Weil wir ja letztens bei den Beispielen mit dem MacherKanal auch eins hatten, wo ich meinte, er hatte Angst, seinen Herrschaftsanspruch an mich zu verlieren – möchte ich heute etwas näher auf die Unterschiede eingehen zwischen
- Kanal 7-31 = FührungsKanal
- Kanal 21-45 = HerrschaftsKanal
Wobei – schauen wir uns vorweg mal die Schaltkreise an – da haben wir den
- Kanal 7-31 im kollektiven Schaltkreis des Verstehens und den
- Kanal 21-45 im gemeinschaftlichen Schaltkreis des Kooperierens

Die Farben in der Körpergrafik haben nicht die in 64keys übliche Bedeutung von bewusst und unbewusst, es ging mir nur darum, sie ähnlich den Schaltkreisen zu machen/lassen 😉
Was auch noch auffällt
- Kanal 7-31 kommuniziert aus dem Selbst – also aus der eigenen Erfahrung
- Kanal 21-45 kommuniziert aus dem Ego – aus der Willensstärke und Durchsetzungskraft
von daher sind da schon mal ganz andere Energien am Werk 😉
Um auf das konkrete Beispiel vom erwähnten Video zurück zu kommen – das war für mich echt eine spannende Situation – wobei, ich stell dir einfach auch unsere beiden Charts – und das Composit hier rein

Wir waren uns vom Inkarnationskreuz her ähnlich und wir hatten uns gegenseitig unsere Splits geschlossen – wobei er nur einen einfachen Split hatte – und ich eben einen Dreifachsplit.
Wobei – was mir jetzt grad noch auffällt ist sein offenes Selbst – und da gab es noch jemanden, die in ihn verliebt war – und mich möglicherweise als Konkurrentin gesehen hatte – und deshalb gegen mich intrigierte – was dann auch einiges erklären würde warum das Verhältnis von gleich auf jetzt kippte.
Als wir uns kennen lernten waren wir nämlich eher so – ein Herz und eine Seele – und irgendwann schrieb sie mich an und entschuldigte sich, weil sie ihm unsere privaten Nachrichten zukommen hat lassen – wobei natürlich nicht alle – sondern nur jene, die ihrer Sache dienlich waren.
Wie auch immer – auf einmal wurde er ungut – und beschuldigte mich, ihm seinen Job nicht zu gönnen – oder ihm den streitig machen zu wollen – wobei das nie meine Absicht war – wozu auch – ich wusste ja ganz genau, welchen ich eingenommen hätte, wenn alles so funktioniert hätte, wie es geplant war.
Doch bleiben wir mal bei unseren Veranlagungen – da war natürlich auch das, dass er sicher von sich auf andere schloss – und deshalb den Einflüsterungen glaubte – statt sich mit mir aus zu sprechen – wobei es mir egal sein konnte, weil ich brauchte ihn nicht – aber letztendlich hätte er mich gebraucht – wie schon erwähnt, wenn alles wie geplant funktioniert hätte 😉
Er hat eben auch den MacherKanal in seiner bewussten Form – und das passte auch perfekt – er war immer geschäftig und beschäftigt – aber eigentlich tat er nichts – zumindest eben nichts von dem, was er hätte tun sollen, um seiner Aufgabe gerecht zu werden.
Er wollte repräsentieren – eben den Macher und Herrscher spielen – und ich war aber die, die die Fäden in der Hand hatte – und meinen Einfluss von Tag zu Tag steigerte – nicht vorsätzlich und absichtlich – aber weil ich auch die war, die das System aus dem effeff kannte – und auch mein technisches Verständnis recht gut war – und ist.
Also fragten die Leute mich, wenn ihnen was nicht klar war – und ich stellte zahlreiche Dinge öffentlich zur Verfügung, damit wirklich jede/r alles hätte verstehen können – wenn sie es denn gewollt hätten – so nach dem Motto – damit das Kollektiv alle Basisinfos hat, was es braucht.
Was ich auch noch spannend finde – jetzt, wo ich mich mal wieder etwas intensiver mit unserer InterAktion beschäftige – ist, dass ich ihm die Zusammenarbeit in den Schatten getriggert hatte – konkret eben das
Tor 44 in der Linie 1 = Durch Bedingungen die Gemeinschaft strukturieren
in den Schatten = Die Interaktion mit den Mitgliedern der Gemeinschaft, die auf Harmonie abzielt, es aber versäumt, Bedingungen festzulegen, was den Erfolg gefährden kann.
aus 64keys
OMG – vielleicht hätte ich mir das damals schon genauer anschauen sollen – hätte möglicherweise auch schon einiges erklärt *ggg* – das muss ich jetzt mal verdauen gehen *lach*
Ach herrjeh – und er hatte mir meine Ideen ins Licht gegtriggert 😉
Tor 11 in der Linie 1 = Im Einklang = Die Gabe, Gehör für die eigenen Ideen zu finden.
ins Licht = Die geistige Gabe, sich mit den Menschen zusammen zu tun, deren Ideen die gleichen Ziele und Bestrebungen verfolgen.
aus 64keys
Was war jetzt der Unterschied – in diesem konkreten Fall – zwischen uns beiden?
Ich ging in Vorleistung und schaffte eine solide Basis für unsere Mitglieder, damit sie großteils ungestört arbeiten konnten – weil ich auch die Vision hatte – mir dadurch eine sichere Zukunft zu erschaffen – und dafür wurde ich vom Großteil unserer Mitglieder auch als rechte Hand des Vorstandes – oder auch als Hofnärrin des Kaisers – akzeptiert und respektiert.
Er wartete auf seinen Titel – ohne die benötigten Konzepte und Strategien zu erstellen, die Voraussetzung für die Erlangung dieses Titels gewesen wären – und weil ich ihm das immer wieder mal – im Vertrauen – unter Freunden – kommunizierte, ging er letztendlich davon aus, dass ich seinen Titel wollen könnte.
Und hier jetzt auch noch die Beschreibungen dieser beiden Kanäle gemäß 64keys:
Kanal 7/31, LEADER
FÜHRUNG – Leitung als wirkungsvoller Ausdruck einer strategischen Richtung und Rolle.
Diese Spezialisierung befähigt mich, wahre Führungsqualitäten zu entfalten. Ich kann Muster und Trends erkennen und daraus Strategien entwickeln und diese auch so präsentieren, dass ich das Kollektiv einflussreich in die Zukunft führen kann.
Wichtig ist es dabei, dass ich von der Gemeinschaft dazu aufgefordert und auch legitimiert bin. Dies kann durch einen klaren Auftrag oder auch eine demokratische Wahl erfolgen. Es geht also nicht darum, einen autokratischen Führungsstil zu entfalten, sondern darum, die Bedürfnisse des Kollektivs in den Mittelpunkt zu stellen.
Oft bin ich vielleicht nicht der formale Führer, aber wenn ich ein Gebiet gemeistert habe, werde ich daraus immer Wirkung und Einfluss entfalten. Und dies kann z.B. auch aus der Rolle eines Künstlers erfolgen. Im Wesen geht es um die natürliche Gabe, eine zukunftsweisende Wirkung auf das Kollektiv zu haben.
Dabei geht es nicht um die Befriedigung von individuellen Machtansprüchen, sondern darum, dem Kollektiv diese Gabe dienend zur Verfügung zu stellen.
Beschreibung gemäß 64keys
Kanal 21/45, VERTEILER
ORGANISATION – Geschickte Verwaltung und faire Verteilung materieller Ressourcen aus persönlicher Integrität.
Diese Spezialisierung fordert mich heraus, die materielle Ebene des Lebens zu meistern. Ein Weg, materiell erfolgreich zu sein, besteht für mich darin, alles selbst in die Hand zu nehmen und meinen Willen durchzusetzen. Ich bin die geborene One-Man/Woman-Show.
Ich habe eine sehr ausgeprägte Willenskraft, deren natürliche Entfaltung auch als Egoismus verstanden werden kann. In großen Strukturen werde ich durch meine Managementqualitäten auffallen.
Demokratische Prozesse können für mich mühsam sein, weil ich meine, alles müsse so passieren, wie ich das will. Diese Spezialisierung gibt mir die Möglichkeit, mich an die Spitze einer Gemeinschaft zu stellen, zu führen und die Kontrolle über materielle Prozesse zu haben.
Wenn dies nicht möglich oder erwünscht ist, ziehe ich eher die Einzelkämpferrolle vor, als mich der Gemeinschaft unterzuordnen. Mich zu kontrollieren ist schwer, wenn es doch jemand versuchen sollte, ist das für mich selbst sehr unangenehm und meist auch nicht erfolgreich. Ich arbeite am liebsten für mich selbst und lasse mich nicht gerne vor fremde Karren spannen.
Beschreibung gemäß 64keys
Bild von CrimsonBrainstorm auf Pixabay