KoordinatorInnen

Als zweiten Typ möchte ich gerne den des Koordinators (64keys) bzw. Projektors (HDS) etwas näher beschreiben.  Bezeichnend für KoordinatorInnen ist, dass sie mindestens eine Definition haben aber nicht das Generatorzentrum definiert.

KoordinatorInnen können also mindestens 2 Zentren und einen Kanal definiert haben, können aber auch ziemlich viel definiert haben – eben alle, ausser dem Generatorzentrum.

Ich persönlich empfinde mich mit den KoordinatorInnen quasi „seelenverwandt“, weil meine bewusste Definition die einer Koordinatorin wäre – d.h. in meiner bewussten Selbstwahrnehmung sah ich mich immer als Koordinatorin – erst durch die Beschäftigung mit der Human Design Matrix wurde mir bewusst, dass ich Umsetzerin bin.

KoordinatorInnen sind jene Menschen, die von außen auf Situationen blicken können – und daher auch Lösungen anbieten können – sie sind die geborenen Coaches – aber ….

Ich hatte bei den Umsetzerinnen geschrieben, dass, wenn sie nicht darauf warten, bis ihr Generator anspringt, sie ihre Lebensenergie vergeuden – bei den Koordinatorinnen ist es so, dass sie ja kein definiertes Generatorzentrum haben, dieses auch nicht „anspringen“ kann.

Koordinatorinnen müssen unbedingt darauf warten, dass sie um ihre Hilfe gebeten werden. Wenn sie jemanden Hilfe anbieten, empfinden die Menschen das oft als „aufdrängen“ – und sind eher abweisend, denn dass sie diese Hilfe annehmen (können).

Ich hatte Zeit meines Lebens sowohl einige reale FreundInnen, als auch immer wieder KollegInnen, die KoordinatorInnen waren und sind. Meine große Liebe ist Koordinator – ein weiterer, mir sehr wichtiger Mann auch. Im letzten Job hatte ich 2 Kolleginnen, die Koordinatorin sind.

Ein ganz kleines Beispiel – als mich im Vorjahr eine Wespe stach und ich in die Notfallambulaz musste bekam ich die Diagnose – allergische Reaktion – und ich solle mich austesten lassen, damit ich das entsprechende Notfallset verschrieben bekomme.

Ich schaute auf die Seite des Allergiezentrums in Wien und fand – frühestens 3 Wochen ab Vorfall – spätestens 2 Jahre danach. Ich erzählte es meine KollegInnen und daraufhin fragte mich eine meiner KoordinatorKolleginnen täglich, ob ich jetzt schon den Test machen hab lassen.

Ich erklärte ihr täglich – frühestens 3 Wochen nach dem Vorfall – und ausserdem beginnt der Herbst also wars jetzt nicht so dringend – aus meiner Sicht. Sie ließ trotzdem nicht locker – und ich gestehe, sie nervte mich damit nachhaltig.

Es war das letzte Monat unserer Arbeit und es war viel zu tun – und ich kommunizierte auch, ich mach das, sobald ich in Urlaub bin – sie nervte weiter. Irgendwann reichte es mir und ich pfnauchte sie an – dass ich schon groß genug sei, um zu wissen, was ich tue – drehte mich um und ging – ab dem Zeitpunkt war sie dann beleidigt.

Wenn KoordinatorInnen ihre Hilfe „aufdrängen“ führt das bei ihnen sehr oft zu Frustration. Was in weiterer Folge zu einem noch tragischeren Thema führen kann – Koordinatorinnen sind auch oftmals suchtgefährdeter als andere Typen.

Von den ca. 50 KoordinatorInnen, deren Geburtsdaten ich habe und die ich auch großteils real und persönlich kenne – sind 5 AlkoholikerInnen dabei. Ausserdem gibt es einige, die sexsüchtig sind, einige von ihnen sind onlinesüchtig, andere  spielsüchtig -und das teilweise schon in jungen Jahren.

Hängt natürlich auch immer sehr mit deren Umfeld zusammen – KoordinatorInnen, die jemanden an ihrere Seite haben, die/der ihnen die fehlende Kraft (Generatorzentrum) zur Verfügung stellen, sind meist gefestigter und beruflich auch allesamt erfolgreicher und stabiler.

Wobei ich es auch spannend finde, dass sich KoordinatorInnen oftmals auch PartnerInnen suchen, die ebenfalls KoordinatorIn sind – war mir früher noch nie aufgefallen – aber durch meine aktuelle Sortierung sind mir jetzt auf einen Blick 3 Paare aufgefallen, wo beide KoordinatorInnen sind.

Meine Vermutung – 2 KoordinatorInnen leben in irgend einer Form friedlicher zusammen – oder auch gemütlicher – als wenn eine der beiden UmsetzerIn wäre – weil dann beide eben nicht die GeneratorKraft ausleben wollen und müssen´- aber nur eine spontane Vermutung meinerseits.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s