Human Design System Tore und Kanäle

Kanal 7-31 = FührungKanal 42-53 ReifungDie Zentren sind mal klar – Details folgen zu einem späteren Zeitpunkt 🙂 Als nächstes möchte ich kurz auf die Tore und Kanäle eingehen.

In jedem Zentrum gibt es mehrere Zahlen, die bezeichnen die Tore gemäß dem I-Ging, sind daher auch 64.  Wenn sich jemand schon mit Astrologie beschäftigt hat, dort gibt es Häuser, zu denen zum Zeitpunkt der Geburt die Planeten gestanden waren – bei uns sind es eben die Tore.

Also als ich geboren wurde, standen die Planeten in gewissen Toren in meinen Zentren entsprechend der Human Design Matrix, von daher prägen sie meine Veranlagung – bewusst – und unbewusst.

Diese grundlegende Veranlagung verändert sich im Laufe meines Lebens nicht mehr – alles, was zum Zeitpunkt meiner Geburt definiert ist, bleibt das, ich kann jede Qualität jedes Tores in unterschiedlicher Weise aus.leben, aber die Grundveranlagung ist und bleibt gleich.

Kanal 44-26 - Einfluss, ÜbermittlungWenn jetzt zwei gegenüberliegende Tore definiert sind, schließt sich dieser Kanal – und definiert dadurch auch die angehängten Zentren. Dies kann sowohl nur bewusst, als auch nur unbewusst (siehe Fotos ganz oben) oder auch elektromagnetisch sein.

Anders gesagt, wenn in einem Kanal nur ein Tor definiert ist, nennen wir es „hängendes Tor“ und wir haben dadurch aber keinen ganzen Kanal definiert. Alles, was bei der Geburt weiß bleibt (= nicht definiert ist) ist auf der einen Seite eine unserer Herausforderungen – auf der anderen Seite sind es die Bereiche unseres Seins, die von anderen Menschen konditioniert – oder auch sozialisiert – werden.

Unter „andere Menschen“ fallen jetzt sowohl Eltern, Familie und (Ehe)PartnerInnen, aber auch ArbeitskollegInnen – oder auch die/der VerkäuferIn im Supermarkt oder die/der KellnerIn im Restaurant.

Jeder Mensch, der in unsere Nähe kommt – der sich in unsere Aura begibt – beeinflusst uns – auf ihre/seine ureigenste Art und Weise – unbewusst – gemäß ihrer/seiner Veranlagung.

Umgekehrt ist es natürlich genauso. Dort, wo wir definiert sind, beeinflussen wir unsere Umwelt auf die uns angeborene Art und Weise – oder auch, auf die Weise, wie wir diese Veranlagung ausleben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s