Wo im Chart entstehen unsere Ängste?

Sorry, wenn ich das so schreibe – aber ist so => Ängste entstehen nicht im Chart – nirgends.

Unsere Ängste entstehen nicht im Chart – sie entstehen in uns – wenn wir dazu geprägt wurden, dass wir uns in unserem Drama nicht aus der Opferrolle heraus wagen.

Ja – es gibt unterschiedlichste Möglichkeiten, welche Thematiken in welchem Tor und/oder Kanal und/oder Zentrum zu finden sind – aber die grundlegende Veranlagung für Opfer und Ängste haben letztendlich nicht unbedingt etwas mit unserer KörperGrafik zu tun.

Und sie müssen auch nicht auf Dauer aufrecht erhalten werden.

Ja – ist mir ganz wichtig, dass genau jetzt – an genau dieser Stelle – genau mit dir zu teilen. Weil es nicht für alle Menschen selbstverständlich ist, dass es so ist – und viele noch immer glauben, dass solche Thematiken von den Sternen verursacht werden könnten.

Und ja – ich weiß ganz genau, wovon ich schreibe – ich habe ein offenes EmotionalZentrum – und bin „oben ohne“ – und ich wurde immer von meinen Eltern in diese OpferRolle gedrängt – und geprägt – aber ich bin da raus gekommen – auch dadurch, dass mir bewusst wurde, dass es eben jetzt kein genetischer Defekt ist, sondern „es“ einfach meine offenen Zentren sind 😉

In meiner NLP Ausbildung wurden mir damals einige Dinge bestätigt, die ich schon von Huna = der Philosophie der hawaiianischen Kahunas kannte – und welche aus meiner Sicht auch ganz gut zu Human Design passt:

Die Landkarte ist NICHT das Gebiet = NLP
Die Welt ist, wofür du sie hältst = Huna
Die Körpergrafik ist deine ursprünglich angedachte Veranlagung = Human Design

Alle drei „Lehren“ beinhalten – aus meiner Sicht – den grundlegenden Tenor – dass, was wir „sehen“ – oder auch – das, was wir „glauben“ = immer nur eine subjektive Wahrnehmung von etwas, was wir für die Realität halten.

In Wahrheit ist es aber nur unsere Projektion – unsere Sicht aus unseren bisherigen Wahrnehmungsfiltern – auf diese unsere gemeinsame (Um)Welt.

Daher ist es ganz wichtig, auch in Bezug auf alles, was wir uns mit Human Design anschauen und erarbeiten können, dass uns immer bewusst ist, dass es „NUR EINE“ Sicht auf diese Realität ist – und dass wir diese unseren Blickwinkel ver.ändern können – ich hatte es schon mehrmals erwähnt:


Hinterlasse einen Kommentar