Neue Transite TimeLine und Ephemeriden in 64keys

Seit vorigen Donnerstag ganz neu – ab der Experts Version der Software von 64keys.com

12 statt 8 Tage bei den Transiten

Bisher konnte man sich die aktuellen Transite anschauen – ich hab für das Beispiel eingegeben 12.9.2022 um 11:11 Uhr

oder eine Vorschau für die nächsten 8 Tage – ab jetzt gibt es die Vorschau für die nächsten 12 Tage – gleich geblieben ist – ab dem darauf folgenden Tag:

Nachdem ich bei solchen Sachen eher der visuelle Typ bin, finde ich diese Erweiterung schon mal perfekt – ich sehe auf einen Blick, dass mich sowohl

  • „der Beat“ (14-2) als auch
  • die Feinfühligkeit (19-49) weiterhin begleiten – aber auch,
  • mich kreativ und künstlerisch aus zu drücken (1-8) noch ne Zeit lang meinen Weg begleitet –
  • achja – und mein ForscherDrang forciert wird (61-24).

Der Split des Kanal 44-26 bleibt weiterhin bestehen – aber der andere schließt sich immer wieder auf unterschiedliche Arten und Weisen – also ganz ganz werde ich mich auch in nächster Zeit nicht fühlen – aber immerhin – außerdem kommt ja die meiste Zeit auch ein neuer Split zwischen Kopf und Kehle dazu.

Und wer da jetzt ausführlichere Abhandlungen über jedes einzelnen Detail wissen möchte, kann gern in unsere FacebookGruppe kommen – dort teile ich immer die aktuellen TransitWetterBerichte von Gabriela Kaplan, die allerdings mit dem klassischen Human Design System arbeitet.

Ok – was gibt es noch?

Transite TimeLine

Das ist n mega ge(n)i(a)les Teil – weil wir uns damit genau anzeigen lassen könnten, wann bestimmte Planeten das Tor – und/oder – auch die Linie wechseln:

Wenn wir weiter rein zoomen in die Details, können wir uns dann auch den Mond anzeigen lassen:

oder auch durch Klick aufs Tor dann die Beschreibungen der Tore und/oder Linien

Und wir können natürlich auch auswählen, ab welchen Zeitpunkt (Vergangenheit und/oder Zukunft) wir die Transite anzeigen lassen wollen – in nachstehendem Beispiel habe ich meinen PensionsAntritt genommen = 1.12.2018:

Und falls jetzt wer auf die Idee kommt, dass so ein Ausdruck für jeweils ein Monat spannend wäre – im Bereich für registrierte Mitglieder im Forum gibt es schon die Übersichten bis Ende des Jahres 😉

Wobei – ich hab es drüben dazu geschrieben – ich mache es hier auch nochmal – die farbliche Unterteilung die in der Legende eingezeichnet ist, bezieht sich auf mein Chart – die kannst du also einfachignorieren.

Solltest du auch mit mindestens der Expert-Version der Software arbeiten, kannst du dir deine Transite natürlich auf dich abgestimmt anschauen – dann siehst du auf einen Blick, ob:

  • braun = ein Tor aktiviert wird, welches dir einen Kanal „verbindet“
  • beige = ein Tor aktiviert wird, welches du selbst auch schon immer definiert hast (allerdings eventuell andere Linie)
  • weiß = irgend ein anderes Tor aktiviert wird, welches dich möglicherweise jetzt nicht nachhaltig betreffen wird

Und dann gibt es da noch die neue Anzeige der

Ephemeriden

Vorerst mal, was ist das überhaupt?

Die Ephemeriden (von altgriechisch ἐφήμερος ephḗmeros „für einen Tag“, aus ἐπί epi „auf“ und ἡμέρα hēméra „Tag“) sind die Positionswerte sich bewegender astronomischer Objekte bezogen auf ein jeweils zweckmäßiges astronomisches Koordinatensystem. Ihr Name drückt aus, dass solche Positionsangaben in der Regel jeweils für einen Tag gemacht werden. Sie werden aus den Bahnelementen berechnet und in Form von Tafelwerken oder Tabellen mit täglichen Positionswerten von Sonne, Mond, Planeten und Kometen veröffentlicht.

aus Wikipedia

Anders gesagt, zeigen Tabellen an, wann welcher Planet ins nächste Tor – oder in die nächste Linie des Tores – weiter wandert – im Prinzip geht es um die Dauer, wie schnell sich die einzelnen Planeten im Rad der Hexagrame bewegen – nachstehend ein Beispiel anhand des Mondes und der jeweiligen Tore:

Und dann noch Mond in Bezug auf die jeweiligen Linien der Tore:

Ein anderes Beispiel in Bezug auf „nur“ Tore = Sonne

Und noch eins in Bezug auf die jeweiligen Linien im Tor = Uranus


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s