Warum speziell die Profile 4/6 und 1/3 und 2/4 und 3/5?

Ich hatte vor 2 Wochen, beim ersten neuen Video zu den Profilen speziell das Profil 4/6 „behandelt“ – und dabei auch auf die Ähnlichkeiten mit dem Profil 1/3 hin gewiesen.

Darauf aufbauend gab es diese Woche einen Vergleich vom Profil 2/4 zum Profil 4/6

und wird es nächste Woche noch den Vergleich vom Profil 1/3 zu Profil 3/5 geben

Warum aber grad diese 4 Profile? Weil – ich hatte es schon mehrfach hier im Blog erwähnt – ich lieber über Dinge berichte, mit denen ich eigene Erfahrung habe – du erinnerst dich, ich kommuniziere aus dem Selbst – als das ich irgend welche theoretischen Abhandlungen nach plappere.

Daher

Profil 4/6

  • ist meins – damit lebe ich schon 60+ Jahre
  • und das einiger SchulkollegInnen, mit denen ich grad zu Beginn, als ich das Human Design System kennen lernte, sehr viel dies bezüglich gesprochen und nachgeforscht hatte – und wo wir dann auch unsere Chiron Returns gemeinsam durchlebt haben
  • und ich treffe auch online immer wieder auf Menschen mit diesem Profil

Profil 1/3

ist/war das Profil, welches ich glaube, dass mir am ehesten ähnlich ist – und wo ich auch mit den Menschen, die es haben immer irgendwie gut klar kam:

  • meiner Tochter
  • des einen meiner besten Freunde, der mich schon vor Jahren als Familie adoptiert hat 😉
  • meines Vaters
  • meines 2. Ex mit dem ich immerhin 16 Jahre zusammen lebte und 14 davon verheiratet war
  • eines langjährigen guten Freundes mit dem ich mich immer wieder mal traf und stundenlang quasseln konnte
  • sonst auch noch einiger Menschen in meinem Leben

Profil 2/4

ist/war das Profil, von dem ich die ganze Bandbreite kennen lernen durfte im Laufe meines Lebens:

  • des anderen meiner beiden besten Freunde, der eigentlich mal ein Arbeitskollege war aber seit meiner Pensionierung Teil meiner Familie ist
  • meines Bruders, den ich vergöttert hatte und der tödlich verunglückte als ich 13 war
  • meines GroßVaters, der möglicherweise mehr war als das – zumindest einen differenzierteren Stellenwert in meinem Leben einnahm als normalerweise Großväter tun
  • eine Jugendliebe, die später fast mal mehr geworden wäre
  • war auch das Profil meines LetztEx, der am Ende unserer Ehe dann in die negative Richtung kippte
  • sowie einiger ganz guter – und teilweise auch lieber – Bekannten in Laufe der Jahrzehnte, die es auf unterschiedlichste Arten auslebten

Profil 3/5

ist/war das Profil, wo ich meist gleich zu Beginn irgendwie wusste, ob ich mit diesem Menschen kann oder ganz sicher nicht:

  • des älteren meiner beiden Brüder mit dem ich lange keinen Kontakt hatte
  • meine älteste und einzige Freundin aus Hauptschulzeiten
  • eines Menschen, mit dem ich einige Jahre lang dachte, irgendwie seelenverwandt zu sein – wir waren unzertrennlich, obwohl wir doch sehr unterschiedlich waren

Was ich jetzt grad noch witzig fand – bei Durchsicht der Profile der Menschen, die ich nicht nur oberflächlich kenne

Profil 4/1 = JuxtaPosition

Das hat nämlich

  • meine erste Jugendliebe
  • und mein LetztExLover

womit sich jetzt offensichtlich der Kreis wieder schließt 😉

Noch ein paar Worte zu meiner Erfahrung mit Menschen mit Profil 4/1 – also konkret zu den beiden – sie haben eine ganz spezielle Anziehungskraft auf mich gehabt – haben mich quasi in ihren Bann gezogen – und ich hab bei beiden auch lange gebraucht, bis ich loslassen konnte.

Beim ersten wars so, dass er mir klipp und klar sagte, dass er sichs auf meine damals beste Freundin stand – die er dann zwar nicht „bekam“ – aber ich hatte lieber gelitten, als es weiter zu versuchen – irgendwann kamen wir uns dann etwas näher, aber da war er eigentlich schon lange nicht mehr interessant für mich.

Und beim LetztExLover hab ich mich voll rein gehangen – und wollte wirklich alles daran setzen, dass wir uns eine gemeinsame Zukunft aufbauen können – aber er konnte einfach nicht raus – nicht von seiner Mauer runter – er war – und ist es wahrscheinlich noch immer – gefangen in seinem eigenen persönlichen Zwiespalt.


Hinterlasse einen Kommentar