Vorigen Freitag telefonierte ich am Nachmittag mit jemanden, der fragte – „Was passiert eigentlich, wenn mal nur 1 Teilnehmer oder 1 Teilnehmerin zum monatlichen Zoom Call kommt?“
Und ich antwortete – „Dann kanns sein, dass diese Person einfach all ihre Fragen beantwortet bekommt – oder auch – dass sie oder er einfach ein kostenloses und spontanes Basis Reading bekommt.“ Und ich habs dann noch näher ausgeführt – und möchte es auch hier nochmal dezidiert anführen:
Es gibt viele Dinge, die ich kostenlos zur Verfügung stelle – und wenn ich etwas schreibe – oder ein Video drehe – dann mache ich das, weil ichs gerne mache – und es mir auch
Spaß macht.
Und wenn ich einmal im Monat einen kostenlosen Zoom Call für meine Communities anbiete, dann mache ich auch das gerne – und ich plane mir 2 bis 3 Stunden für die Fragen der jeweils anwesenden TeilnehmerInnen ein – auch, wenn es nur eine/r ist 😉
Unter meinen Communities verstehe ich
Witzigerweise war dann wirklich nur eine Teilnehmerin anwesend – obwohl sich 5 angemeldet hatten – und einer noch in Facebook schrieb, dass er sich drauf freue – sich aber nicht anmeldete – daher auch keinen Zoom Link bekam.
Vorab – noch einmal – warum MUSST du dich anmelden?
Weil ich den Rest automatisiert habe – also
- die Einladungen gehen an alle raus, die sich angemeldet haben
- die Erinnerung am Tag des Calls gehen automatisch raus
- der Link zur Aufzeichnung geht dann auch automatisch raus an alle, die sich angemeldet – und auch daran teilgenommen – hatten
Vielleicht noch als Ergänzung – ich hab beim ersten ZoomCall alle einzeln angeschrieben – vorher und nachher – und als es beim 2. Mal mehr TeilnehmerInnen waren, hab ichs automatisiert – weil, wenn ich etwas kostenlos zur Verfügung stelle, möchte ich mir keinen zusätzlichen Mehraufwand aufhalsen.
Das ist wie auch bei den anderen kostenlosen Angeboten, welche ich zur Verfügung stelle – ja, ich beantworte Kommentare – aber nur „im Rahmen dessen, was ich frei.willig kostenlos gebe – wer meine Zeit exklusiv möchte, der darf gern dafür bezahlen – dafür gibt es meine kostenpflichtigen Angebote:
Eigentlich ist es ganz einfach – oder?
Wobei eben diese monatlichen Zoom Callsentscheiden, Wissen, Gewissen, streamen, community übergreifend, ein zusätzliches kostenloses Angebot ist – und ich nehme mir die Zeit für alle TeilnehmerInnen – unabhängig davon, wie viele tatsächlich mit dabei sind.
Letztens kam auch noch ne Frage in unserer Facebook Gruppe:
Warum geht die Aufzeichnung nur an die, die ohnehin dabei sein konnten?
Das ist ganz einfach – weil aus meiner Sicht dieser monatliche ZoomCall ein geschützter Rahmen ist – ein Bereich, wo die TeilnehmerInnen auch persönliche Fragen stellen können – die ich – nach bestem Wissen und Gewissen – beantworte.
Die TeilnehmerInnen sehen sich – können ent.scheiden, ob sie mit Video und/oder Audio – dran teilnehmen wollen – entsprechend dem, ob ihnen die anderen TeilnehmerInnen sympathisch sind – oder nicht – und auch wissend, dass niemand anderer das sehen und hören wird.
Wenn wer allgemeine Fragen stellen möchte – wird es – vorab mal bis zum Ende dieses Jahres – auch noch einen offenen ZoomCall geben, den ich auch in meine FacebookGruppe streamen werde.
- der erste derartige Call, der auch in die Facebook Gruppe gestreamt wird, findet am Freitag, den 13.10.2023 um 14:00 Uhr statt ==> hier geht’s zur FB Gruppe
- der nächste monatliche community übergreifende ZoomCall ist dann am Freitag, 27.10.2023 um 19:00 Uhr – falls du dich dafür noch nie angemeldet hattest, kannst du das ==> HIER
Ansonsten gibt es also viele kostenlosen Angebote – siehe nachstehend:
Und eben die vorab erwähnten kostenpflichtigen Angebote.