wieder mal Reflektor/Beobachter

Boooah – heftig

Ich kenne seit Jahrzehnten einen Mann, der früher die Bezeichnung „stattlich“ verdient hätte – in den letzten Jahren ist er immer mehr abgemagert und schon seit geraumer Zeit nur mehr ein Schatten seiner selbst.

Irgendwann hab ich mir seine Geburtsdaten angeschaut – die Uhrzeit wusste ich nicht, also nahm ich mal 12:00 Uhr Mittags an – und wunderte mich nicht mehr sonderlich, weil er nur einen Kanal definiert hat – von daher sagte ich mir – ok – ist ziemlich offen.

Letztens sassen wir mal wieder in kleiner Runde zusammen – und sprachen auch wieder mal über die Human Design Matrix – und ich meinte, von ihm weiß ich ja leider noch immer nicht die Uhrzeit – und er erwiderte – weiß ich auch nicht, aber irgendwann so gegen halb Sechs in der früh.

Naja, klar – heim gekommen in den frühen Morgenstunde war das erste, die Uhrzeit aus zu bessern – und dann hatte ich ne Gänsehaut und es fielen mir tonnenweise Schuppen von den Augen – eindeutig

Reflektor/Beobachter

mit Profil 6/2 und dem linken Kreuz der Forderungen.

Als nächstes wurde mir dann schlecht, weil ich an die Aussage dachte – Beobachter spiegeln immer die Umwelt wider – und ich das dann mit seiner Veränderung der letzten 4 Jahrzehnte in Beziehung setzte.

Und dann auch noch mit seinen ReAktionen und Einstellungen – wenn das wirklich der Spiegel dessen ist, wie es „der Welt“ geht – na dann Prost & Mahlzeit – dann isses schon lange weit nach 12 ;-(

Aber auf der anderen Seite jetzt für mich auch wieder super, weil ich ihn wirklich schon ewig „kenne“ – zwar bisher davon ausgegangen war, dass er eben leicht beeinflussbar von Außen ist, weil Projektor/Koordinator – aber auf Beobachter hätte ich jetzt nicht gerechnet – obwohls natürlich voll stimmig ist.

Wie sag ich das jetzt halbwegs unpanisch 😉

Er war früher ein echter Kerl – groß und stattlich – stand voll im Leben – hatte und hat nen guten und noch immer relativ sicheren Job – führte eine Zeit lang ne glückliche Ehe, der 2 Kinder entstammen – und irgendwann brachs dann ein.

Nach der Scheidung war nichts mehr so wie früher – er „fiel förmlich vom Fleisch“ – ist jetzt nicht mal mehr „die Hälfte“ von früher – und wird von Tag zu Tag pessimistischer und negativer.

Vor einigen Jahren waren wir mal gemeinsam auf einem Seminar – damals meinte er danach zu einem anderen Teilnehmer, dass er irgendwie fast Angst vor mir hätte – was ich jetzt natürlich noch viel besser nachvollziehen kann.

Wobei – eins ist für mich jetzt schon noch wichtig – seit ich das jetzt weiß mit Reflektor/Beobachter – nehm ichs auch nicht mehr persönlich, wenn er wieder mal so absolut gegen alle guten Sitten verstosst – er kann nicht anders – er spricht nur das aus, was viele Menschen denken – woow – in seiner Haut möcht ich wirklich nicht stecken.

Andererseits – das letzte Treffen war irgendwie voll nett und ent.spannt – aber klar – wir waren ent.spannt – also ent-spannte sich er auch ziemlich rasch – er spiegelt ja nur seine Umwelt – au weia – wie wahr – klar, wenn die Stimmung stressig ist, macht er noch zusätzlichen Stress – wenn alles locker ist, ent.spannt er sich auch.

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “wieder mal Reflektor/Beobachter

  1. liebe ChrisTina,
    ich habe schon lange nichts mehr von Dir gelesen. Geht es Dir gut? Ist alles in Ordnung?
    Ich hätte da eine Frage: was bedeutet Compostithema 1-8? Es gibt einfach keine Lektüre auf dem dt. Markt. Vielleicht möchtest Du mich aufklären???
    lg
    Daniela

  2. Liebe Daniela,

    jaaaaa – danke – bestens – hab nen grenz.genialen Start ins neue Jahr gehabt – es bewegt sich soooo viel, dass ich manchmal fast nicht zum durchatmen komme – aber jetzt wieder öfter hier *grosses Hexenehrenwort* 😉

    In welchen Zusammenhang kommst zu dieser Frage? Ich nehm an, du hast ein Composit für 2 Menschen erstellt und da kam das irgendwie raus.

    Ich arbeite mit der MMI-Software, da gibts jetzt diesen Ausdruck nicht, von daher wärs hilfreich für mich, wenn du mir ein paar nähere Infos gibst, ev. mailst mir auch einfach die Daten, dann schau ich, wie es bei mir heisst 😉

    lebe {et} humandesignmatrix.at

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s