Kanal 10-34 = Überzeugung

Der erste Kanal aus meinem 2. Saturn-Return, welchen ich mir in 64keys  anschaute war der, der mir meine 2 senkrechten Inselgruppen verbindet – und ich gestehe, dass war jetzt irgendwie so eine Bestätigung und Erleichterung – mir fiel quasi förmlich ein Stein vom Herzen:

Spezialisierung: 10 Überzeugung,

Kanal 34/10, ÜBERZEUGER

ÜBERZEUGUNG – Den eigenen Überzeugungen folgen durch authentische Ausrichtung der eigenen Energie.

Diese Spezialisierung verlangt von mir nur Dinge zu tun, von denen ich auch wirklich überzeugt bin. Daraus kann sich eine kraftvolle und starke Kreativität entfalten. Dabei geht es nicht darum, anderen meine Überzeugungen aufzuzwingen, sondern diese einfach selbst zu leben.

Ich kann andere dadurch bestärken und ermutigen, ebenfalls ihren eigenen Weg zu gehen und zu sich selbst zu finden. Ich muss gar nicht wissen oder begründen können, woher meine Überzeugungen kommen.

Auch wenn das andere vielleicht von mir verlangen. Ich vertraue darauf, dass mich meine Überzeugungen an die richtigen Orte und zu den richtigen Menschen führen werden. Gleichgültig, was andere über meinen Weg denken oder sagen.

Ich hatte mich ja in den letzten Tagen und Wochen auch viel mit den Zyklen der Mitglieder unserer Facebook Gruppe beschäftigt – und da war mir eben aufgefallen, dass es immer wieder Menschen in meinem Leben gab, die meiner Kraft eine Richtung gaben.

Und das, was aktuell in meinem Leben läuft, spürt sich irgendwie anders an – aber doch in gewisser Weise ähnlich – und dann les ich oben Text und denk mir – na klar – ist jetzt zwar nicht DIE Verbindung durch ein Brückentor – aber  trotzdem diese Verbindung zwischen Generator und Selbst – aber so bissale links rum 😉

Noch ein Detail am Rande – ich schrieb ja im vorigen Beitrag, dass ich genau  mit Beginn des 2. Saturn Returns meinen Neben“Beruf“ aufgab –  aber es war auch die Zeit, in der ich ernsthaft überlegte, ob ich wirklich  im Hauptjob noch ein Jahr verlängern solle.

Ja – ich hätte mir ein gemütliches Jahr machen können – arbeitssuchend melden – und die Menschen im Job ihren Schicksal überlassen – wär für meine Gesundheit auch zuträglicher gewesen – und mein Bauchgefühl war auch voll dafür, es zu tun.

Aber das jahrzehntelang antrainierte schlechte Gewissen, jemanden im Stich zu lassen – und eben auch das Verantwortungsbewusstsein – egal, obs nötig wäre oder nicht –  die Überzeugung, schuld zu sein, wenns nicht funktioniert – der Quatschi da oben im Hirn – haben mich noch ein Jahr weiter machen lasse – und es wurde eine emotionale Hölle.

Andererseits, hätte ich es nicht gemacht – hätte ich nicht erkannt, wie recht mein Bauchgefühl immer hat – und wie sehr ich mich schon seit Jahrzehnten selbst fertig machte, um anderen Menschen bei zu stehen, wenn sie Hilfe brauchten.

Daher kann ich jetzt auch genau das viel besser annehmen, was im Text von 64keys zu finden ist:

… nur Dinge zu tun, von denen ich auch wirklich überzeugt bin.

Was mir jetzt auch grad noch auffällt – so beim Schreiben – ich bin ja dabei, mir mein Online Business auf zu bauen , wo alles mit einfließen soll und wird:

  • Huna
  • Mein Freund Ku
  • Human Design Matrix
  • EnerQi4u
  • Business4u

und auch da merke ich immer mehr, was mich an den reinen Marketinginstrumenten so unendlich heftig stört – und dass ich einfach auch hier meinen Weg gehen will – und auch tue – schon angefangen habe, mir auch in dieser Weise nichts mehr einreden zu lassen.

Es ist grad soooo  befreiend für mich – diesen Text gefunden zu haben – weil er mir nochmals zusätzlich aufzeigt, dass mein aktueller Weg der – für mich – richtige ist – und ich mich nie wieder verbiegen will und werde – um anderen – in welcher form auch immer – weiter zu helfen.

Ich darf auf mich schauen – ich darf meinen Weg gehen – so, wie ich es für richtig halte – all meine moralischen und ethischen Werte mit einbringen – es ist einfach nur ge(n)i(a)l.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s