Zyklen des Lebens

Kanal 42-53 ReifungJa – genau – er schon wieder – der Kanal 53-42 – einiges dazu bereits zu finden unter

Doch das absolute Aha-Erlebnis hatte ich voriges Wochendende bei nem Schreibworkshop bei PentaDesign, wo wir kurz auch alle möglichen definierten Kanäle kurz gestreift hatten – u.a. – diesem meinem unbewusst definierten 🙂

Da gings u.a. darum, dass Menschen, die diesen Kanal definiert haben, manchmal jahr(zehnt)elang in Beziehungen abhängen, weil für sie der Zyklus – die Lernerfahrung – einfach noch nicht abgeschlossen und beendet ist.

Au weia – wie gut ich das kenne. Andreas brachte dann als Beispiel:

Das sind zB Menschen, die 2 Wochen nach der Eheschließung drauf kommen, dass sie einen Fehler gemacht haben ….

worauf ich ergänzte

….. und trotzdem noch 14 Jahre verheiratet bleiben

Ja – genau – ich wußte in allen 3 Ehen kurz vor der Eheschliessung, dass ich nen Fehler mache – bzw. mein Bauch machte sich mit aller Kraft beme3rkbar – aber mein Verstand entschied jedes Mal, dass man so kurz vor einer fixierten Hochzeit nicht „davon laufen“ konnte – hätte ich es getan, hätte ich mir einiges erspart – sowohl an Zeit als auch an Geld.

Wobei – Lernzyklen – ich brauch das – naja, dreimal reicht eigentlich – und dieses Grummeln, was bei meinen 3 Ehemännern da war, als es so weit war, den „Bund fürs Leben zu schliessen“ – das hab ich bei meiner aktuellen Partnerschaft nicht, aber ich hab auch nicht vor, nochmals zu heiraten *zugeb*.

Also das eine Beispiel konnt ich jetzt absolut nachvollziehen – wußte ich doch bei 1. Ehe schon vor der Hochzeit, dass es nicht gscheit ist,  zu heiraten – wars beim 2. Mal dann ganz knapp nachher, als mein Bauchgefühl meinte, das hätt ich mir auch ersparen können.

Nach 7 Jahren – man lasse sich das auf der Zunge zergehen – 7 Jahre – wars dann glasklar, dass das kein „Bund fürs Leben“ ist – aber ich hielt noch 7 weitere Jahre durch, bevor mein Zyklus abgeschlossen war – meine Lernerfahrung gemacht war.

Naja, ich geb zu – nicht wirklich – weil ich hatte dann letztendlich in 3. Ehe eine Neuauflage von Themen der 2. – aber zumindest zog ich meine EntScheidung dann letztendlich durch.

2. Thema vom vorigen Wochenende – in Bezug auf diesen Kanal – und drum passt es hier jetzt voll gut – meine 2. Scheidung war 2000 – da war ich knappe 41 – an die 3 Jahre vorher ebbte meine monatliche Periode ab – mein Frauenarzt meinte – ungewöhnlich, aber kann schon mal passieren, dass der Wechsel so früh beginnt.

Pustekuchen – sobald die Scheidung vorüber war und ich mit meinem 3. Mann zusammen gezogen war kam die Periode zurück – mit einer Intensität, wie ich sie vorher nicht gekannt hatte – niemand hatte eine Erklärung dafür – bis vorigen Samstag – da meinte nämlich Nicole:

Bei Frauen mit diesem Kanal kann es auch passieren, dass, wenn sie in für sie ungünstigen Lebenssituationen stecken, sich dies auch bei ihrer Periode zeigt – also diese ausbleibt – und bei einer Veränderung der Lebenssituation wieder normalisiert

Na super – hätt mir das vielleicht schon vor 15 Jahren wer sagen können *lach*

Advertisements

2 Kommentare zu „Zyklen des Lebens

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s