Sakral definiert – oder eben nicht

Letztens hatte ich in einem Forum einen Beitrag geschrieben bezüglich – Nähe und Distanz aus Sicht von Human Design – in dem ich darauf einging, dass

  • Sakral definierte Menschen wie die Duracell Haserl sind
  • sich Menschen mit definiertem SakralZentrum immer wieder auch mal auspowern sollten
  • manchmal sakral definierte Menschen jenen zu viel sind, die da eben nicht definiert sind

Nachdem dann jemand einen Beitrag schrieb, dass es bei ihr/ihm nicht so sei – obwohl sakral nicht definiert – dacht ich mir nix dabei – bis dann die Frage kam – Was sagt da jetzt Human Design dazu?

Ganz ehrlich – ich weiß nicht, was Human Design dazu sagt – ich hätt zwar einige Sachen schon erklären können – aus meiner Sicht – aber bei mir sprangen weder Generator noch Milz an – dazu ausführliche Abhandlungen zu verfassen – weil es klang mir nicht nach ehrlichem Interesse.

Vielmehr hatte ich das intuitive Gefühl, mal wieder einem Menschen gegenüber zu stehen, die/der eben ein Thema mit dem hat, was ich bin und sage – oder mache – so nach dem Motto – aber das stimmt ja alles nicht, weil bei mir ist es anders – und du widersprichst dir – auf der Basis von korinthenkackerischen Oberlehrertum, welches Sätze aus dem Zusammenhang reißt, um das Gegenüber bloß stellen zu können.

So etwas brauch ich nicht – hab ich mir auch viel zu lange gegeben, da etwas erklären zu wollen – ich hatte dann zwar noch einiges dazu geschrieben – was ihm/ihr nicht gefallen hat – weil sie/er wollte jetzt partout Antworten auf die konkreten Fragen, die ich nicht geben konnte – weil – und das schrieb ich auch

Vieles eben davon abhängt, wie die gesamte Veranlagung ist.

Aber ich dachte, mach hier mal wieder nen eigenen Beitrag – weil vielleicht wird ja die Eine – oder der Andere – auch mal mit solchen Thematiken konfrontiert

Sakral definierte Menschen sind wie die Duracell Haserl

Das bedeutet jetzt nicht, dass Menschen ohne sakrale Definition keine LebensEnergie hätten – oder irgendwo ständig schlaff herum hängen würden – sondern, dass sie eben nicht diese starke DuracellBatterie haben – und noch weiter laufen, wenn andere schon nicht mehr können.

Oder auch anders gesagt – LebensEnergie – deren Sitz ist im SakralZentrum = Generator – können wir uns auch so vorstellen, wenn der Strom ausfällt, springt der Generator an und produziert weitere Energie.

Wie sich jetzt die 9 möglichen Kanäle auswirken, die durch Tore mit dem SakralZentrum verbunden sind, habe ich ausführlich in der VideoSerie genannt – Zentren & Kanäle & Tore

Es ist jetzt auch nicht so, dass die LebensEnergie im SakralZentrum unterschiedlich ist, je nachdem, welche Kanäle und/oder Tore definiert sind – also die einzelnen Kanäle haben nicht unterschiedliche Mengen an Lebensenergie, die sie den Zentrum zuführen – die Kanäle beschreiben ja immer nur Thematiken, welche durch die Kanäle und/oder Tore festgelegt sind.

Wenn zusätzliche „Energie“ in das SakralZentrum fließt sind das die Thematiken der Kanäle zwischen WurzelZentrum und SakralZentrum – wobei auch das jetzt nicht unbedingt zusätzliche Energie ist – sondern die Art, wie die erdende WurzelEnergie auftritt – und dann auch die LebensEnergie beeinflusst.

Du kannst dir das eben vorstellen, dass dieser Antrieb eben entweder

  • zyklisch = die EntWicklung und die Themen kommen immer wieder – auf unterschiedlichen SchwingungsEbenen
  • pulsartig = er gibt immer wieder – teils heftige – Impulse, die einen neuen EntWicklungsSchritt anstoßen
  • fokussiert = ist eher das Gegenteil von Scanner Persönlichkeiten 😉 Menschen mit diesem Kanal sind auf ihr Thema fokussiert und ent.wickeln dieses – und sich selbst – am regel- und gleichmäßigsten.

Im Gegensatz dazu – wenn an einem offenen SakralZentrum hängende Tore zu finden sind, führen auch die keine zusätzliche Energie zu – aber auch zu den hängenden Tore gibt es schon mindestens ein entsprechendes Video auf meinem YouTube Kanal:

sich Menschen mit definiertem SakralZentrum immer wieder auch mal auspowern sollten

Als Gegenargument kam dann – ebendort

In HD-sprech ist mein Sakral nicht definiert. Und ich war Zeit meines Lebens immer unterfordert. Wirklich. In der Schule unterfordert. In der Arbeit. Ich fuhr das Auto ins Ziel oder nach Hause und alle anderen schliefen darin, weil zu müde. Spricht ja komplett gegen die o.g. Theorie.

Nein – tut es nicht – weil das mit der DuracellBatterie gilt – wie alles andere auch – nur dann, wenn Menschen ohne sakrale Definition allein für sich sind. Sobald sie mit anderen – meist auch sakral definierten Menschen – zusammen sind, naschen sie ja von unserer Energie mit – oder von jeglichen anderen Thematiken, in denen sie/wir weiß sind.

Genau das ist ja der Punkt mit den nicht definierten = weißen Zentren im Chart – überall dort, wo wir nicht auf unsere Art fest gelegt sind, mit den Thematiken des jeweiligen Zentrums um zu gehen – werden wir von der Umwelt beeinflusst.

Das kann für Menschen – jetzt speziell ohne definiertes SakralZentrum

  • überfordernd
  • belebend

oder auch einfach

  • angenehm
  • unangenehm

sein – je nachdem, wie sich.selbst.bewusst und ent.wickelt sie sind – bzw. – ja, ich schrieb es schon – wie die restliche Veranlagung aussieht 😉

Und es hängt natürlich auch davon ab, was genau man unter „Unterforderung“ versteht – wenn es jetzt konkret um die LebensEnergie – und die dazu gehörende Kraft geht – geht es ja nur um diese sich körperlich auswirkende LebensEnergie – bedeutet aber eben nicht, dass man sich geistig nicht überfordert – oder unterfordert fühlen kann – sind ja 2 Paar Schuhe.

Als weiteres Gegenargument kam dann auch noch:

Ich kann sogar mit dieser vielen Energie schlafen und einen total erholsamen Schlaf haben.

Ja – klar – Menschen, die sakral nicht definiert sind, sollten sich auch nicht auspowern – sondern beizeiten ausruhen und/oder schlafen gehen – auch, wenn sie sich jetzt noch irgendwie fit fühlen – nichts anderes sagte ich – bzw. – ich schreib ja nur, dass Menschen, welche sakral definiert sind, sich fallweise auspowern sollten – und ja – weiß ich auch aus eigener Erfahrung:

Wenn ich ganzen Tag nur vorm PC sitze, kann ich am Abend schlechter einschlafen, als wenn ich ganzen Tag im Garten herum werkle – weil ich mich im zweiteren Fall eben körperlich ausgepowert habe – und dann meine Batterien neu aufladen kann während eines erholsamen Schlafes.

Und das war auch schon so, bevor ich Human Design kennen lernte – wenn ich so richtig körperlich matsch war, schlief ich immer besser – allerdings ist es auch bei mir so, dass ich mich jetzt körperlich auch nicht überfordern sollte – sonst kann ich auch nicht gut schlafen – merkte ich, als ich begann, meinen Urwald zu roden, da war ich dann fallweise so k.o. dass ich erst recht wieder nicht schlafen konnte – aber da half dann meist ein heißes Schaumbad 😉

manchmal sakral definierte Menschen jenen zu viel sind, die da eben nicht definiert sind

Nein – ich habe keine Statistik – und ich kann es nicht prozentuell sagen, in wie vielen Fällen das zutrifft – aber ich weiß, dass es sein kann – aus Gesprächen mit unterschiedlichen Menschen – teilweise mit welchen, die ich vorher gar nicht kannte – weder übers Internet, noch real.

Ich vergleich es auch gerne mit der emotionalen Welle von Menschen, die dieses Zentrum definiert haben – die rollt da auch dahin – manchmal heftiger ausschlagend – manchmal etwas flacher und ruhiger verlaufend.

Bei sakral definierten Menschen kommt jetzt auch noch dazu, dass, wenn dieses SakralZentrum mit dem WurzelZentrum verbunden ist – da auch noch eine gewisse Art von antreibender und erdender und bodenständiger Energie mit dazu kommt – ich verlink dir einfach das entsprechende Video

Bzw. diese eine Folie, auf der ichs auch dargestellt habe:

Warum hab ich das alles jetzt nicht dort geschrieben – sondern schreib es hier – weil ich davon ausgehe, dass es hier einige gibt, die es nachvollziehen können – und denen es möglicherweise auch weiter hilft – dort hätte ich es für vergeudete LiebesMüh gehalten, weil meine Ausführungen sowieso immer zu wenig waren 😉

Aber ich wollt schon auch die Statements – die öffentlich lesbar sind – mit rein nehmen, weil das Dinge sind, die öfter mal vorkommen können – und niemanden verunsichern sollten, der sich jetzt mit sich selbst beschäftigt.


Hinterlasse einen Kommentar