Spezialist / manifestierender Generator

Eine eigene Spezies – die Mischung aus Initiator/Manifestor mit Umsetzer/Generator – wobei die Strategie vom Umsetzer genommen werden sollte. Das heißt – nichts wirklich selbst initiieren und vom Zaun brechen wollen – sondern abwarten und Tee trinken, bis „das Richtige“ eine.n anspringt.

Ich sag auch oft zu Menschen mit diesem Typ – sie sind die geborenen Selbständigen – weil sie schaffen sich die Arbeit selbst an – und setzen die eigenen Ideen dann eben auch gleich selbst um – Chef und Sekretärin in einer Person 🙂

Naja, so krass isses auch wieder nicht – oder doch?

Ich kennen jetzt nicht all zu viele, aber einige doch – und bei denen passt es oftmals schon. Wobei – ich initiiere auch oftmals etwas – und machs dann gleich selbst – aber mich persönlich befriedigt es mehr, wenn ich eben „gefragt“ werde, ob ich etwas machen möchte – und mein Buachgefühl die Chance hat „drauf an zu springen“.

Bei Spezialisten ist es jetzt so, dass sie teilweise auf die eigenen Ideen förmlcih „anspringen“ – und sich dann auch gleich voll reinsteigern und reintigern 🙂 Sie machen sichs selbst – also die Arbeit *lach*

Vielleicht noch mal zur Wiederholung – im Prinzip gibt es 4-5 Typen

Human Design System

PentaDesign

Aufteilung[1]

Generator

Umsetzer

37 %

Projektor

Koordinator

21 %

Manifestor

Initiator

8 %

Reflektor

Beobachter

1 %

manifestierender Generator

Spezialist

33 %

Ich persönlich vergleiche die Typen gerne mit Firmenstrukturen:

  • Manifestoren/Initiatoren sind die Gründer, der eine zündende Idee haben und diese auch geschickt kommunizieren können.
  • Generatoren/Umsetzer sind dann die arbeitende Bevölkerung, welche die Ideen des Manifestors/Initiators in die Realität bringen.
  • Projektoren/Koordinatoren sind die externen Coaches, die von außen hinschauen und unterstützend eingreifen, indem sie die Generatoren/Umsetzer ihre Kraft bewusst machen.
  • Reflektoren/Betrachter sind sowas wie Aliens, die staunend auf das Geschehen schauen.

Hier noch Grundsätzliches zur

Human Design System Körpergrafik

Und noch ein paar Gedanken zu den Typen

Typen im Human Design System

Meine Mandalas zu den jeweiligen Typen findet ihr unter

Typen gemäß der Human Design Matrix


[1] aktuelle Zahlen lt. einer Studie aus 2004, nachzulesen unter www.humandesignassociation.com/pdf/forschung.pdf

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s