Tor 2 = Fokus

Mir wird in letzter Zeit immer mehr die Bedeutung des Tores 2 – im G.Zentrum Richtung Generator – bewusst:

Ja – genau – ich habs nicht – also zumindest nicht definiert 😉

Lange Jahre hatte ich jetzt danach gesucht, warum ich mir immer wieder Partner(innen) gesucht hatte, wo ich dahinter stehen konnte und diese Person unterstützen.

Waren es früher Ehemännder, die ich anfänglich bewundert hatte – danach versucht hatte, sie nach besten Wissen und Gewissen zu untertützen – bis dann irgendwann der Punkt kam, wos mir einfach zu blöd wurde – kam dann eine Freundin, wo ich irgendwie ähnliches praktizierte – und was letztendlich genauso wenig funktionierte wie meine letzten beiden Ehen.

Schlussendlich kam ich vor kurzem auf die Idee, dass das Sprichwort stimmt

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau.

Passte dann allerdings für meine „Freundin“ nicht. Also begann ich neu zu suchen, was ich da für einen Film dreh(t)e. Und eigentlich ist es gaz einfach – wenn Frau sich die Human Design Matrix anschaut:

Ich hab weder das Tor 2 noch das Tor 1 definiert – und sowohl mein LetztEx, als auch meine sogenannte „Freundin“ hatten mir die beidenkanäle geschlossen – sie hatten mir den Fokus geliefert und sie haben die Qualität der Umsetzung mitgebracht – und ich hab sie ausgelebt.

Es war mir nämlich auch vor Kurzem wieder aufgefallen, dass ich es irgendwie geniesse, wenn jemand anderer die Richtung vorgibt – und ich dann einfach nur Tun kann – aus der 2. Position, was ja dann auch irgendwie wieder zu meinem Thronverzicht (Tor 7.4) passt.

Jetzt ist meine Überlegung – ok – jetzt isses klar – mir ist bewusst, dass ich mich gerne wo „anhänge“ – bei deren/dessen Richtung (Fokus) – und sie/ihn dabei unterstütze, ihren/seinen Weg zu gehen.

Aber ich werds nicht mehr unbedingt mit (intensiver) Freundschaft oder Partnerschaft verbinden. Von daher passt es auch grad ganz toll, weil ein wirklich lieber Bekannter wieder in mein Leben getreten ist, der mir zwar nicht das Tor 1 mitbringt, aber durch ein definiertes Tor 2 den Fokus für mein Tun liefert.

Und es fühlt sich voll gut an – schaun ma mal, wies wird, wen keine Emotionen (in Bezug auf Partnerschaft und/oder innige Freundschaft) mit im Spiel sind – wenn ich jetztkeine irgendwie geartete emotionale Abhängigkeit mit auslebe.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Tor 2 = Fokus

  1. Pingback: Tweets that mention Tor 2 = Fokus | Human Design Matrix -- Topsy.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s