Kings & Queens & HeldInnen & GöttInnen

Ahnst du es schon?

Ja – genau – es geht mal wieder ums EgoZentrum – gemäß der Human Design Matrix. Das Thema hatte mich jetzt einige Zeit beschäftigt – weil es so gar nicht meins ist – und dann kam die Erkenntnis – eh klar – ich hab ein definiertes EgoZentrum, ich brauchs nicht, dass mir ständig wer sagt, wie toll ich doch sei – bzw. muss ich mich nicht ständig daran erinnern, dass ich irgend etwas der obigen Begriffe sein möchte.

Damit hängt dann auch zusammen, dass ich oftmals ein Thema mit Menschen habe, die den Herrscherkanal definiert haben – weil die oftmals ähnlich re.agieren wie jene mit offenem EgoZentrum. Also nicht wirklich – aber jetzt einfach nur mal gefühlsmäßig – aus meiner ganz persönlichen Sicht auf die Thematik.

Auch gleich noch dazu gesagt – ich kenne auch einige Menschen mit offenem EgoZentrum, die absolut kein Problem mit mir – oder anderen Menschen mit definiertem EgoZentrum haben – und daher mit mir ganz normal kommunizieren.

Mein jahrzehntelang bester Freund ist so einer – er nervt mich zwar manchmal, wenn wieder mal seine Meldung kommt – „Ja, du, du kannst das, aber ich nicht.“ – das sind dann die Momente, wo ich ihn gerne mal so richtig durchschütteln möchte, damit er endlich sieht, dass er mindestens genauso gut ist wie ich – naja, manchmal tu ichs auch wirklich – allerdings nur verbal 😉

Es sind eher die, die das Gegenteil davon ausleben – also die, die zwar auch einen geringen SelbstWert haben, den aber überspielen mit „extra cool“ sein wollen – oder glauben, dies sein zu müssen – und die schrammen dann fallweise an „Herrscher“ sein wollen – mit noch weniger Background als jene, die den Kanal 21-45 definiert haben.

Wobei – wenn ich mir die Veranlagungen meiner „Problemfälle“ so anschau – gibts da auch oft ein definiertes Tor 45 = Herrscher – ohne den Gegenpart von 21 – die wollen dann manchmal umso mehr HerrscherIn sein, und haben aber noch weniger fundierte Basis – weil eben kein definiertes Tor 21 – wobei

  • bei uns in 64keys heißt das Tor 45 = Sammlung – im klassischen HDS = Herrscher

21 = AUTORITÄT = Kontrollierter Einsatz von Willenskraft und Autorität, um Behinderungen zu überwinden.
45 = SAMMLUNG = Der natürliche Mittelpunkt der Gemeinschaft, der günstige Kräfte anzieht, Ressourcen sammelt und förderlich verteilt.

Originaltexte aus 64keys

Aber ich schrieb eingangs – ich hatte ein Thema damit – anders gesagt, ich glaub, ich hab endlich den Kern des Themas gefunden – und kanns dann jetzt hoffentlich endlich – für mich – abschliessen.

Ich hab mir jetzt nochmal all meine Exen angeschaut – und die heraus genommen, die eben entweder den ganzen Kanal – oder das Tor 45 definiert haben/hatten – und dann gab es da ja ein Thema in meiner Kindheit/Jugend, dass ich so tief verdrängt hatte, dass ichs jetzt auch nicht mehr hoch bekomme – und das hat – meiner Vermutung nach – mit einer bestimmten Person zu tun.

Dessen Chart hab ich jetzt mal daneben gelegt – naja, es ist das erste – also das ganz linke – und alles, was danach kam, war etwas, was mich daran erinnern wollte – oder unbewusst auch hat – und immer wieder diesen Schmerz hochkommen ließ – diesen Schmerz von damals – der möglicherweise mit all dem, was danach kam – in keinster Weise zu vergleichen war – und ist.

Was ich jetzt auch noch ganz spannend fand, ich habe nicht nur meine EheExen angeschaut, sondern alle Männer, die in meinem Leben für einige Zeit wichtig waren für mich – und von denen ich mich letztendlich trennte – ohne je wieder Kontakt mit ihnen zu haben – also nein, ich bin mit keinen meiner Exen auch weiterhin befreundet – weil wenn ich mit ihnen (noch) könnte, hätte ich mich nicht trennen brauchen.

Aber auch nur wieder meine Einstellung – sobald ich mich von jemanden trenne, ist das immer end.gültig.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s