Interaktionen

Nachdem ich aktuell die neuen Seiten herrichte, möchte ich hier auch noch Einiges zu  den Interaktionen zwischen Menschen schreiben.

Auf der neuen Seite wird dieses Modul unter dem Titel –  ich sehe dich  – laufen.

Grundsätzlich ist es so, dass

  • jedes Zentrum eine bestimmte Thematik anzeigt
  • und innerhalb dieses GrundThemas gibt es dann die Ausprägung durch die entsprechenden Tore
  • oder auch der definierten Kanäle, die es mit einem anderen Zentrum verbinden
  • und jedes Tor hat dann noch jeweils 6 mögliche Linien
  • …..

Die nächste Überlegung ist – ist das Zentrum

  • offen
  • oder
  • definiert

Menschen mit einem definierte Zentren beeinflussen andere Menschen, die dieses Zentrum offen haben – in den Thematiken des jeweiligen Zentrums.

Da kommt es dann drauf an, welche Tore / Kanäle / Zentren definiert sind – also ist es wichtig, immer auch auf die Interaktion zwischen zwei Personen zu schauen, wenn es in Partnerschaften zu Spannungen kommt.

Oftmals können derartige Probleme gelöst werden, wenn man einfach anerkennen kann, dass das Gegenüber in dieser Thematik eben ganz anders tickt – oder sich anpasst – oder man selbst beeinflusst wird von anderen Menschen, wenn man eben dieses Tor / Kanal / Zentrum offen hat.

Dafür macht es eben auch Sinn, sich die Interaktionen zwischen zwei Menschen an zu schauen, um das wirklich erkennen zu können – ohne irgendwelche Beschönigung – einfache Fakten – schwarz auf weiß.

Was danach kommt, kann immer nur individuell sein – manchmal genügt es, sich die Themen bewusst zu machen – manchmal braucht es einiger energetischer und mentaler Übungen, um für sich selbst einen gangbaren Weg zu finden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s