Wie wird das Wetter im Mai?

Nein – keine Angst – ich hab nicht den falschen Blog erwischt – es geht natürlich um das TransitWetter – mal so allgemein besprochen, nachdem zufällig mal wieder das Monat an einem Montag beginnt – und in Österreich und Deutschland heute ja auch Feiertag ist 😉

Und weil ich ja immer auch den TransitWetterBericht von Gabriela in unserer Facebook Gruppe teile. Sie kommt ja aus dem klassischen Human Design System – und ich dachte – schau mal aus meiner Sicht auf das aktuelle Monat.

Zuerst einmal Mai 2023 auf einen Blick – und auf mich bezogen, damit ich auch die jeweiligen Farben noch etwas näher erklären kann:

Du siehst rechts unten die Legende:

  • aktiviertes harmonisches Tor = der Transit verbindet eins meiner hängenden Tore zu einem Kanal
  • nochmals aktiviert = eines meiner aktivierten Tore wird nochmal verstärkt
  • neue Aktivierung = da kommt etwas ganz Neues dazu

Schauen wir uns dazu auch gleich die Details vom 1.5.2023 um 0:00 Uhr an:

Ohne dem Rad hast du diese zweite Ansicht auch in der FREE Version von 64keys – und kannst auch jeden beliebigen Zeitpunkt händisch auswählen, für wann du dir eben deine Transite anschauen magst.

Die TimeLine gibt es erst ab der ExpertVersion, was ich auch gut finde, weil ich viele kenne, die grad erst mal von Human Design erfahren haben – und glauben, sie müssten jetzt jede Sekunde genau planen, was sie machen dürfen oder sollen oder wollen – und dabei auf das Wichtigste vergessen:

Sich selbst aus zu leben
mal zu sich selbst finden
und wieder mal das zu erleben, was im eigenen Körper schon ganze Zeit angelegt ist.

Dieses ganze Wissen rund um Human Design – und/oder – 64keys – oder wie die ganzen neuen Strömungen heißen mögen – nutzt dir nicht wirklich etwas, solange es ein gedankliches Konstrukt bleibt, welches du für dich und dein Leben nicht verifiziert hast.

Doch bleiben wir bei den Transiten – konkret bei meinen:

Durch den Uranus ist noch bis 8.5. das Tor 2 für meinen LieblingsKanal 14-2 definiert – dann kommt erst wieder am 29.5. der Merkur für 5 Tage ins Tor 2 – was für mich bedeutet, dass ich bis dahin noch Gas geben werde mit Umsetzen meiner aktuellen Ideen – weil es dann sein kann, dass ich mal wieder weniger fokussiert bin – bzw. mir die Qualität der 2 eben durch Menschen holen (muss/kann).

Zur Erinnerung – der Kanal 14-2:

  • im klassischen Human Design System
    • „the Beat“ – Das Design, Schlüsselverwahrer zu sein
    • Gestalter & Initiator – „Schlüsselwächter“ und „Alchemist“
    • Gestalter – Kann Dinge auf den richtigen Weg bringen, gut im Umgang mit Geld
  • in 64keys
    • GESTALTER – HALTUNG
    • Tonangebende Ausrichtung der eigenen Ressourcen für eine innewohnende Mission

Ich bleib noch bei dem Kanal – das Tor 2 war jetzt lange Zeit durch den Uranus definiert – nachdem dies eben einer der äußeren Planeten = Langläufer ist, hat mich diese Qualität – oder Frequenz – oder Schwingung – wie auch immer man es nennen möchte – schon seit über einem Jahr begleitet – ich werde es also auch wirklich merken, wenn es wieder weg fällt.

Doch schauen wir uns auch noch den Uranus genauer an – wofür steht er? Wenn wir im GeburtsChart schauen, dann finden wir beim Uranus

  • in der bewussten Persönlichkeit = Der Idealismus, der Erneuerung bringt = INNOVATIONSKRAFT
  • im unbewussten Design = Die ungewöhnliche Kraft für Neues = ERNEUERUNG

Jetzt hat mir persönlich – und allen anderen Menschen, die von sich aus das Tor 14 aktiviert haben – da ein Jahr lang nicht nur diese Qualität der 2 gebracht – sondern eben auch mit dessen Background von – irgendwas Innovatives neu erschaffen.

Ganz ehrlich?

Ich persönlich schaue immer nur auf die Langläufer – und – wann die das Tor wechseln – weil die uns natürlich nachhaltiger prägen als zum Beispiel der Mond, der kurz mal in irgend ein Tor hüpft – und dann auch gleich wieder weiter zieht 😉

Bleiben wir noch beim Tor 2 – ich hab jetzt auch noch den Rest des Jahres angeschaut – und siehe da – von August bis Mitte Oktober wird es durch den Jupiter wieder aktiviert – was bedeutet jetzt der Jupiter – wenn wir einfach in der Software wieder nachschauen

  • in der bewussten Persönlichkeit = Die Ressource für glückende Expansion = PROSPERITÄT
  • im unbewussten Design = Der Schutz durch glückende Kooperation = SCHUTZ

Jetzt geht es bei den Transiten ja immer nur um „das Aktuelle“ = auf Menschen umgelegt = die bewusste Persönlichkeit – von daher wird die jetzt ein Jahr lang geltende Innovationskraft voraussichtlich endlich zu Wohlstand führen – dann spätestens im August.

Ich habs jetzt so detailliert beschrieben, damit auch wirklich jede/r, die/der diesen Beitrag liest, nachvollziehen kann, wie einfach man sich die für sich selbst geltenden Daten holen kann. Und falls du jetzt meinst, du hättest ja nur die Free Version – tja – ich hab bereits im Vorjahr alle Transite aller Monate – und alle Ephemeriden aller Planeten – ins Forum gestellt – von daher – keine Ausreden mehr 😉

InterAktionen und Transite


Hinterlasse einen Kommentar