Wie kannst du einen Kanal aktivieren?

Nachdem die Frage in den letzten Tagen öfters kam – einerseits in der Gruppe von Alishas WorkShop – und andererseits auch bei mir in der Gruppe, bzw. im Messenger –  möchte ich auch hier dazu etwas schreiben.

Zur Erinnerung – Kanäle entstehen, wenn 2 gegenüberliegende Tore definiert sind – unabhängig davon, ob bewusst oder unbewusst.

  • Also, wenn du einen Kanal offen hast, beeinflussen dich Menschen – und auch fallweise Planetenkonstellationen – und bringen dir die Themen dieses Kanals.
  • Wenn du einen Kanal definiert hast, ist die Beschreibung dieses Kanals ein Thema, welches dich Zeit deines Lebens begleitet – und dann kommt es eben darauf an – wie du mit den entsprechenden Thematiken umgehst.

Zweiteres hat dann primär nichts mehr mit der Veranlagung zu tun – sondern dann geht es ums eigene MindSet – da kommen wir dann zur bewussten PersönlichkeitsEntWicklung.

Nehmen wir als Beispiel meinen Kanal 44-26 – jahrzehntelang hab ich ihn unterdrückt, indem ich meine intuitiven = spontanen Antworten auf irgendwas bewusst unterdrückt habe, um mein Gegenüber nicht zu verletzen.

Dadurch hab ich mich zwar jedes mal selbst verletzt – aber meine Harmoniesucht durch das offene EmotionalZentrum war einfach größer.

Seit es mir nicht mehr wichtig ist, ob ich irgendwo anecke – oder polarisiere – weil ich es ja trotzdem sowieso immer tat – geht es mir viel besser – und meine Umwelt hat jetzt keine nachhaltigeren Probleme dadurch – naja, der Bekanntenkreis hat sich schon etwas ver.ändert

Bei diesem Kanal geht es ja darum, dass aus dem MilzZentrum – aus der körpereigenen Intuition etwas hoch ploppt in Richtung Herz = Ego – und wenn das dann raus sprudelt, trifft es meist voll ins Schwarze.

Auf der anderen Seite – wenn ichs unterdrücke – es nicht raus lasse – kann es auch zu irgendwelchen gesundheitlichen Problemen führen – wenn dieser Zustand zu lange anhält – und ja, ich weiß genau, wovon ich schreibe.

Ich hab mich in unterschiedlichsten Situationen immer wieder zurück genommen – die letzten Auswirkungen während meiner letzten unselbständigen Beschäftigung waren Ende 2015 ein zweimonatiger Ausfall wegen Gürtelrose und danach 2x Borreliose – immer mit hohen Dosen von Antibiotika, um wieder in die Gänge zu kommen.

Seit ich in Pension bin, habe ich diese Unterdrückung bewusst abgeschalten – und meine gesundheitlichen Probleme sind wesentlich geringer wie früher – also gleich mal war ich für ein paar Monate ausgefallen – aber das war auch der Deal mit meinem Körper, dass er vorab mal Winterschlaf halten darf

Oder nehmen wir einen anderen Kanal, den ich auch einige Jahre – live und in action – kennen lernen „durfte“ – Kanal 21-45 – ich hab ihn kennen gelernt unter der Begrifflichkeit = Herrscherkanal.

Dabei geht es – wie auch bei InitiatorInnen / ManifestorInnen darum, sich als HerrscherIn und/oder ThronRegentIn zu fühlen – und vor allem – nach außen hin so zu gebärden – oder von der Umwelt so wahr genommen zu werden – ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann.

Ich kenne Menschen, die ihn genauso unterdrück(t)en wie ich meinen 44-26 und ich kenne jene, die ihn einfach ausleb(t)en.

Manche nennen ihn auch GeldKanal – aber das sagt jetzt nichts darüber aus, ob diese Person mit Geld umgehen kann – oder nicht – also von denen, die ich persönlich kannte, hat das eigentlich nur einer wirklich auf die Reihe bekommen – der hat ein Imperium aufgebaut.

Ein anderer ist zwar ein begnadeter Künstler, aber wirklichen Bezug zu Geld würde ich ihm jetzt nicht bescheinigen – ohne seine MäzenInnen würde er schon lang am Hungertuch nagen.

Und ein dritter hat Zeit seines Lebens überhaupt keinen Bezug zu Geld gehabt – und ist letztendlich verarmt, sobald er niemanden mehr an seiner Seite hatte.

Achja, alle drei sind / waren auch Initiatoren / Manifestoren mit Ego Autorität – also der inneren Autorität im HerzZentrum – und dies auch als einziges KraftZentrum – und sonst unten alles offen – was das Ganze natürlich auch noch verstärkt hat 

Was ich damit sagen will – man kann keinen Kanal „aktivieren“ – wenn er besteht – besteht er – und man kann ihn zulassen und ausleben – oder unterdrücken – und man kann ihn in unterschiedlichsten Ausprägungen ausleben.

Wenn ein Kanal offen ist, kann er trotzdem durch andere Menschen und/oder PlanetenKonstellationen zum Thema werden – also er wird jetzt nicht so aktiviert, wie wenn er von Geburt an veranlagt ist,  aber die entsprechenden Themen werden akut, damit man sie aufarbeiten kann / darf / soll / muss

Beitragsbild von Comfreak auf Pixabay

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s