Profil 3/5 – Erfahrener Problemlöser – TROUBLESHOOTER

Einerseits faszinier(t)en sie mich – andererseits mach(t)en sie mich teilweise rasend – weil sie so gar keine Grundlagen brauchen – sie hören oder lesen was – springen darauf an – und – schwupp – predigen sie es als allgemein gültige Wahrheit.

Die Definition gemäß 64keys:

Ich erlebe und probiere in meinem Leben Vieles. Das verschafft mir einen reichen Erfahrungsschatz. Bei Problemstellungen kann ich daher auch sehr unkonventionell vorgehen. Denn oft sind Probleme nur durch neue Herangehensweisen zu bewältigen.

Hier resultiert die Linie 5 aus dem unbewussten Design und die Linie 3 aus der bewussten Persönlichkeit.

Ich denke jetzt mal vor allem an einem bestimmten Menschen mit Profil 3/5, der lange Zeit mein bester Freund war – auch, wenn er mich fallweise zur Verzweiflung trieb, weil ihm nichts interessierte – jetzt in Bezug auf – er tat einfach, ohne zu wissen, was.

Und das widerspricht ja genau dem, was mir wichtig ist – ich bin harmoniesüchtig – mein Profil setzt sich aus 2 transpersonalen Linien zusammen – ich wollte nie jemanden etwas schlechtes – und berücksichtigte immer – bei allem, was ich tat – dass ich durch mein Handeln niemanden verletze.

Bei ihm war es anders – es kümmerte ihn nicht, was er durch sein Tun bei anderen Menschen anrichtete – und wenn jemand ihn darauf ansprach, war die einzige Antwort – das ist jetzt dein Problem und wenn du es nicht willst, muss du es lösen – so in der Art.

Ich habe mir grad nochmal die ganze Liste derer angeschaut, die ich persönlich kenne und die Profil 3/5 haben – es gibt nur zwei Personen, die ich weiterhin als FreundIn bezeichne – alle anderen sind – teilweise schon lange – Geschichte und nicht mehr in meiner Nähe.

Mit diesen beiden Personen habe ich jetzt nicht täglichen Kontakt – die eine ist eine Schulfreundin aus Pflichtschultagen – also schon ganz lange – und ich treff sie so im Schnitt alle zwei Monate, um uns einen netten Mädelstag zu machen.

Der andere ist einer meiner 5 – er hilft mir bei vielen Dingen in Haus und Garten, aber auch das ist jetzt nicht so eine innige Beziehung wie das damals zu meinem langjährigen Freund.

Aber ich geb dir auch noch ein Beispiel, was mich an dem Mann damals faszinierte – also außer seiner bekennend dunklen Seite 😉 Er hat schon viel gesehen gehabt -und hat sich überall das heraus genommen, was er für sich als stimmig empfand.

Wir waren oftmals gemeinsam unterwegs – und er hat auch oft in meiner Gegenwart „gearbeitet“ – und ich fragte ihn danach, warum er genau das gemacht hatte, was er tat – er konnte es nie beantworten – außer eben, dass er das Gefühl hatte, dass das genau jetzt stimmig war und anstand, es zu tun.

Ich hab ja ne NLP Ausbildung – und er hatte oft Dinge getan, die ich als NLP Prozesse kennen gelernt hatte – oder auch bei Huna als Rituale – er machte es einfach – das meinte ich mit – ohne zu wissen, was er tat – er wusste und konnte es einfach.

Durch ihn lernte ich, mehr auf meine Intuition zu hören – er war – und ist es sicher auch noch – ein erfahrener Problemlöser – ein Troubleshooter – allerdings hatte er – aus meiner Sicht – zu wenig Mitgefühl, was er fallweise durch sein Tun bei anderen Menschen anrichtete.

Das war dann letztendlich auch der Grund, warum ich mich von ihm trennte – weil er nicht nur mir, sondern auch einem Menschen schadete, der mir zu dem Zeitpunkt damals auch wichtig war.

Was mir jetzt auch bewusst wurde, durchwegs alle meine realen Bekannten mit Profil 3/5 könnten auch als unbekümmert und unrealistisch bezeichnet werden. Das ist so ganz das Gegenteil dessen, was ich lebe und was mir wichtig ist – war aber auch das, was mich immer an ihnen fasziniert hatte.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s