Warum ich mit 64keys arbeite

Ich wurde in letzter Zeit ein paar Mal gefragt, warum ich mit 64keys und nicht mit dem klassischen Human Design System und der MMI Software arbeite – und auch, warum ich es Human Design Matrix nenne.

Beginnen wir am Schluss – ich nenne es Human Design Matrix, weil  wir alle mit der Human Design Matrix arbeiten – egal, ob Human Design System oder 64keys – mit dieser Matrix – mit dieser KörperGrafik – mit den Charts – egal, wie man das jetzt bezeichnet – mir hatte damals die Begrifflichkeit am Besten gefallen – und darum habe ich es – für mich – mit genommen.

Warum 64keys und nicht MMI?

Weil ich zwar mit MMI begonnen hatte – aber seit es 64keys.com gibt,  habe ich nur mehr ganz selten das andere Programm geöffnet – ja – ich habe beide Lizenzen käuflich erworben – MMI schon vor Ewigkeiten – und 64keys  seit es sie gibt.

Vorteile von 64keys:

  • ich habe jederzeit online alles zur Verfügung, um auch spontan etwas  zur Veranlagung eines Menschen etwas sagen zu können.
  • ich sehe auf den ersten Blick die unbewussten Anteile und die Splits – und da ich genau mit jenen Menschen arbeite, ist das ein ganz großes Plus – aus meiner Sicht – und brauche mich nicht durch verschieden farbige Zentren suchen, um  eben genau diese Unterschiede zwischen bewusster Persönlichkeit und unbewusstem Design zu finden.
  • ich habe auch die ganzen Beschreibungen online und brauch nicht in irgend einem Buch nachschlagen, wenn ich mir bei einem Kanal oder Tor nicht sicher bin – einfach anklicken und schon ist es da.
  • ich habe die Diagramme zu den businessrelevanten Fragen mit einem Klick auf den Bildschirm
  • ich liebe die Bezeichnungen von 64keys für die einzelnen Typen – und auch viele Beschreibungen der Tore und Kanäle – ich finde sie großteils aussagekräftiger und irgendwie auch positiver.

Vorteil von MMI:

  • Ich kann die bewusste Persönlichkeit und des unbewussten Design einzeln ausdrucken, um dadurch einen noch detaillierteren Überblick zeigen zu  können – das ist auch der einzige Grund, warum ich dort fallweise einsteige.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s