alle Definitionen unbewusst

Ich hatte ja schon mal über

geschrieben – aber in den letzten Tagen ist mir ein derartiges Prachtexemplar wieder mal gehäuft – real und online – über den Weg gelaufen, dass ich mich eben wieder mal genau mit dieser Definition beschäftigt habe.

In der bewussten Persönlichkeit eigentlich Beobachter – im klassischen Human Design System als Reflektor bezeichnet – und sehr stark unbewusst definiert. Wobei – und das ist jetzt die problemsteigernde Krux an „diesem Fall“ – Emotional-, Ego- und G-Zentrum offen.

Heißt jetzt konkret, er fühlt sich sowieso schon wie ein Fähnchen im Wind – will sich dann natürlich auch noch in den offenen Zentren beweisen – und hat unbewusst so Kanäle angelegt wie „Macht“ 😉

Als ich diese Person kennen lernte, wurde sie von einer anderen Person dominiert – und domestiziert – sie tat alles, was die andere Person sagte – von stundenlang auf sie warten, bis zu „rauchen aufhören“ und „schönes Gewand anziehen“ – so wie ein braves Hündchen.

Ich sag mal – war und ist das offene Ego- und G-Zentrum. Nach einem doch recht abrupten und schmerzhaften Ende hatte ich die wahnwitzig Idee, ihn „richtig“ kennen zu lernen – also so, wie er tatsächlich ist – das ging dann sowas von schief – weil das geht gar nicht.

Ohne Menschen an seiner Seite, der ihm sagt, was er zu tun hat – ist er hoffnungslos überfordert und verloren – auf der anderen Seite kommen aber auch seine unbewussten Definitionen durch, mit denen er aber überhaupt nicht umgehen kann.

Mich faszinierte, dass dieses sein Machtthema fast schon übermächtig wurde, weil ihm niemand sagte, dass er ein mickriger Wurm ist, der getreten werden muss. Manchmal denk ich mir, vielleicht isses eh besser, wenn er ne dominante Furie an seiner Seite hat, die ihm wenigstens die Flausen austreibt.

Jetzt ist er wieder glücklich – nimmt ab – raucht mal wieder nicht – und hat sich auch sonst ein paar Eigenheiten angewöhnt, die ihm vielleicht sogar gut tun – oder auch nicht. Aber ich finds noch immer witzig, wie sich ein Mensch mit 6 definierten Zentren binnen kürzester Zeit so ver.ändern kann.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s