Empathie

Bei der Arbeit mit der Human Design Matrix gibt es zwei Zugangshinweise auf mögliche Empathie:

  • ein offenes Emotionalzentrum
  • einen definierten Kanal 19/49 = Kanal der Feinfühligkeit

Entweder/ oder – beides gemeinsam ist unmöglich – so für sich allein.

Selbstverständlich kann dir jemand diesen Kanal elektromagnetisch verbinden, wenn du eines der beiden Tore definiert hast – dann wird davon allerdings auch dein Emotionalzentrum beeinflusst.

Das kann ein anderer Mensch sein – oder mehrere – oder auch die ständig wechselnden Transite.

Ich hatte das bisher einmal – also wo ichs auch wirklich dann im Chart gesehen habe – es waren 3 Monate mit dem geilsten Sex meines Lebens – wir verstanden uns, nicht nur auf dieser Ebene, ohne Worte – jeder wusste vom anderen, was sie/er braucht und will.

Auch sonst wärs möglicherweise eine perfekte Beziehung geworden – wenn da nicht sein AlkProblem war, welches er nicht sah – aber was sich auf seine Zuverlässigkeit auswirkte – und dann eben auch zu extremen emotionalen Schwankungen führte, die ich letztendlich nicht auf Dauer haben wollte.

Beim offenen Emotionalzentrum ist es dann auch noch davon abhängig, ob man dort ein Tor definiert hat – bzw. welche Tore definiert sind.

In meinem Fall habe ich ein wirklich rundum offenes Emotionalzentrum – kein einziges Tor definiert – ich kann ALLE Emotionen anderer Menschen auf ihre Art und Weise wahrnehmen.

Wenn ein oder mehrere Tore definiert sind, nimmt man in denen auf die ureigendste Art und Weise wahr – bei allen anderen ist man für das offen, was das Gegenüber grad empfindet.

Wobei es nicht unbedingt sein muss, dass man aus einem der beiden Gründe auch wirklich empathisch ist – dies kann auch in ganz jungen Jahren schon verschüttet worden sein.

Beitragsbild © Pixabay

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s