offene Wurzel

Wieder mal ein Thema, was mich nur indirekt betrifft, weil ich definiert bin – und zwar zwischen Wurzel und Generator – mit dem Kanal 53-42 – dem Kanal der „Reifung“, welche bei mir bewirkt, dass ich mich immer nur zyklisch weiter entwickle – und dies auch wirklich immer so geschehen war – auch schon lange, bevor ich wusste, dass ich diese Definition habe 😉

An und für sich heißt es, dass dies das materielle Druckzentrum ist – also so wie der Kopf dem mentalen Druck ausgesetzt ist – wenn es offen ist – ist eben das unterste Zentrum dem gesamten materiellen Druck der Umwelt ausgesetzt – und nimmt den als eigenen wahr – solange man sichs nicht bewusst macht, dass es eigentlich nicht nötig wäre, sich diesen permanenten Druck zu gönnen 😉

Wenn jemand ein offenes Wurzelzentrum hat, kann dies durch andere Menschen definiert – konditioniert werden – und wenn diese Person dann wieder weg ist, ist es wieder offen und frei für die nächste Konditionierung, die ganz anders sein kann wie die vorherige.

Wenn man sich jetzt aber dessen bewusst ist, dass man ein offenes Wurzelzentrum hat, dann kann man sich dies immer ins Gedächtnis rufen, sobald man wieder mal glaubt, dem Überdrüberdruck ausgeliefert zu sein.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es ist eins der elementarsten Dinge überhaupt – in meinem Verständnis – auch Menschen mit einem offenen Wurzelzentrum haben Erdung – und auch Druck – aber wenn der aussergewöhnlich hoch wird, sollte man wieder mal auf die Umwelt achten – oftmals ist es nicht der eigene Druck.

Vor kurzem hatte ich ein längeres Gespräch mit jemanden, der das Wurzelzentrum offen hat – und zwar, genau zu einer Zeit, wo die Transite sowieso die Wurzel mit dem Emotionalzentrum verbunden hatte – und in dieser Zeit war auch der Druck ein anderer – konstanter – es war einige Zeit lang kein wechselnder Druck, sondern ein gleichmässiger und anhaltender.

Und dann kam eben der Ausspruch auf „Ich behalte mir jetzt einfach das Gefühl, welches vorhanden ist, wenn ich bewusst wahrnehme, dass meine Wurzel definiert ist – bzw. eben endlich mal „der (permanent wechselnde) Druck“ raus ist.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s