Ich zitiere aus dem
Duden
in gerader Richtung verlaufend
Beispiele
- eine geradlinige Häuserfront
- die Strecke verläuft geradlinig
- <in übertragener Bedeutung>: ein geradlinig (aufrichtig) denkender Mensch
SYNONYME ZU GERADLINIG
- gerade, in einer Linie, in gerader Richtung verlaufend, nicht gekrümmt/krumm, pfeilgerade; (bildungssprachlich)
- linear; (emotional) schnurgerade
- aufrichtig, ehrlich, einlinig, gerade, geradsinnig, offen; (gehoben) lauter
Was hat das jetzt mit der Human Design Matrix zu tun?
Viel 🙂
Es war mir beim letzten Beitrag aufgefallen – und ich dachte, ich widme dem Thema einen eigenen Beitrag. Bei der Durchsicht meiner Kontakte musste ich feststellen, dass niemand den kompletten Verlauf der Kanäle hat – manche schaffen jedoch in Verbindung mit mir fast alles 😉
Aber ich möchte dich nicht länger auf die Folter spannen – geradlinig = im Chart die mittlere Kanalfolge – konkret eben – von unten nach oben – die Kanäle 60/3 & 14/2 & 1/8 & 23/43 & 24/61:
Wobei die Initiation ganz unten beginnt – und nach oben fließt – wenn also das unterste Zentrum – der untereste Kanal – fehlt – fehlt möglicherweise auch der Funke, der anspringt und den Rest des Kanals ent.zündet – und zum er.glühen bringt.
Jetzt sind geradlinige Menschen ja was ganz Besonderes – siehe die obigen Synonyme vom Duden – offen – aufrichtig – ehrlich – und noch vieles mehr …..
Meine Erfahrung – umso mehr der Kanäle ein Mensch definiert hat – also dieser speziellen – kann es aber auch sein, dass sie irgendwie „steif“ wirken – so, als hätten sie einen Besenstiel verschluckt.
Ich werde es nie vergessen, als ein ehemaliger Arbeitskollege meines Letzt-Ex zu Besuch kam – dem sah man quasi an, dass er viele dieser Kanäle definiert hatte – und es bestätigte sich danach im Chart auch.
Er war zwar nicht wirklich verschlossen – aber er war trotzdem irgendwie „steif“ – allein schon von der Körperhaltung.
Und auch bei meinen anderen Beispielen, die mehr als einen dieser Kanäle definiert haben, gabs da nie diese Herzlichkeit – dieses „auf Andere zugehen“ und sie auch einfach mal umarmen.
Da war immer eine gewisse Distanz – zumindest empfand ich das immer so.
Wobei es aber nicht bedeuten muss, dass diese Menschen fest mit beiden Beinen im Leben stehen – tun sie ja eher dann, wenn das Wurzelzentrum auch definiert ist – sie also auch den Kanal 3/60 ihr eigen nennen.
Wenn die Geradlinigkeit weiter oben anfängt, können sie zwar der Kraft eine Richtung geben – aber sie sind trotzdem nicht unbedingt verwurzelt – wenn das Wurzelzentrum offen ist.
Dies vermittelt dann fallweise den Eindruck von irgendwie „träumerisch“ – also speziell bei Frauen.
Grundsätzlich erwecken Menschen mit mehreren dieser Kanäle den Eindruck, dass sie wissen, was sie wollen – und eben geradlinig durch die Welt gehen – kann aber auch sein, dass sie wissen, dass sie Drogen wollen – und das ihr einziger Lebenszweck ist.
Wobei ich immer nur von meinen persönlichen Erfahrungen schreibe -und auch da nur von Menschen, von denen ich auch die Geburtsdaten bekommen habe, um mir ihr Chart anzuschauen.