und wenn es doch keine Scanner Persönlichkeit ist?

Ich hatte schon über den Zusammenhang zwischen Scanner Persönlichkeiten und  mehreren Definitionsbereichen gemäß der Human Design Matrix geschrieben – und dass ich davon ausgehe, dass Scanner immer 3 oder 4 Definitionsbereiche ihr eigen nennen.

Mittlerweile habe ich auch einen Scanner kennen gelernt, der nur einen Definitionsbereich hat – diesen aber unbewusst – und deshalb habe ich mir das etwas genauer angeschaut.

Aber ich  erkannte etwas anderes – konkret bezweifle ich mittlerweile, dass er wirklich eine Scanner Persönlichkeit ist – sondern vermute eher, dass er einfach nichts auf die Reihe bekommt – und sich deshalb ein schöneres und anerkanntes Mascherl zugelegt hat.

Bzw. er hat sowohl ein offenes Ego- als auch G-Zentrum – von daher – hat er eben irgendwo mal davon gelesen – und dann beschlossen, dass er eine Scanner Persönlichkeit sein wolle – was zwar jetzt keine wissenschaftlich bewiesen Form von irgendwas ist – aber mittlerweile  ist es quasi „anerkannt“, dass es solche Menschen gibt.

Achja, grad nochmal wem angeschaut – hier gibt es 2 Definitionsbereiche – und sowohl offenes Ego- als auch G-Zentrum – und noch eines ist mir jetzt aufgefallen – bei beiden ist das Denken und Verstehen definiert – und bei beiden

  • mit dem Kanal  63/4 = Verstehen

UND

  • dem Kanal 64/47 = Sinnfinden

Ja – ich bin mir ziemlich sicher, dass sogenannte Scanner – die nur einen Definitionsbereich haben – allerdings mit offenem Ego und Selbst – eben keine Scanner sind, sondern nur welche sein wollen – weil es ihnen in den Kram passt – und so lange sie es glauben wollen, ist es auch so – wenn sie noch dazu vom Verstand her festgelegt sind.

Und nein – muss ja nicht bewusst und vorsätzlich sein – mit offenem Ego- und G-Zentrum passt man sich ja an irgendwas an, was grad da ist – und wenn die restlichen Zentren auch nur unbewusst definiert sind, dann ist diese Person ja von ihrer bewussten Persönlichkeit her eher BeobachterIn denn echte/r KoordinatorIn.

Ich werde in Zukunft auch das noch zusätzliche im Blick behalten – nicht nur in Hinblick auf Scanner Persönlichkeiten – sondern überhaupt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s