MutterErsatz

(M)Ein großes Thema – zumindest in meinem Leben – ich war ja 2x mit Männern verheiratet, die jeweils um 10 Jahre älter waren als ich – weil ich  nie irgendwie als MutterErsatz gesehen werden wollte.

Wobei ich das nie bewusst  festgestellt hatte – sondern erst rückblickend drauf kam, dass ich es eben war – und ab diesem Zeitpunkt bewusster drauf geschaut hatte, dass ichs nicht mehr bin.

Was verstehe ich unter – MutterErsatz ?

Das ist für mich jemand, zu dem ich gehe, wenn ich frische Unterwäsche brauche – oder auch wissen möchte, was ich heute Essen sollte – bzw. eben einfach das Essen, was mir die Mama vorsetzt.

Möglicherweise ging es bei mir auch immer darum, dass ich nie DIE Mutter hatte, die ich mir immer gewunschen hatte – und dann eben selbst das lebte, was ich gerne bekommen hätte – von meiner Mutter.

War auch eins der Themen, die jetzt beim Ausarbeiten der Unterlagen hoch gekommen war – doch gleich mal 2 praktische Beispiele:

Beispiel 1:

Diese Person hatte das GeneratorZentrum offen,  war vom Kopf her festgelegt – von daher hatte ich dessen Art zu Denken und zu Verstehen übernommen. Sie verband mir meine Splits und das EmotionalZentrum blieb offen.

Ich gab ihr die Kraft, die sie selbst nicht hatte – und auch die Erdung – und konditionierte ihre körpereigene Intuition.

Beispiel 2:

Diese Person hatte nur das Wurzel- und das GeneratorZentrum definiert – ansonsten war sie offen  – wir verbanden uns gegenseitig die Linie nach oben – der Kraft eine Richtung geben und auch den kreativen Ausdruck.

Wir blieben beide „oben ohne“ und auch das EmotionalZentrum bleib offen, d.h. es war eine relativ unemotionale Beziehung – theoretisch – und ich schloss ihm eine Verbindung zur Kehle – um sich auf mehrfache Art und Weise ausdrücken zu können 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s