Wieder mal Ego ManifestorInnen

Anschließend an meinen Beitrag aus der Vorwoche

Lehren und LehrerInnen und mein Kanal 44-26

möchte ich hier jetzt noch einen Schritt weiter gehen – und dieses Thema nochmals aufgreifen

Ich hatte im anderen Beitrag geschrieben:

Zurück zu Ra und dem klassischen Human Design System – gibt jetzt LehrerInnen, die an die Öffentlichkeit gehen, weil sich Ra so schlecht benommen hat – geschäftsmäßig – kann ich weder bestätigen – noch widerlegen – ich kannte ihn nicht persönlich – aber liebe Leute

Ra war Ego Manifestor

Wobei – noch eins vorweg – aus meiner Sicht war er keiner – also kein echter Ego Manifestor – weil sein Ego Zentrum zwar definiert war – und es das einzige Motorzentrum war, welches er – indirekt – mit der Kehle verbunden hatte – aber nach meinem Veständnis sind reine und echte Ego ManifestorInnen die, die eine direkte Verbindung von Ego zur Kehle haben – und ich werde auch weiterhin die so nennen – weil die eine eigene Spezies sind.

Hier kannst du dir Ra Uru Hu’s Chart anschauen

Daran möchte ich hier jetzt anschließen.

Ich weiß, jetzt werden mich wieder einige ManifestorInnen steinigen – oder sogar teeren und federn – aber ist nun mal so – aus Sicht von allen Menschen, die keine (Ego)ManifestorInnen sind – ich bleib dabei – Ego ManifestorInnen können die präpotentesten MachoArschLöcher sein, die ich kenne.

Was mir bei nachstehenden Aussagen wichtig ist, ist vorab auch fest zu stellen, dass ich mich jetzt nicht irgendwie beschweren möchte – aber all jenen, die noch nie mit einer/m echten Ego ManifestorIn zu tun hatten, einen Eindruck zu vermitteln, was „passieren“ kann – und auch dazu zu sagen – ist einfach so – sie machen das jetzt nicht, um uns zu ärgern – ist einfach ihre Veranlagung – sie denken sich auch gar nichts dabei.

Ich kenne auch zwei echte Ego Manifestorinnen, die nicht so sind – also ja – ganze 2

Und ich kenne real zusätzlich noch 4 weibliche und 5 männliche echte Ego ManifestorInnen, bei denen Vorgenanntes die zutreffendste Beschreibung ist – sorry, aber ist so – ich hab mir jetzt extra nochmals alle echten Ego ManfestorInnen raus gesucht, die ich auch wirklich real kenne.

Zur Definition, was ein/e „echte/r“ Ego ManifestorIn ist – das sind InitiatorInnen = ManifestorInnen – mit der inneren Autorität EgoZentrum – als alle unterhalb befindlichen Zentren offen:

  • WurzelZentrum
  • MilzZentrum
  • SakralZentrum
  • SolarPlexusZentrum = Emotional

Falls du es noch detaillierter möchtest, schau einfach mal das entsprechende Video

Wobei ich auch dazu schreiben muss, dass mir beim Thema ManifestorInnen immer der Ausspruch meine ManifestorLehrers in Erinnerung kommt:

InitiatorInnen = ManifestorInnen würden sowieso nie zu GeneratorInnen ins Coaching gehen.

Und das war auch genau so bezeichnend für das Ende meiner letzten Ehe – mit einem Ego Manifestor – die einzige Frage die sich ihm stellte, als ich ihm sagte, dass ich mich scheiden lasse, war – „Und was soll ich jetzt tun?“

Wobei gab kurz vorher schon einen Moment, als ich – nachdem ich ihm 3x gesagt hatte – innerhalb eines halben Jahres – was ich bräuchte, um weiter bereit zu sein, sein Leben mit zu finanzieren – dann kein 4. Mal reden wollte, sondern einfach aufstand und ging – kam dann ein Anruf:

„Bitte, komm zurück, ich brauche dich so.“

Ich gestehe, ich war geschmeichelt, dachte, jetzt hat er es gecheckt – und kam echt zurück – um dann den Zusatz zu erfahren:

„Ich brauche dich so, ich hab ja noch nie allein gelebt.“

Ups – falsche Aussage, um seine ihn ernährende Putzfrau zu halten.

Naja, war mir zu diesem Zeitpunkt nicht nur gleich.gültig, sondern damals schon schlichtweg egal – nachdem ich ihm 3x gesagt hatte, was ich bräuchte, damit ich diese Ehe weiter aufrecht erhalten wolle – er aber offensichtlich nie zugehört hatte – und/oder es ihm egal war – wars mir dann auch egal, dass er – mit 60 – noch nie allein gelebt hatte.

Hallo 😉

Ich hatte ihm nicht nur sein Auskommen geregelt – ich hatte nicht nur das Haus – sondern auch den Kredit übernommen – ja, ihn sogar aus der Ausfallhaftung des Kredits raus bekommen – und den Kredit auch so umgestellt, dass er nicht mehr die versicherte Person in der fondsgebundenen Ablebensversicherung war.

  • Sollte ich ihm jetzt auch noch ne Wohnung suchen?
  • Und/oder den Haushalt weiter führen?

Er hat auch keine Veranlassung gesehen aus dem Haus aus zu ziehen nach der Scheidung – er schlief auch weiterhin im gemeinsamen Ehebett – also nicht mehr lange – die paar vorher vereinbarten Tage hatte ich kein größeres Problem damit.

Als er nach 2 Monaten einfach wieder zurück kommen wollte, um sich hier ein zu nisten und seine Sachen zu sortieren, hab ich ihn dann in einer Pension einquartiert – ich lass mich doch nicht scheiden, dass das dann ewig so weiter geht.

Aber das ist eben typisch Ego Manifestor – die denken sich auch gar nichts dabei – und sie verstehen es auch nicht, wenn mans ihnen sagt – vielleicht wollen sie es auch einfach nicht verstehen – für die ist das selbstverständlich, sich das zu nehmen, was sie glauben, dass ihnen zusteht – nicht umsonst heißt der Kanal 21-45 auch der Herrscherkanal – weil er den Anspruch erhebt, zum Herrschen auserkoren zu sein.

Wobei ich eigentlich beschreiben wollte, dass wir ja beide eine NLP Ausbildung hatten – er sogar den Trainer abgeschlossen mit Urkunde – und ich empfahl ihm, sich von einer/einem unserer Groupies aus der Ausbildung – also die, die während unseren Ausbildungen schon assistierten – coachen zu lassen – aber das war einfach undenkbar.

Das war absolut unter seiner Würde – er konnte mir von jedem und jeder sagen, warum er zu „dem“ oder „der“ nie gehen würde – naja, ich stand zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr zur Verfügung, sein Leben zu regeln – von daher ließ ich ihn einfach ziehen – naja, eigentlich hab ich ihn letztendlich raus geschmissen.

Da fällt mir noch eine Episode ein – wir hatten damals grad ein Buch für einen schon langjährigen Geschäftspartner von ihm veröffentlicht – und da er es – trotz mehrmaliger Aufforderung meinerseits – nicht der Mühe wert fand, diesem zu sagen, dass ich den Verlag übernommen habe und wir uns scheiden lassen – machte ichs.

Kurz darauf rief mich dessen Frau an und fragte, ob ich mir vorstellen könnte, sie bei einem großen Konzert, bei dem sie auch das Buch vorstellen wollten – zu unterstützen, um mit den InteressentInnen zu sprechen – und eventuell auch Bücher zu verkaufen – und ja – klar – machte ich gerne.

Bei der Veranstaltung selbst erzählten sie mir dann, dass sie ursprünglich ihn gefragt hatten – er, der nach außen hin ja weiterhin der Verlagsleiter war – die Übernahme sollte ursprünglich eigentlich nur am Papier sein, damit ich nicht länger seine gewerbliche Sozialversicherung bezahlen musste – und er sich wieder arbeitssuchend melden konnte – und daher eben abgesichert war.

Also sie hatten ihn gefragt, ob er dabei sein könnte – und er hatte entrüstet abgelehnt – er stelle sich doch nicht an einen Verkaufsstand – schließlich sei er Verlagsleiter und kein mickriger Verkäufer – sie erzählten mir auch, dass sie damals überlegten, uns einfach fallen zu lassen – und jegliche Geschäftsbeziehungen ab zu brechen.

Wobei – ein Erlebnis muss ich noch mit dir teilen – ich hatte einen verheirateten Mann kennen gelernt, dessen Frau – eine Ego Manifestorin – ein Auge auf jemand anderen geworfen hatte – und daher forcierte, dass ich mit ihrem Mann zusammen kam – damit sie in Ruhe ihrem eigenen Vergnügen nachgehen konnte.

Kurzfassung – wir trafen uns in einem Stundenhotel – tagsüber – also er und ich – und danach stand sie auf einmal vor der Tür und wollte wissen, „wie es war“ – und mit uns Essen gehen – was wir dann auch taten – ich gestehe, ich war irgendwie voll durch den Wind – ich mein, sie passte uns vorm Stundenhotel ab – wobei – er wusste es, fand es aber nicht der Mühe wert, mich vor zu warnen ;-).

Aber das war noch nicht das verrückteste – wir gingen also Essen – und als er sein Dessert bekam, wollte er mich kosten lassen – als sie nachhaltig und lautstark ausrastete – was er sich einbilde, mich zu fragen ob ich kosten wolle – schließlich sei sie seine Ehefrau – dieses Erstrecht stehe nur ihr zu.

Es war mir sooo peinlich – das ganze Lokal hatte es mit bekommen – aber es sollte – für mich noch tragischer werden – als es ans Zahlen ging – und ich meinte, er müsse sich jetzt nicht bemüßigt fühlen, für mich mit zu bezahlen – kam von ihr – knochentrocken und nicht minder lautstark wie der Ausraster:

„Du wirst schon noch genug Gelegenheit bekommen, es ab zu arbeiten“

Ich kam mir von gleich auf jetzt vor wie eine billige Nutte am Straßenstrich – und hätte mich am liebsten irgendwo hin verkrochen – hatte ihn aber trotzdem nicht gleich in den Wind geschossen.

Kurze Zeit später rastete sie noch mal im ICQ aus – weil ich es wagte, ihr nicht meine volle Aufmerksamkeit zu schenken, als sie mir von ihrem Lover erzählen wollte – weil es mich auch gar nicht interessierte.

Und das dritte Mal war dann, dass sie mich an einem Abend am Wochenende anrief und meinte – „Ich hab ihn in ein tiefes Loch gestoßen, hol in da wieder raus“ – vielleicht sollt ich auch noch dazu schreiben, dass wir ca. 70 km von einander entfernt wohnten – und ich nicht darauf eingestellt war, noch aus dem Haus zu gehen – tat ich dann auch nicht – wir lösten „das Problem“ übers Telefon.

Gab auch noch einige kleinere Situationen, wo ich – rückblickend betrachtet – sagen muss – sie war schon typisch Ego Manifestorin – obwohl ich damals noch keine Ahnung von Ego ManifestorInnen hatte – aber jetzt eben beim Durchforsten meiner Daten auf einmal die Aha-Erlebnisse aufploppten – und die ganzen Situationen Revue passierten.

Ich schreibs hier und jetzt nieder, um auf zu zeigen, dass es weibliche Ego Manifestorinnen genauso drauf haben können wie männliche, wenn es darum geht, Dinge ein zu fordern, auf die sie – aus Sicht aller anderen Menschen – kein Recht haben – bzw. die ihnen nicht wirklich zustehen – bzw. andere Menschen nachhaltig vor den Kopf zu stoßen.

Mir fällt noch eine Situation ein, die auch so typisch ist – diese Ego Manifestorin kannte ich nicht live – nur übers Internet – bei der wars so witzig, weil ich machte den Support und war Assistentin des Vorstands – einer deutschen Online Plattform.

Und sie beschwerte sich dauernd, warum man ihr keine verantwortungsvolle Aufgabe übertrug – ohne jemals irgendwas zu tun was irgendwen davon überzeugt hätte, dass sie irgendwas kann – also sie „tat“ überhaupt nichts – sie hatte auch nicht irgend eine Funktion in dieser AG – aber wollte jetzt irgendwie „meinen Job“ – oder was auch immer.

Und bevor jetzt noch alle Ego ManifestorInnen entrüstet aufschreien – zurück zu meinem LetztEx – ja, diese 8 Jahre mit einem Ego Manifestor hatten auch was Gutes für mich

  • Ich habe – damals mit fast 50 – endlich gelernt, meine Bedürfnisse zu kommunizieren – naja, dass er nicht zuhörte, ist ein anderes Thema 😉
  • Ich hätte es alleine nie in Erwägung gezogen, ein Haus zu kaufen – aber nachdem ich über 2 Jahre nicht nur das, sondern auch ihn und seine beruflichen Träume finanziert hatte, wars eigentlich klar, dass ich es auch weiterhin schaffe, das Haus zu behalten.
  • Ich hab in der Zeit 4 Bücher veröffentlicht – naja, meine Druckostenzuschüsse finanzierte letztendlich seine Repräsentationsaktivitäten auf Messen und überhaupt seinen Status als Herr Verlagsleiter.
  • Ich hatte nie ein Haustier – er wollte Katzen – wir hatten zum Zeitpunkt seines Auszugs 2 – eine davon war voll „seine“ aber es scherte ihn nicht was aus ihr wird – ok – seine lebt noch immer, mittlerweile 20 Jahre alt – und genießt unser HexenKnusperHäuschen im südlichen NÖ.
  • Mir wurde in diesen 8 Jahren auch bewusst, was alles in mir steckt – und zu welcher Höchstform ich auflaufen kann, wenn ich etwas wirklich will – ich habe mich extremst ver.ändert in dieser Zeit – bin durch zahlreiche Höhen und Tiefen gegangen – und gefestigt daraus heraus gekommen.

Wobei es jetzt nicht sein Verdienst war – ich hätte auch vor die Hunde gehen können – wenn ich nicht selbst auch einen starken Willen gehabt hätte – und noch immer habe 😉 Wobei ich lass noch einen Kommentar aus einem meiner Blogs sprechen

Sg.Fr.Maywald,
ich war nahe dran, Ihrem Exmann, das zu glauben, was eine Frau gerne glauben möchte: er wurde vor die Türe gesetzt, der Arme und er wisse nicht warum; kann mir nicht vorstellen, dass bei mehrjähriger Ehe und bei seinem Verstand, das WARUM, offen bliebe.
Leider hat sich unsere 3 Tages Episode als grosser Flop herausgestellt; er war verletzend und in der Diktion unglaublich unverschämt; aber das wird eben XXXXX sein, will daher mit ihm nichts mehr zu tun haben!
Verbleibe mit lieben Gruß

Kommentar in meinem Blog zum eBook – Seitenspringen für Dummys

Hinterlasse einen Kommentar