Ich habe ja das Angebot, dass man sich mein eBook über die Human Design Matrix holen kann – und danach dann auch noch die ChartÜbersicht anfordern kann. Doch was machst du dann damit?
Hier mal ein Beispiel meiner ChartÜbersicht – anhand derer ich dir Schritt für Schritt sagen möchte, was du mit den Infos anfangen kannst. Gleich vorweg, du hast viele Infos
- in diesem Blog hier – einfach Suchfunktion benutzen
- in meinen YouTube Videos

In welcher Reihenfolge solltest du dir jetzt deine Veranlagung anschauen?
- Der wichtigste Punkt ist mal der Typ
und die KernFrage – ist dein GeneratorZentrum definiert oder offen? - Der zweite Punkt ist das Profil
da geht es jetzt nicht so sehr um die Bezeichnung, sondern um die beiden Zahlen – und welche davon bewusst und welche unbewusst ist. - Anzahl der Definitionsbereiche
Wenn es mehr als einer ist, dann unbedingt auch darüber nachlesen, bzw. im klassischen HDS unter der Bezeichnung „split definition“ - Wie viel und welche Definitionen sind bewusst (blau) und wie viel unbewusst (orange)
Du siehst an meinem Beispiel, dass mir all meine Kraft und auch meine körpereigene Intuition unbewusst waren – also jetzt „sehe“ ich sie im Chart und konnte mich damit anfreunden und identifizieren. - Danach schaust du dir die Stichwörter deiner Rollen und Kanäle an, bzw. kannst auch im Chart erkennen, von welchem Zentrum sie zu welchen gehen – auch das zeigt dir schon Einiges – die Zentren findest du auch in den Videos detailliert beschrieben.
- Bei den Variablen gibt es 16 Möglichkeiten – wobei 1 (LLLL) eher in alten Strukturen und Denkweisen verhaftet ist – und 16 (RRRR) Sinnbild der neuen Zeit ist – mit den entsprechenden Abstufungen dazwischen.
- Motivation & Sichtweise & Gesundheit & Umgebung sind wieder prägnante Schlagworte.
Beispiel – es macht einen Unterschied, ob meine Motivation aus „Bedürfnissen“ kommt – oder auch Schuld oder Angst – oder was auch immer – es ist das, was mich antreibt.
Bei der Umgebung ist das förderliche Umfeld gemeint – bei mir symbolisch der Berg – bei anderen ist es vielleicht Höhle oder Markt – fühl einfach mal rein, was die Unterschiede sind, die einen Unterschied machen 😉 - Talent & Kooperation & Ausstrahlung & Prosperität betreffen das Business – oder den Job
- Lebenszyklen ver.ändern die Thematiken, die zusätzlich in deinem Leben Platz einnehmen – schau dir vorweg mal an, wie genau diese Daten mit heftigen VerÄnderungen zusammen stimmen. Du kannst immer mit +/- 1,5 Jahren rechnen, dass sie greifen.
Natürlich ersetzt dir so eine Übersicht jetzt kein komplettes Reading – aber du kannst mal drüber schauen – und dir dann schon mal erste Impulse aus meinen bisherigen BlogBeiträgen und Videos holen.
Ich arbeite mit 64keys – wir haben etwas andere Bezeichnungen als das klassische Human Design System – aber das erkläre ich dir auch in den jeweiligen Videos – und auch immer wieder mal in den BlogBeiträgen, wenn es um die Basics geht.
Selbstverständlich kannst du bei mir auch dein Reading buchen – mehr dazu auf der HDM-Seite ==> hier klicken
Wobei – ich machs dir noch einfacher 😉
Basis Reading
Happy Hour
Je eine Stunde zu speziellen Themen:
Beispiele für Thematiken von Happy Hours:
- mehrere Definitionsbereiche
- UnBewusste Definitionen
- Inkarnationskreuz
- LebensAbschnitte
- InterAktionen
- Variable
Business Talk