Was bringt dir das Wissen um Human Design?

Ich gestehe, die Frage – „was bringt mir das?“ – hat mich letztens in unserer Facebook Gruppe zum Auszucken gebracht – aber sie kam auch, nachdem ich jemanden viele Fragen beantwortet hatte – und zahlreiche Videos und BlogBeiträge raus gesucht hatte – also jemanden, der freiwillig in die Gruppe gekommen war.

Meine ganz persönliche Lernerfahrung – ich sollte niemanden unterstellen, dass sie/er nur deshalb, weil sie/er in (m)eine Gruppe über Human Design kommt, dass sie/er auch wirklich weiß, was sie/er will – konkret sollt ich nicht unterstellen, dass jemand sich für diese Thematik auch wirklich interessiert.

Frag mich nicht, was er letztendlich wirklich wollte – nach der Frage hab ich mal die Nachrichten blockiert – und werde auch nicht mehr auf irgendwas von ihm re.agieren.

Ok – doch was genau bringt es dir jetzt wirklich?

Das hängt ganz allein von dir ab.

  • Wenn du dir ein Reading gönnst, um danach genauso weiter zu machen wie vorher – dann bringts dir letztendlich gar nix.
  • Wenn du dir ein Reading gönnst, um danach sagen zu können – die/der hat gesagt, dieses und jenes kann ich nicht, weil ich …. bin – dann bringts letztendlich auch keine VerÄnderung.

Wenn du dir aber ein Reading gönnst – wobei ich da jetzt nur von meinen Readings schreibe – weil andere bauen ihre möglicherweise ganz anders auf – und auch die Tipps befolgst, die ich dir gebe, dann kann es ein erster – manchmal auch ganz großer – Schritt zu einer nachhaltigen und permanenten VerÄnderung sein – aber dazu musst du danach auch etwas tun.

Nein – weder ein Reading – noch das selbst angeeignete Wissen – um Human Design ver.ändert von sich aus etwas – Human Design heilt dich nicht – oder macht dich im Business erfolg-&-reich – es ist einfach ein Analysetool, mit dem man sich – und/oder – du dir deine Veranlagung anschauen kannst – was du dann draus machst, liegt in deiner Verantwortung.

Human Design zeigt Tendenzen auf, wie du mit unterschiedlichen Thematiken des Lebens umgehst – und es gibt immer zahlreiche Variationen, in welcher Intensität du das Thema jeweils auslebst. Für mich war es ein echter Meilenstein in meinem Leben, als ich 2007 das erste Mal auf Human Design getroffen war.

Hat Human Design mein Leben ver.ändert?

Jein 😉

Es hat mir mein Leben leichter gemacht – nachdem ich immer meine strengste Kritikerin war, wurde mir durch mein Chart bewusst, dass ich eben einen DreifachSplit habe – und daher nicht immer „gleich ticke“ – sondern eben fallweise auch mal zwischen Extremen kippe – und seither erlaube ich es mir auch – früher hatte ich mich immer bemüht „normal“ zu erscheinen 😉

Und dann sind da meine 4 unbewusst definierten Zentren – die mir – wie der Name auch schon sagt – nicht bewusst waren – ich hatte zwar schon immer wieder mal mehr Kraft als andere – aber das war für mich selbstverständlich – und „passierte“ automatisch – ich hatte nie darüber nachgedacht, dass das etwas ist, was nicht jeder Mensch hat.

Das größte Aha-Erlebnis war die Erkenntnis meines offenen EmotionalZentrums – und dass meine Eltern beide definiert waren – ich also immer wieder ihre Emotionen ausgelebt hatte – und eben fallweise nicht damit umgehen konnte – weil das war genau so etwas, was ich als „nicht normal“ empfand und es deshalb immer wieder -manchmal auch mühsam – unterdrückt hatte.

Seit ich das kenne, habe ich gelernt, wie ich damit umgehen kann – nein – „passierte“ nicht von gleich auf jetzt – aber ich hab mich mit all meinen unbewussten Anteilen intensivst beschäftigt – hab mich mit meinen offenen Zentren „arrangiert“ – mich aus Sicht von Human Design betrachtet – und all das bewusst in mein Leben integriert, was schon immer latent vorhanden war.

Und es wurde mir bewusst, warum ich mit manchen Menschen stundenlang über Gott und die Welt diskutieren kann – und bei anderen sich mir in der ersten Minute schon die Zehennägel aufstellen – und sich mein Körper verkrampft und verspannt – und auch, warum ich mich in Gegenwart von manchen Menschen in meinem Denken und Verstehen irgendwie blockiert fühle.

Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen

Human Design kann dein ganz persönlicher Start – oder Tritt in den Allerwertesten – sein, um dich endlich wirklich zu deinem vollen Potential zu ent.wickeln – Schritt für Schritt – Zentrum für Zentrum – Kanal für Kanal – Tor für Tor – Linie für Linie – Farbe für Farbe – Ton für Ton 😉

Zumindest für mich war es das – das Tüpfelchen auf dem i – um endlich in meine ganze Kraft zu kommen – und diese auch an zu nehmen – und aus zu leben. Mir hatte mal ein Coach gesagt – „Mach endlich deine Handbremse auf“ – ich wusste damals noch nicht, was sie damit meinte.

Also schon – vom Verstand her wusste ich, was sie meinte – war mir klar, was sie sagte – aber ich habs nicht „gespürt“ – konnte es „nicht fassen“ – was genau sie meinte – sie ergänzte dann auch noch – „Zeig dich endlich“ – und das verwirrte mich noch mehr, hatte ich doch zu der Zeit mein virtuelles Imperium – aber sie hatte voll recht – ich zeigte MICH nicht – nur das, was ich glaubte, dass andere sehen wollten.

Da hat sich bei mir in den letzten 3 Jahren ziemlich viel ver.ändert – ich bin wirklich bei mir selbst an gekommen – war nicht immer lustig – aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt – und ich bin auch überzeugt davon, dass es einige Menschen gibt, die ich auf ihren Weg zu sich selbst optimal begleiten kann – weil sie ähnlich ticken wie ich – weil sie ähnliche Veranlagungen haben wie ich.

Ich habe zu meiner Essenz gefunden – und ich bin auch schon fleißig am Umsetzen meiner Idee, wie ich das Wissen – und meine Erkenntnisse – in die Welt hinaus tragen kann. Denn auch das darf ich – als Profil 4/6 – es ins Kollektiv stellen – damit die, die es brauchen – auch wirklich bekommen können.

Wenn ich mir die EntWicklung der Menschheit anschaue – jetzt mit den ganzen KI-Möglichkeiten – und den InfluenzerInnen und MarketerInnen, die angeblich aus dem Nichts Imperien aufbauen – dann frage ich mich – was da 2027 noch alles so bringen wird – weil – wenn niemand mehr selbst denkt – und sich nur mehr leben lässt – wohin schlittern wir dann – als Menschheit an sich.

Und dann kommt 2027 das Kreuz des schlafenden Phönix – und dann geht es um

Das persönliche Kreuz ‚Schlafender Phönix (4)‘

Bei dieser Lebensaufgabe geht es darum, große persönliche Stärke und Charisma zu besitzen und mit ausgeprägter Präsenz im Jetzt spontan zu handeln.

Meine Geschäftigkeit und Handlungsfähigkeit wirkt auf andere Menschen anziehend und charismatisch.

Meine Kraft kann transformierende Wirkung für andere haben, wenn ich mich von einem guten emotionalen Spirit – einer dienenden Geisteshaltung – lenken lassen.

Meine große Kraft ist mir manchmal nicht bewusst, denn ich „schlafe“ in meiner Geschäftigkeit.

Wenn mir bewusst wird, welche Emotionen ich in jedem Moment in der Welt umsetze und in Form bringe, habe ich das Potenzial, aus meiner „schlafenden Geschäftigkeit“ aufzuwachen, um danach in einem neuen Machtbewusstsein zu leben.

Oft bin ich sehr beschäftigt mit dem Oberflächlichen und Dringlichen.

Wenn ich frustriert bin, kann ich mit meiner Macht andere einschüchtern.

Das kann auch zu Fehlschlägen führen, die ich verkraften kann, wenn ich sehe, dass die Rahmenbedingungen ungünstig waren.

Ich werde im Laufe meines Lebens herausfinden, was nicht funktioniert, welche Geisteshaltung förderlich ist und wie ich meine Macht für das Allgemeinwohl dienlich einsetzen kann.

Ich bin grundsätzlich offen, um mit anderen Nähe aufzubauen und unterschiedlichste fruchtbare oder produktive Prozesse zu gestalten.

Meine Ausstrahlung kann charismatisch sein, wenn ich in meiner Kraft bin und das tue, was ich liebe.

So bin ich ein kühner Veränderer auf meinem Gebiet.

aus 64keys

Und das widerspricht – aus meiner Sicht – dem, was aktuell grad „passiert“ – dieses kopieren von irgendwem und irgendwas – da sehe ich nichts von dem, was in der Beschreibung des schlafenden Phönix zu finden ist.

Wobei – wenn wir uns die einzelnen Tore des Kreuzes anschauen

  • bewusste Sonne = Lebensaufgabe = Tor 34 = Stärke – finden wir im SakralZentrum
  • bewusste Erde = Evolution & Verwurzelung = Tor 20 = Gegenwärtigkeit – finden wir im KehlZentrum
  • unbewusste Sonne = Ausstrahlung = Tor 55 = Fülle – finden wir im EmotionalZentrum
  • unbewusste Erde = Bestimmung = Tor 59 = Intimität – finden wir auch im SakralZentrum

Dann sehen wir, dass uns der MacherKanal (34-20) für die nächsten 400 Jahre begleiten wird – wobei der ja nicht nur besagt, dass Menschen endlich ins Tun kommen – sondern manchmal auch „nur“ beschäftigt scheinen – wie auch immer – schaun ma mal 😉

Mehr zur aktuellen Zeitqualität und 2027 findest du auch im Forum

Bild von Yung-pin Pao auf Pixabay


Hinterlasse einen Kommentar