Das neue Forum ist online

Na dann – ich kehre zurück zu meinen Wurzeln – back to the roots – es gibt ein neues Forum = mein neues Forum – und nein, ist nicht das erste – aber möglicherweise das letzte, welches ich aufziehe- und auch betreue.

Das ursprüngliche – Forum für PersönlichkeitsEntWicklung – lag bei mir direkt am Server – und als es gehackt wurde – anno dazumal, 2009 – hatte ich irgendwie nicht die Nerven, das irgendwie alles „dicht“ zu machen – und außerdem forderte mich damals das Leben nachhaltig – also hatte ich es einfach gelöscht.

  • Außerdem gab es ein großes österreichisches EsoterikForum, welches quasi mein Zweitwohnsitz wurde
  • Danach kam Xing, wo ich in der Blütezeit 8 Gruppen gleichzeitig betreute – inklusive realen Treffen in der Region
  • Und letztendlich dann Facebook – wo ich in unterschiedlichen Gruppen mein Unwesen treibe – und auch wieder eine eigene Gruppe habe.

Vor etwas mehr als einem Monat kehrte ich in ersteres Forum zurück – nach einigen Jahren Abwesenheit – und wurde nicht wirklich freundlich empfangen – auch gut – muss ja nicht sein – gibt zwar noch einige von den Urgesteinen – aber denen dürfte Corona irgendwie zugesetzt haben.

Dann hörte – und sah – ich auf Xing die Meldung, dass per Ende 2022 alle Gruppen nicht nur geschlossen und/oder archiviert – sondern komplett gelöscht werden – mit allen Beiträgen, die in all den Jahr(zehnt)en geschrieben wurden.

Und das war der Moment, wo ich ganz spontan ein neues Forum erstellte – konkret am 27.7.2022 um 15:41 Uhr – weiß ich nur so genau, weil ich aufgrund einer Nachfrage eines unserer ForumsMitglieder das eMail mit der Bestätigung raus gesucht hatte.

Im Zuge dessen fand ich dann auch noch ein eMail von Anfang 2019 von der gleichen Firma, die mir bestätigte, dass mein Forum erfolgreich erstellt wurde.

Ich hatte nicht mehr daran gedacht, dass ich damals, als ich wieder begann, darüber nach zu denken, wie und was ich weiter mache – schon mal auf die Idee gekommen war, ein neues Forum zu beginnen – aber anscheinend hatte es damals doch nicht gepasst.

Diesmal jetzt also die Idee auch gleich wieder umgesetzt – aber auch mal ne Zeit lang nichts gemacht – erst, als mir die Stänkerei wirklich nachhaltig auf den Geist ging, beschloss ich, dass ich’s mir nicht länger antue – und begann daher am Samstag, 20.8.2022 damit, mal eine grobe Struktur an zu legen.

Am Sonntag begann ich dann, sowohl die bereits bestehenden Videos in die entsprechenden ThemenBereiche herein zu holen – als auch dazu passende BlogBeiträge zu verlinken – und auch Texte aus meinen XingGruppen, die ich dort danach auch gleich gelöscht habe, um keinen öffentlichen doppelten Inhalt zu produzieren.

Und zwischendurch gibt’s dann auch noch was übers neue Forum – weil auch das hat eine Geburtszeit – da haben wir mittlerweile sogar schon astrologische Aussagen dazu – und es wird täglich mehr – überall – zu unterschiedlichsten Thematiken.

Hier ein grober Überblick über die Kategorien – das kannst du dir vorstellen wie hier – rechts unten – bei den Kategorien – sozusagen thematische Überbegriffe:

Und es gibt aktuell

  • Gäste = haben nicht überall Leserechte
    • können auch nicht kommentieren
    • und/oder eigen Beiträge verfassen
  • Mitglieder = können auch die beiden Kategorien
    • Nur für registrierte Mitglieder
    • Human Design für Fortgeschrittene = nur für registrierte Mitglieder
    • lesen und haben darauf Zugriff
  • VIP – Mitglieder = für sie werden dann auch die entsprechenden Bereiche der zukünftigen kostenpflichtigen WorkShops freigeschalten
  • Admin = bin ich

Also nicht wundern, wenn du weniger Kategorien angezeigt bekommst – liegt an deinem Status – und wenn es überhaupt anders aussieht, liegt es daran, dass ich auf diesem Bild die Anzeige der einzelnen Foren eingeklappt habe – einfach auf den grünen Bereich klicken, klappt es ein – bzw. auch wieder aus 😉

Zwischenzeitlich habe ich auch die

BlogFunktion

aktiviert, d.h. jede/r registrierte UserIn kann ihr/sein eigenes Blog anlegen und mit eigenen Gedanken befüllen – die Beiträge werden beim Profil angezeigt.

Ich hab auch ein ForumsBlog gestartet, wo ich immer wieder mal neueste Infos bekannt geben werde – wie ne Art Newsletter – aber direkt im Forum dann ersichtlich – bzw. auch im

Activity Feed

stehen ja auch immer die latest News – bzw. ganz rechts oben hast du immer die „Letzte Beiträge“ – achja, das ForumsBlog findest du links oben – neben der ForenÜbersicht. Wie du dein eigenes Blog erstellen kannst, findest du dann im Bereich

  • Allgemein
  • unter „Wie geht das?“

Und?

Neugierig geworden?

Dann mal rein in die gute Stube

==> Hier geht’s lang <==

Und nicht vergessen, als Gast kannst du nicht Alles lesen – Registrieren ist ganz einfach – geht auch über Facebook – na dann – bis gleich dann auch drüben.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s