Gemeinschaftssinn, Kanal 37/40

Er verfolgt mich – seine Themen verfolgen mich – ich bin fast täglich mit möglichen Formen des Auslebens konfrontiert – und ich bin noch immer nicht bereit, ihn in seiner ganzen Bandbreite an zu nehmen und aus zu leben:

Gemeinschaftssinn, Kanal 37/40

Nachstehend mal 5 Charts von Personen, bei denen ich vorweg dachte, tolle Teamplayer gefunden zu haben – bis ich ihr wahres Selbst entdecken musste. Ich gestehe, meine aktuelle Bezugsperson zu diesem Thema erinnert mich täglich mehr an meine Mutter – wobei die diesen einen, speziellen, Kanal nicht hatte 😉

 

 

Gleich vorweg – ich hatte Gemeinschaftssinn immer mit Teamplayer assoziiert und war davon ausgegangen, dass die sich nicht nur als Teil der Gemeinschaft, sondern als gleichwertiges Mitglied eines Teams fühlen würden.

Weit gefehlt – also eigentlich haben bisher alle eher nach dem Motto agiert

Toll ein Anderer machts

und sich selbst dann in den Vordergrund gerückt, um sich bei wichtigen Entscheidungsträgern „einen Namen zu machen“.

Wobei sie es alle sehr geschickt anstellen – und wenn jetzt jemand nicht so analytisch veranlagt ist wie ich – es auch auf Dauer ein Leichtes ist, diese Menschen langfristig zu blenden.

Sie sind jetzt nicht die, die mitarbeiten, sondern die, die fordern – von der Gesellschaft – von der Gemeinschaft – sie wollen repräsentieren und immer gut dastehen – aber eben – die Arbeit sollen andere machen.

Wenn wir von den 5 Personen im oberen Chartausschnitt ausgehen, sind die beiden Linken ein Paar, welches sich auch in ihren Ansichten ziemlich ähnlich sind – und mit denen ich nie wirklich warm wurde – aber wir hatten letztendlich einen „gemeinsamen Feind“ und von daher ging diese Partnerschaft auch eine Zeit lang gut.

Der „gemeinsame Feind“ war übrigens die 2. Person von rechts, d.h. beide sahen in ihm nur immer wieder ihren Spiegel – und als er nicht mehr präsent war, wurde dann mir klar, dass sie ihm viel ähnlicher sind, als ich es hatte wahrhaben wollen.

Die mittlere Person ist jene, die mich immer mehr an meine Mutter erinnert – wobei die Ähnlichkeit eher auf dem jeweils definierten Machtkanal beruht 😉 Aber es gibt auch so einige Gemeinsamkeiten, die ziemlich auffällig sind.

Wie formuliere ich das jetzt halbwegs nett?

Sie haben alle 5 ihre eigene Realität, die – nicht nur von meiner – fallweise meilenweit abweicht. Ich hatte im anderen Blog schon mehrfach geschrieben über

Und ich unterstelle hier und jetzt – all das hat jetzt – auch – mit dem Kanal 37/40 zu tun – dass eben oftmals unterstellt wird, dass in der eigenen Gemeinschaft -also das, was Menschen mit Kanal 37/40 als ihre Gemeinschaft erachten – niemand irgendwie anderer Meinung sein kann und darf – als man selbst.

Das, wie man – oder auch frau – sich die Welt vorstellt – so ist – für alle und jede(n) – und darüber gibt es keine Diskussion – vor allem dann nicht, wenn noch ein definiertes Denk- und Verstandeszentrum dazu kommt -dann entsteht:

Ich bin der Hero – und alle anderen haben mir zu huldigen – schliesslich ist es MEINE Gemeinschaft – mit mir als uneingeschränkter/m HerrscherIn.

Mein ganz persönliches Thema damit – ich hab zwar den Führungskanal – aber auch die Harmoniesucht und den Thronverzicht – für mich ist es irre schwer, jemanden in seine/ihre Schranken zu verweisen – aber langsam aber sicher lerne ich auch das 😉

Und ich arrangiere mich mit meiner Ausrichtung des Gemeinschaftssinnes – ich gestatte mir, meinen – durch den ChironReturn mir selbst geschlossenen Kanal 37/40 – in meinem Sinne aus zu leben – und ihn nicht so leben zu müssen, wie ihn die meisten Menschen leben.

 

Nein, ich fange jetzt nicht an, auch sinnlos zu lügen und andere Menschen mit Neid und Hass und Eifersucht zu verfolgen – aber ich werde gegen jene vorgehen, deren einziger Lebenssinn ist, Unruhe zu stiften, andere gegeneinander auf zu sticheln – und mit fremden Federn Indianer zu spielen.

Noch viel mehr zu diesem Kanal siehe:

Kommentar verfassen

