auch nicht wirklich, wie sie mit einer entsprechenden – in der InterAktion entstehenden – Thematik der jeweiligen Definition umgehen können und sollen.

Wenn du oben im Composit schaust – also zwischen KopfZentrum und AjnaZentrum dann hast du links einen orangefabenen Kanal und rechts einen blauen – was bedeutet, dass jeweils eine der beiden Personen diesen veranlagt hat – und daher dann dieser Kanal in dessen Ausprägung gelebt wird.

Aber die meisten Ergänzungen zwischen den beiden finden wir eben in den Bereichen, in denen beide normalerweise offen sind, zentrentechnisch – und auf die Kanäle bezogen – gesehen – geht es konkret um

  • Kanal 54-32 = AUFSTEIGER – das heiratende Mädchen
    ERFOLG – Umwandlung und Aufstieg in der Gemeinschaft durch ambitionierte und respektvolle Kooperation (Ehrgeiz)
  • Kanal 57-10 = ÄSTHET – braucht „schöne“ Dinge um sich
    ÄSTHETIK – Schönheit des Einklangs intuitiver Bewusstheit mit authentischem Verhalten
  • Kanal 5-15 = ASSIMILATOR – im Fluss sein
    ASSIMILATION – Zusammenfließen eigener Muster und Rhythmen mit denen der Umgebung. Im Fluss sein
  • Kanal 14-2 = GESTALTER – the Beat = der LebensEnergie eine Richtung geben
    HALTUNG – Tonangebende Ausrichtung der eigenen Ressourcen für eine innewohnende Mission

Als ich sie kennen lernte, war ihre Beziehung grad am Beginn der EndPhase – und man merkte schon sehr deutlich die Unterschiede, ob sie einzeln unterwegs waren – oder in der geballten GemeinschaftsPower – auf jeden Fall war sie die dominante Person – und er ent.wickelte sich dann erst, nachdem ihr Einfluss immer mehr schwand.

Was auch noch spannend ist, ist die InterAktion in Bezug auf die Variablen:

  • Links = Variable 5 = LRLL
    „Hund“ universeller Mind – immer aktiv, immer fleißig
  • Rechts = Variable 2 = LLLR
    „Löwe“ fokussierten Mind – wach, entspannt

Hier gibt es 2 Transferenzen – jeweils bei Sonne und Erde – also sowohl in der bewussten Persönlichkeit – als auch im unbewussten Design – wobei das in Bezug auf Gesundheit und Ernährung nicht so gravierender war/ist – also in Bezug auf Motivation.

Wenn du dir meine älteren Blogbeiträge über – below the lines – durchgelesen hattest – oder auch die Playlist angeschaut hast – da habe ich immer wieder erwähnt, dass jemand mit Motivation – Bedürfnis“ – vermeiden sollte, in die Angst zu kippen – aber genau das hatten die beiden während der Dauer ihrer Beziehung – diese ständige Versuchung – sich fallweise auch in ihren Ängsten zu verlieren – und in den Ängsten anderer Menschen.

Was aber auch auffällt, ist, dass beide die Sichtweise politisch haben, was ich ja im Video über die Sichtweise 6 auch sagte, dass die transferieren kann in ==> selbstbezogen = narzisstisch – sie haben es sich jetzt war nicht gegenseitig transferiert, aber wenn jemand in ihrem näheren Umfeld war, die/der die Sichtweise 6 hatte, sind dann eben möglicherweise beide (noch mehr) „rein gefallen“.

Voriges Wochenende habe ich auch schon ein Video zur Thematik von Ego ManifestorInnen und Narzissmus veröffentlicht – sieh selbst:

Speziell zu diesen beiden – also jetzt so rückblickend betrachtet – sie war nicht nur Borderlinerin, sondern aufgrund meines heutigen Wissensstandes würde ich nicht nur ausgeprägte narzisstische Züge vermuten, sondern auch eine echte NPS – doch dazu noch mehr – übermorgen in meinem privaten Blog.

Er lebte zu der Zeit (Jahrtausendwende) seinen gebrochenen Manifestor noch voll aus – aufbauend auf den Erfahrungen einer dominanten Mutter – kamen danach auch Beziehungen zu dominanten Frauen, die ihm sagten, was er zu tun habe – als dieser Druck von außen weg fiel, wurden dann seine – auch vorher schon latent vorhandenen – narzisstischen Züge immer ausgeprägter.

Spannend finde ich, dass ich jetzt – wo ich mich intensiver mit Narzissmus beschäftige – aufgrund des gestern abgelaufenen Narzissmus Kongresses – erst bemerkt habe, dass beide EgoManifestorInnen waren/sind. Sie war zwar von Beginn an so typisch narzisstisch – aber damals war es noch nicht „mein“ Thema – darum hatte ich sie mir auch gar nicht angeschaut.

Nein – es gab keinen Vortrag von Narzissmus in Hinblick auf Human Design – oder sonstige Analysetools, die die grundlegende Veranlagung betreffen, darum habe ich meine VideoSerie gestartet und nächstes Wochenende kommen noch mehr Videos, um auch zu schauen, wer „anfälliger“ für Beziehungen mit NarzisstInnen ist.

Was es im Kongress gab waren unterschiedlichste Zugänge und Sichtweisen zum Thema – aus unterschiedlichsten Blickwinkeln betrachtet – ich hab mir jedes einzelne Interview voll rein gezogen – auch die zu den nahrungstechnischen Hilfsmitteln – weil sie mich in einigen Dingen bestärkt haben, die ich sowieso schon praktiziere – und ein paar neue Erkenntnisse mit auf den Weg gegeben haben.

Wer dies zu spät liest – also nach Beendigung des Kongresses – und von dieser Thematik betroffen ist – oder auch vielleicht hier jetzt erst damit in Kontakt kommt – den Premium Zugang zum Kongress gibt es ab heute zum Normalpreis ==> hier kicken – ja, ist ein Affiliate Link, was bedeutet, ich bekomme eine Provision, wenn du über meinen Link bestellst – ohne, das du mehr dafür bezahlen musst.


Hinterlasse einen Kommentar