Kanal 13-33 = Auswertung

auswertung1333Eigentlich ein „alter Bekannter“ – dieser Kanal – zwar nicht als „mein Thema“ – aber doch schon seit 40 Jahren – indirekt – durch einen lieben Freund, der die Verlässlichkeit in Person ist.

Wenn er was zusagt, dann ist das so – und er würde sich lieber selbst weh tun als irgendwas nicht zu machen, was er versprochen hat. Also ansatzweise kenne ich das auch von mir – aber er lebt das schon seit immer exzessive aus – und manchmal wird mir dabei ganz Angst und Bange ;-(

Und jetzt knallt mir mein Chiron-Return (2008) genau diesen Kanal auch auf den Tisch – zwingt mich, mich intensiver mit dieser Thematik zu beschäftigen – und interessanterweise ist auch der Kontakt zu diesem meinen jahrzehntelangen Freund seit meiner Scheidung (2008) intensiver geworden als er vorher war.

Ich werde wirklich schon seit kurz nach meinem Chiron-Return immer wieder dazu „genötigt“, mir diese Thematik an zu schauen, weil mein Freund eben seit diesem Zeitpunkt auch mit mir über Dinge spricht, die er vorher immer versucht hatte, mit sich selbst zu lösen – was natürlich nicht immer so leicht war – ist es jetzt auch nicht – aber zumindest weiß er, dass ich da bin um ihm zu zu hören.

Und vor allem – ich brauchs ja jetzt auch – mich mit der Thematik des Kanals 13-33 auseinander zu setzen. In der MMI-Software nennt sich der Kanal „der verlorene Sohn“ oder auch „das Design eines Zeugens“ – bei uns im PentaDesign, bzw. in der 64keys-Software, nennen wir ihn „Auswertung“.

Um vorab mal bei der klassischen Human Design System Terminologie zu bleiben – Zeuge ==> zuverlässig – kann aber auch von dem berichten, was er auf seiner Reise schon erlebt hat (der verlorene Sohn) – ist also auch hervorragend als Histolriker geeignet, was bisher ja nicht wirklich so „mein Ding“ war – und aktuell auch noch nicht ist 😉

Mit „Auswertung“ kann ich da schon mehr anfangen – bin ja ein bekennender ZahlenFreak – und hab mir früher mit allen möglichen und unmöglichen Arten von Statistiken immer wieder mein Leben grundlegend verbessert – jetzt in beruflicher und geschäftlicher Hinsicht.

Aber auch Auswertung als Kombination von Umsicht (33, das Tor meiner Design-Sonne und meines Design-Uranus) und Achtsamkeit (13, meine Kernverletzung schlechthin) spricht mich persönlich voll an.

Und diese Umsicht und Auswertung kenne ich ja auch schon zur Genüge von meinem Freund – ein kleines Beispiel dazu – eine gemeinsame Freundin flog mit Muttern 3 Wochen nach Südafrika – von Sonntag bis Sonntag – er fuhr sie natürlich auf den Flughafen – und holte sie auch ab – zwegen der Zuverlässigkeit wärs gwesen.

Auf jeden Fall machte unsere gemeinsame Freundin auf der Hinfahrt zum Flughafen die unbedachte Äußerung – mal sehen, was wir zu Essen finden, wenn wir am Sonntag zurück kommen – und sah dann beim Reingehen zum Flieger ein Geschäft, womit sie das Thema für sich abhackte.

Nicht so unser Freund, der sich 3 Wochen lang Gedanken drüber machte – und 5x alles umorganisierte, damit sie und ihre Mutter am Sonntag Abend, bzw. Montag Früh was zu Essen im Haus haben, damit sie nicht elendiglich verhungern müssen.

Wobei – natürlich hatten die im Flieger etwas bekommen – und selbstverständlich hätten sie am Montag Früh einfach auch in ein Geschäft gehen können um frische Semmerl zum Frühstück – aber das wäre ja letztendlich zu einfach gewesen – für ihn 🙂

Und noch eins – ich erfuhr davon ein Monat, nachdem sie schon wieder zurück waren – weil es beschäftigte ihn noch immer – und es wird auch noch einige Zeit andauern, dass es ihn beschäftigt, warum nämlich sie viel weniger Probleme mit Essensplanung hatte als er.

Dies als kleines Beispiel – gäbe noch zahlreiche andere – aber ich nehme mal an, ihr wisst, in welche Richtung dieser Kanal gehen kann – wenn man(n) ihn in seiner exzessivsten Form auslebt 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s