Happy Hour für Scanner Persönlichkeiten

Warum ausgerechnet für Scanner Persönlichkeiten nach Barbara Sher? Weil sie im Prinzip meist dem entsprechen, was ich in Bezug auf Veranlagung schon vor geraumer Zeit als meine Zielgruppe definiert hatte. Nachdem aber grad Neulinge die ganzen Fachbegriffe aus Human Design nicht kennen – aber einige schon mal was von Scanner Persönlichkeiten gehört haben – hab … Mehr Happy Hour für Scanner Persönlichkeiten

Aufruf – suche Scanner und/oder alleingeborene Zwillinge für meine Studie

Einige von euch haben ja schon die Videos geschaut über den Zusammenhang von Scannern und deren Veranlagung nach Human Design – jetzt komme ich zur nächsten Stufe – welche Scanner haben welche Veranlagung – und auch, wie verhält es sich mit alleingeborenen Zwillingen. Diese Woche stand/steht bei Annett Petra Breithaupt auf Facebook unter dem Motto … Mehr Aufruf – suche Scanner und/oder alleingeborene Zwillinge für meine Studie

Macht mich der Kanal 53-42 zum primär zyklischen Scanner?

durch meine letzten „Forschungen“ in Bezug zu Scanner – und die Videos, die ich in diesem Zusammenhang auch gedreht habe, habe ich noch eine Parallele entdeckt – zumindest in meinem Fall. Warum schreibe ich – primär ? Weil ich zwar hauptsächlich zyklisch inter.agiere – aber schon auch fallweise Anteile am SequenzScannerTum mein eigen nenne. Ich … Mehr Macht mich der Kanal 53-42 zum primär zyklischen Scanner?

Was haben Scanner Persönlichkeiten gemeinsam in Bezug auf Human Design?

Ich hatte mich schon vor geraumer Zeit mit dieser Thematik beschäftigt, hatte damals auch eine Hypothese, die mir dann aber über den Haufen geworfen wurde – und dann hat s mich längere Zeit nicht wirklich interessiert. Letztens war ich in einer Scanner Gruppe bei einem WorkShop dabei – und da kam mir die spontane Idee, … Mehr Was haben Scanner Persönlichkeiten gemeinsam in Bezug auf Human Design?

Update Scanner Persönlichkeiten und Human Design

Ich hatte da ja mal die Hypothese, dass Scanner Persönlichkeiten was damit zu tun haben, dass sie mehrere Definitionsbereiche definiert haben. Dann kam Alisha und meinte, SpezialistInnen / manifestierende GeneratorInnen werden oft auch als Scanner Persönlichkeiten bezeichnet, weil sie tausend Ideen im Kopf haben und sehr spontan auch ihre Richtung wechseln können. Dann gab es … Mehr Update Scanner Persönlichkeiten und Human Design

Scanner Persönlichkeit & Hochsensibilität & Human Design

Letztens kam ne Frage in einer Gruppe, ob man im Chart auch Hochsensibilität und/oder Scanner Persönlichkeit fest stellen kann. Scanner Naja, ich hatte ja mal die Hypothese, dass es an Splits liegen könnte – also dieses immer wieder zwischen mehreren Bereichen wechseln – und ich gestehe – ich bin noch immer davon überzeugt, dass es … Mehr Scanner Persönlichkeit & Hochsensibilität & Human Design

und wenn es doch keine Scanner Persönlichkeit ist?

Ich hatte schon über den Zusammenhang zwischen Scanner Persönlichkeiten und  mehreren Definitionsbereichen gemäß der Human Design Matrix geschrieben – und dass ich davon ausgehe, dass Scanner immer 3 oder 4 Definitionsbereiche ihr eigen nennen.

Scanner Persönlichkeit

Nur eine Vermutung – so ne Ahnung einer Idee – eine Hypothese, die es zu beweisen gilt – und dazu brauche ich auch deine Hilfe – schon mal herzlichen Dank im voraus. Es gibt den Begriff einer Scanner Persönlichkeit – grob gesagt sind das Menschen, die sich nicht auf eine Sache beschränken können und wollen … Mehr Scanner Persönlichkeit

Sakral definiert – oder eben nicht

Letztens hatte ich in einem Forum einen Beitrag geschrieben bezüglich – Nähe und Distanz aus Sicht von Human Design – in dem ich darauf einging, dass Nachdem dann jemand einen Beitrag schrieb, dass es bei ihr/ihm nicht so sei – obwohl sakral nicht definiert – dacht ich mir nix dabei – bis dann die Frage … Mehr Sakral definiert – oder eben nicht

Beide neuen PlayLists = MiniWorkshops sind abgeschlossen

Es ist vollbracht – auch mein zweiter Mini WorkShop ist hiermit abgeschlossen – und kann in voller Pracht auf YouTube bewundert werden. Der erste ist zu Human Design – Zentren & Kanäle & Tore Hier habe ich alle Kanäle und Tore kurz beschrieben – immer ausgehend von den jeweiligen Zentren in Fließrichtung der Energie = … Mehr Beide neuen PlayLists = MiniWorkshops sind abgeschlossen

Inkarnationskreuz im Wandel der Zeit

Letztens hatten wir meine Lebensabschnitte in Bezug auf die Profile – ich möchte heute mit dem Inkarnationskreuz weiter machen – bzw. eben, wie sich auch dabei die Thematiken etwas ver.ändern können aufgrund der Planeten Returns: Mein grundlegendes Inkarnationskreuz ist das der Vier Wege – welches mich Zeit meines Lebens begleitet und prägt. Ich sehe die … Mehr Inkarnationskreuz im Wandel der Zeit

Typen und Profile der einzelnen LebensAbschnitte

Eins vorweg – du bleibst immer der Typ, der du bei deiner Geburt bist – und du behältst immer dein Profil, welches du bei deiner Geburt hattest. Darüber hinaus zur Erinnerung – du bist die Summe deiner bewussten UND unbewussten Definitionen – es gibt keine unbewussten ProjektorInnen – und keine bewussten ReflektorInnen – solche Aussagen … Mehr Typen und Profile der einzelnen LebensAbschnitte

Leben nach Lehrbuch

Jupp – sorry – ist so gar nicht meins. Ich gestehe, ich lebe lieber mein Leben – mit allen Höhen und Tiefen – als dass ich mich wortgetreu nach dem richten wollen täte, was irgendwo von irgend wem nieder geschrieben steht. Mal im Ernst – glaubst du Dinge wirklich, nur, weil sie in den Medien … Mehr Leben nach Lehrbuch

Wenn du das Ganze jetzt noch ohne Druck schaffst ….

… wärs überhaupt super – oder irgendwie so in der Art – war die Meldung einer Coachin, als ich ihr erzählen wollte, wie ich ticke – und ich gestehe – ich bekam schichtweg die Krise – es war nur ein Gefühl – ich konnte es nicht zuordnen, warum sich alles in mir sträubte – und … Mehr Wenn du das Ganze jetzt noch ohne Druck schaffst ….

Warum ich? Teil 2

Ich hatte letztens über meine Veranlagung gemäß der Human Design Matrix geschrieben – hier und jetzt möchte ich auch noch zu meinem beruflichen Werdegang Stellung nehmen – also in Hinblick auf energetisches Arbeiten und auch mein TrainerinSein.

Warum ich?

Letztens wurde ich gefragt, warum ich glaube, dass grad ich  dafür geeignet sei, Menschen dabei zu begleiten, wieder zu sich selbst zu finden – bzw. eben ihnen ihre Veranlagung gemäß der Human Design Matrix näher zu bringen – und ich dachte, schreib ich mal nen BlogBeitrag darüber.

Hochsensibilität

Wieder mal speziell auch in Bezug auf  Scanner Persönlichkeiten, weil es dabei ja viele gibt, die auch hoch sensibel sind. Wobei ich noch immer davon ausgehe, dass einige Scanner gar keine sind, sondern sich nur dieses Mascherl umhängen, weils einfach besser klingt, als wenn sie zugeben müssten, dass sie nur nicht wollen.

emotionale Befindlichkeiten

Wie schon mehrfach erwähnt, habe ich ein offenes EmotionalZentrum – und möchte dazu auch noch ein paar zusätzliche Worte sagen. Vorweg – zur Erinnerung – Menschen mit offenem EmotionalZentrum sind – alleine für sich – relativ cool und nüchtern – wenn sie aber auf eine  Welle eines Menschen mit definiertem EmotionalZentrum aufspringen, können sie dadurch … Mehr emotionale Befindlichkeiten

Alles nur faule Ausreden

Es gibt Menschen, die von solchen Dingen wie Horoskopen, Numeroskopen oder auch KraftFeldAnalysen nicht wirklich was halten. Von denen höre ich immer wieder – das sind ja nur Ausreden, um nicht in die Gänge kommen zu müssen. Ich gestehe, ich sehe das anders.

der anspringende Generator

Ich habs endlich wirklich  – wieder – geschafft. Es gab ja schon öfter Momente in meinem Leben, in denen mein Herz für etwas gebrannt hat – wobei es auch immer wieder aufhörte zu brennen – aus welchen Gründen auch immer – und dann bleiben nur noch Glutnester – aber irgendwann ist dann auch immer – … Mehr der anspringende Generator

das MilzZentrum

Ich muss noch mal näher drauf eingehen – diesmal speziell in Bezug auf MindSet und das was die Gurus da so predigen – bzw. eben auf mein heutiges Aha-Erlebnis.

Es reicht – end.gültig

Worum gehts? Um meinen Thronverzicht – ich schrieb schon mehrmals darüber – und letzte Nacht hatte ich mal wieder ein Aha-Erlebnis – und hab gleichzeitig auch beschlossen – diesmal nicht – mir reichts – end.gültig 😉

Multitaskingfähigkeit

Ich muss es auch mal hier beschreiben – weil ich finds voll genial – seit ichs zulasse, dass ich mich so richtig auslebe – und austobe. Wobei ich noch nicht wirklich weiß, welche Komponente meines Seins mir diesen Zustand beschert – aber ich geh einfach mal davon aus – die Summe machts einfach 😉