2. Lebenshälfte

mondknotenIn meinem Fall von Wachstum zur Kontinuität.

Wie ich da jetzt drauf komme?

Durch die Mondknoten 😉

In der Astrologie heißt es ja, dass in der 2. Lebenshälft der Aszendent mehr Wirkung hat als das eigentliche Sternzeichen, weil man sich möglicherweise eher zu seiner echten und wahren Persönlichkeit bekennt.

Wir arbeiten jetzt ja nicht mit Sternzeichen und Aszendenten – aber sowas wie erste und zweite Lebenshälfte haben wir auch – die vorrangigen Themen in der ersten Lebenshälfte werden von den südlichen Mondknoten geprägt und die der zweiten Lebenshälfte von den nördlichen Mondknoten.

Der Wechsel erfolgt übrigens mit dem Zeitpunkt von 1/2 Uranus – sprich, da setzt dann ev. die MidlifeCrises ein. Hatte mich jetzt mal wer gefragt, ob ich grad MidlifeCrisis hab – und ich antwortete wahrheitsgemäß: „Nö, bin ich schon viel zu alt dafür ;-)“

Bedeutet jetzt in meinem Fall:

unbewusst bewusst
NMK 32.5 32.2
SMK 42.5 42.2

Sprich – von den Themen des Tores 42 wandle ich mich zu denen des Tores 32, heißt jetzt konkret bei mir

unbewusstes Design
von
Tor 42.5 = Wachstum = Wachstumg, das Selbstverwirklichung ermöglicht
hin zu
Tor 32.5 = Kontinuität = flexible Anpassung an veränderte Umstände

bewusste Persönlichkeit
von
Tor 42.2. = Wachstum = Kluges Erkennen und Nutzen von Trends
hin zu
Tor 32.2. = Kontinuität = Zügelung der Macht zur Steigerung der Harmonie

Achja, fast hätte ich es vergessen – mein 1/2 Uranus war am 14.4.1999 – im Mai 2000 hatte ich meine 2. Scheidung – zog kurzfristig von einem Talkessel nach Wien – um dann letztendlich 2001 in meinem Häuschen im Himmelreich zu landen, weas jetzt wieder perfekt zu meiner förderlichen Umgebung (=BERG) passt 🙂

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich die Human Design Matrix liebe?

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s