Nur 1 TeilnehmerIn beim monatlichen ZoomCall

Vorigen Freitag telefonierte ich am Nachmittag mit jemanden, der fragte – „Was passiert eigentlich, wenn mal nur 1 Teilnehmer oder 1 Teilnehmerin zum monatlichen Zoom Call kommt?“

Und ich antwortete – „Dann kanns sein, dass diese Person einfach all ihre Fragen beantwortet bekommt – oder auch – dass sie oder er einfach ein kostenloses und spontanes Basis Reading bekommt.“ Und ich habs dann noch näher ausgeführt – und möchte es auch hier nochmal dezidiert anführen:

Es gibt viele Dinge, die ich kostenlos zur Verfügung stelle – und wenn ich etwas schreibe – oder ein Video drehe – dann mache ich das, weil ichs gerne mache – und es mir auch
Spaß macht.

Und wenn ich einmal im Monat einen kostenlosen Zoom Call für meine Communities anbiete, dann mache ich auch das gerne – und ich plane mir 2 bis 3 Stunden für die Fragen der jeweils anwesenden TeilnehmerInnen ein – auch, wenn es nur eine/r ist 😉

Unter meinen Communities verstehe ich

Witzigerweise war dann wirklich nur eine Teilnehmerin anwesend – obwohl sich 5 angemeldet hatten – und einer noch in Facebook schrieb, dass er sich drauf freue – sich aber nicht anmeldete – daher auch keinen Zoom Link bekam.

Vorab – noch einmal – warum MUSST du dich anmelden?

Weil ich den Rest automatisiert habe – also

  • die Einladungen gehen an alle raus, die sich angemeldet haben
  • die Erinnerung am Tag des Calls gehen automatisch raus
  • der Link zur Aufzeichnung geht dann auch automatisch raus an alle, die sich angemeldet – und auch daran teilgenommen – hatten

Vielleicht noch als Ergänzung – ich hab beim ersten ZoomCall alle einzeln angeschrieben – vorher und nachher – und als es beim 2. Mal mehr TeilnehmerInnen waren, hab ichs automatisiert – weil, wenn ich etwas kostenlos zur Verfügung stelle, möchte ich mir keinen zusätzlichen Mehraufwand aufhalsen.

Das ist wie auch bei den anderen kostenlosen Angeboten, welche ich zur Verfügung stelle – ja, ich beantworte Kommentare – aber nur „im Rahmen dessen, was ich frei.willig kostenlos gebe – wer meine Zeit exklusiv möchte, der darf gern dafür bezahlen – dafür gibt es meine kostenpflichtigen Angebote:

Eigentlich ist es ganz einfach – oder?

Wobei eben diese monatlichen Zoom Callsentscheiden, Wissen, Gewissen, streamen, community übergreifend, ein zusätzliches kostenloses Angebot ist – und ich nehme mir die Zeit für alle TeilnehmerInnen – unabhängig davon, wie viele tatsächlich mit dabei sind.

Letztens kam auch noch ne Frage in unserer Facebook Gruppe:

Warum geht die Aufzeichnung nur an die, die ohnehin dabei sein konnten?

Das ist ganz einfach – weil aus meiner Sicht dieser monatliche ZoomCall ein geschützter Rahmen ist – ein Bereich, wo die TeilnehmerInnen auch persönliche Fragen stellen können – die ich – nach bestem Wissen und Gewissen – beantworte.

Die TeilnehmerInnen sehen sich – können ent.scheiden, ob sie mit Video und/oder Audio – dran teilnehmen wollen – entsprechend dem, ob ihnen die anderen TeilnehmerInnen sympathisch sind – oder nicht – und auch wissend, dass niemand anderer das sehen und hören wird.

Wenn wer allgemeine Fragen stellen möchte – wird es – vorab mal bis zum Ende dieses Jahres – auch noch einen offenen ZoomCall geben, den ich auch in meine FacebookGruppe streamen werde.

  • der erste derartige Call, der auch in die Facebook Gruppe gestreamt wird, findet am Freitag, den 13.10.2023 um 14:00 Uhr statt ==> hier geht’s zur FB Gruppe
  • der nächste monatliche community übergreifende ZoomCall ist dann am Freitag, 27.10.2023 um 19:00 Uhr – falls du dich dafür noch nie angemeldet hattest, kannst du das ==> HIER

Ansonsten gibt es also viele kostenlosen Angebote – siehe nachstehend:

Und eben die vorab erwähnten kostenpflichtigen Angebote.


Hinterlasse einen Kommentar