Die 6 Frequenzen für Wohlstand

Ich hatte es vorige Woche schon angekündigt – hier und heute nun ein etwas anderer Überblick auf alle 6 mögliche Formen von Grundlagen für deine ganz persönliche Prosperität – vorab mal die Zusammenfassung der letzten Folie des Videos

  • Linie 1 = solide / existenziell
  • Linie 2 = lenkend / beeinflussend
  • Linie 3 = investierend / genießend
  • Linie 4 = wohltätig / teilend
  • Linie 5 = Sammlung / vermehrend
  • Linie 6 = unabhängig von Materie

Die entsprechende Folie – mit den detaillierten Aussagen gemäß 64keys – findest du übrigens auch in unserer Facebook Gruppe. Und dann auch gleich das Video selbst

Ich möchte dir jetzt auch noch einiges über mir persönlich bekannte Beispiele – in Bezug auf den jeweiligen Prosperitätsmodus schreiben – sowie auch

  • die Linienbezeichnung aus den GeneKeys
  • die Beschreibungen von Alisha mit rein nehmen – aus einem ihrer früheren WorkShops
  • eine kurze Zusammenfassung gemäß 64keys gem. Video
  • und die Beschreibung aus dem Manual vom GeniusReport
    das kannst du dir ==> hier <== kostenlos downloaden

– um dir auch die unterschiedlichen Betrachtungsweisen etwas näher zu bringen.

Nur zur Erinnerung – es geht um die Definition des Jupiters in der bewussten Persönlichkeit – und so richtig erfolg-&-reich werden wir erst dann, wenn wir in diese Qualität – oder auch Frequenz – kommen. Den Weg dort hin dürfen wir uns vohrher erarbeiten – indem wir zum Beispiel die 3 Sequenzen der Gene Keys durchlaufen und integrieren.

Linie 1 = solide = existenziell

Gene Keys = Simplicity = Einfachheit

Alisha = Simplicity = kann super komplexe Thematiken ganz leicht runter brechen und auf den Punkt bringen

64keys = brauchen solide materielle Basis in ihrem Leben und haben immer einen Überblick über ihre aktuellen Finanzen – gehen selten große Risiken ein

GeniusReport = Jemand mit hohen Werten in diesem Aspekt wird immer trachten, eine solide materielle Basis in seinem Leben zu haben. Prosperität entsteht hier, wenn die materielle Existenz abgesichert und gut fundiert ist, Reserven existieren, ein guter Überblick über Ausgaben/Einnahmen besteht und keine großen Risiken eingegangen werden. In diesem Modus schläft man ruhiger ohne große Verbindlichkeiten und man leistet sich nur das, was man auch verdient hat.

aus dem Manual zum GeniusReport

Hier finde ich es jetzt gleich mal spannend, weil die, die ich sehr gut kenne – und/oder kannte – waren

  • Betriebswirt
  • Betriebsrat
  • Unternehmensberater

allerdings haben sie im privaten Bereich die Verantwortung für die Finanzen an die Partnerinnen abgegeben.

Bei ein paar Mädels hätte ich eher gesagt – überdrüber abgehobene EsoTussis, die nicht wirklich mit Geld haushalten können – aber auch keine solide Basis haben – aber anderseits auch einige erfolg-&-reiche UnternehmerInnen und Führungskräfte – und auch ein paar CrashPiloten, die teilweise sogar schon mehrere Firmen in den Sand gesetzt haben.

Linie 2= lenkend = beeinflussend

Gene Keys = Reconnaisance = Anerkennung

Alisha = Einfluss nehmen = übernimmt gerne Verantwortung und versucht immer, Kontrolle (wieder zurück) zu erlangen

64keys = sind meist sehr geschickt darin, materielle Ressourcen anderer Menschen effektiv und effizient zu verwenden/verwalten

GeniusReport = Prosperität entsteht hier, wenn fremde Ressourcen gelenkt werden können. Dann können auch die eigenen materiellen Bedürfnisse befriedigt werden. Es geht also nicht darum, selbst große Reserven zu haben, sondern Einfluss darauf zu haben, wie andere ihre Ressourcen verwenden.

aus dem Manual zum GeniusReport

Bezüglich Jobs – in denen sie wirklich gut sind, stehen hier

  • Budget & Finanzen
  • Controlling, speziell in Banken
  • UnternehmerInnen
  • Leitung von (sozialen) Projekten

an erster Stelle – bei denen, die ich persönlich und besser kenne. Da ich ja die BundesHandelsAkademie besucht hatte, finden sich hier viele meiner ehemaligen SchulkollegInnen.

Linie 3 = investierend = genießend

Gene Keys = Celebration = etwas oder jemanden feiern

Alisha = Celebreties = geboren, um bekannt zu werden, sich einen Namen zu machen – haben Sinn für Humor – vermeide aber, nahbar zu sein

64keys = sind auch bereit, Risiken ein zu gehen und Kredite geschickt zu nutzen, um für langfristige Ziele investieren zu können

GeniusReport = Förderlich ist es, wenn zur Verfügung stehende Mittel klug investiert werden. Das kann über persönliche Mittel auch hinausgehen (z.B. in Form von Krediten). Denn in diesem Modus kann man die Zinsen mit geschickten Investitionen und Risikobereitschaft auch erwirtschaften und sich darüber hinaus auch noch einen genießenden Lebensstil ermöglichen.

aus dem Manual zum GeniusReport

Hier finden sich bei meinen realen Bekannten eher weniger wirklich erfolg-&-reiche Exemplare dieser Spezies – einzig bei 2 Unternehmern würde ich sagen, dass sie wissen, was sie tun – und das auch erfolg-&-reich – aber einige derer, die ich länger und real kennen würde ich eher dem Typ Lebenskünstler – in einer chaotischen Ausprägung – zu ordnen.

Was mir noch auffällt ist, dass da einige SchauspielerInnen mit dabei sind – und das könnte man auch auf einige der angeblichen UnternehmerInnen umlegen – sie wären gern mehr als sie wirklich zustande bringen.

Linie 4 = wohltätig = teilend

Gene Keys = Wohltätigkeit

Alisha = MenschenMagnet – Community – Charity – können die tiefgreifendsten & lebensveränderndsten Verbindungen mit anderen initiieren

64keys = brauchen immer genug eigenen materiellen Wohlstand, um auch wohltätig teilen zu können – dadurch entfalten sie ihre eigene Prosperität

GeniusReport = Hier entsteht Prosperität durch das großzügige Teilen mit Menschen, die weniger haben als man selbst. Durch das wohltätige Teilen strömen Ressourcen immer ausreichend nach. Der soziale Blick ist hier hilfreich um zu erkennen, wer die Zuwendung eigener Mittel auch braucht und verdient.

aus dem Manual zum GeniusReport

Also hier finde ich jetzt eigentlich gar kein Beispiel für keine der Beschreibungen – obwohl ich hier die meisten Datensätze dazu habe 😦 Wobei die meisten, die ich persönlich und real kenne – mit diesem Prosperitätsmodus – diesen sicher auch noch nicht erreicht haben.

Es gibt in meinen Datensätzen zwar einige UnternehmerInnen mit diesem Prosperitätsmodus – aber jetzt niemanden, von dem/der ich behaupten würde, dass sie/er gut davon leben kann – sie krebsen eher alle so am Überleben dahin – und sind auch nicht in einem FülleBewusstSein – sondern stecken im Mangel fest – teilen daher auch nicht wirklich.

Spannenderweise findet sich hier auch der erfolg-&-reichste meiner ehemaligen Schulkollegen.

Linie 5 = Sammlung = vermehrend

Gene Keys = Macht – Leistung

Alisha = Macht & Powerbreit gefächertes Wissen & lösungsorientiertkeine AssistentInnen – nicht hinter Celebreties verstecken – ohne große Verantwortung & FührungsPosition kommen wir nicht zur Geltung

64keys = sind sparsam, sammeln unterschiedlichste Ressourcen –re.agieren am erfolg-&-reichsten aus dem Gefühl von Sicherheit heraus

GeniusReport = Prosperität bedeutet hier das Sammeln von Ressourcen und die Bildung von Rücklagen. Damit schläft es sich besser. Diese Ressourcen verschaffen auch Einfluss, weil andere darum wissen. Das Verhältnis von Sammeln und Fließen lassen sollte in einem guten Verhältnis zueinander stehen, weil sonst die Gefahr von Geiz entsteht.

aus dem Manual zum GeniusReport

Hier hab ich jetzt einen derer dabei, welchen ich als echt erfolg-&-reichen Unternehmer bezeichnen möchte, der auch sein eigenes Imperium aufgebaut hat – und ein paar Unternehmerinnen, die auf einem guten Weg sind.

Was ich spannend fand jetzt beim durchscrollen meiner Datensätze ist, dass sich mit diesen Prosperitätsmodus einige starke Frauen finden, die ihrem erfolg-&-reichen Mann zur Seite stehen – und möglicherweise nicht ganz unschuldig sind an deren anhaltenden und nachhaltigen Erfolgen.

Linie 6 = unabhängig von Materie

Gene Keys= Natur

Alisha = Komplette Verbundenheit mit Welt & Natur – oft hellsichtig & hellfühlig – Essenz der Magie – sehen Dinge und Zusammenhänge, die andere gar nicht wahr nehmen

64keys = sind sparsam, sammeln unterschiedlichste Ressourcen –re.agieren am erfolg-&-reichsten aus dem Gefühl von Sicherheit heraus

GeniusReport = Der „Lebenskünstler“ ist frei von materiellen Anhaftungen. Freies „im Fluss sein“ und „von der Hand in den Mund leben“ bedeuten hier materielles Wohlergeben. Hier geht es also nicht um das Ansammeln von Reserven, sondern um das elementare Lebensprinzip genau das haben, was gerade gebraucht wird.

aus dem Manual zum GeniusReport

Also die, die ich real und persönlich kenne sind auch hier wieder zwiegespalten – einerseits gibt es 2 Unternehmer, die ich schon lange bewundert hatte – bzw. noch tue – wobei der eine eine der starken Frauen von der Sammlung an seiner Seite hat – dann einige, die in unselbstständigen Jobs Karriere machten – und dann wieder ein Gros von UnternehmerInnen, die so dahin dümpeln – und damit/darüber nicht glücklich sind.

Resümee

Eigentlich ist auch hier jetzt eine verbindliche Aussage nur anhand der Linie sicher nicht wirklich aussagekräftig – weil wahrscheinlich bei 95 % meiner Datensätze noch vieles andere mit rein spielt, was ein effektives und effizientes Ausleben dieser Perle verhindert.

Ich würde daher an dieser Stelle wieder mal – und einmal mehr – dazu appellieren, sich vorher mit allen Altlasten zu beschäftigen, bevor man überhaupt auf die Idee kommt, sich möglicherweise als UnternehmerIn selbstständig zu machen – oder eine FührungsPosition in einer Firma an zu nehmen.

Abschliessend noch die Verteilung der unterschiedlichen Prosperitätsmodi innerhalb meiner Datensätze:


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s