saturnische Aktivitäten

Ich hatte ja schon beschrieben, dass ich durch meinen aktuellen Zyklus – den 2. Saturn Return – auch einige neue Herausforderungen gibt in meinem Leben.

Nachdem ich weiß, dass jedem Planeten auch ganz spezielle BeDeutungen zugeordnet sind, hab ich mal bissale ge.google.t und bin fündig geworden:

Im Online Magazin von Viversum

Der Planet Saturn ist im Sonnensystem der sechste Planet und hat einen Durchmesser von mehr als 120.000 Kilometern. Er repräsentiert Grenzen und Einschränkungen, drängt zu Auseinandersetzung mit Schwächen und Schattenseiten.

…..

Der Planet Saturn symbolisiert Struktur, Bodenhaftung und Gesetz, aber auch störende Einflüsse. Aus astrologischer Sicht stellt der Trabant das  Karma  dar und wird mit Verantwortung für das eigene Handeln assoziiert.

Und bei Spirit Traveling

Saturn symbolisiert Ausdauer und Disziplin, Härte und Strenge. Er konfrontiert uns immer wieder mit der Realität und der rauhen Wirklichkeit mit all ihren Begrenzungen und Forderungen. Er verlangt von uns klare Regeln und Strukturen und das Einhalten der Gesetze in der Materie. Saturn ist der gestrenge Lehrmeister der uns immer wieder vor Augen führt, dass wir erst unsere Lektionen zu lernen haben, bevor wir uns in die Leichtigkeit begeben dürfen und dass wir nicht alles erreichen können, was wir uns gerade wünschen.

Die Energie Saturns wirkt einschränkend, begrenzend und sie kann Angst hervorrufen. Vor allem dann, wenn wir uns ihr widersetzen. Saturn wird als der Herr der Zeit und als Hüter der Schwelle zur Anderswelt gesehen.

Er ist es auch, der uns zum Rückzug zwingt und uns das Gefühl gibt von aller Welt verlassen zu sein. Aber er steht auch für Ambitionen und Entschlossenheit.  Ohne ihn könnten wir nicht wachsen. Es gäbe kein Vorwärtskommen.

Und wieder einmal sitz ich hier und denk mir – passt mal wieder perfekt 🙂

Beitragsbild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s