ist HDS gefährlich?

ursprünglich veröffentlicht am 2008-06-25

Hi Ihrs,

gestern hatte ich ein interessantes Erlebnis. Ich habe mich in einem Forum neu registriert und in meiner Vorstellung auch meine Definition laut HDS geschrieben.

Daraufhin fragte mich ein Teilnehmer, wie die Bezeichnung „Generator 4/6 mit definiertem Kanal 44-26 zu verstehen sei – und ich schrieb einige erklärende Worte dazu. Auf seine Rückmeldung, das dies interessant klinge, hab ich ihn die üblichen Links gepostet, also

GratisChart zum ausdrucken
HomePage von David Peters, meinem Analytiker
HomePage von Peter Schober, meinem zukünftigen Lehrer

Daraufhin wurden diese beiden Beiträge von der Frau des Betreibers gelöscht – und auch mein Hinweis auf HDS im Eingangsposting gelöscht. Und ich bekam eine Mail, dass Eigenwerbung im Forum verboten sei.

Naja, jetzt frag ich mich? Bin ich einer von o.a. Männern? An mir runter schau – also mal rein optisch bin ich noch immer n Mädel.

Aber ok – wenns Eigenwerbung gewesen wäre, wass Frau ja im Eifer des Gefechts übersehen haben kann (naja, nicht leicht, aber was weiß ich, wie gut deren Augen sind) – kann ja auch mal ein Fehler passieren – ist ja nicht so tragisch.

Was mich jetzt aber viel mehr verwundert ist folgende Aussage im Thread:

P.S. Übrigens gibt es hier im Forum die liebevolle Regel, dass man keine Eigenwerbung macht….Du hast es sehr geschickt eingefädelt – alle Achtung! Ich lehne das wofür Du hier Werbung machen möchtest strikt ab + würde dich offiziell ersuchen dies auch nicht mehr zu posten, ansonsten werde ich Dich leider bitten müssen zu gehen.

Den Inhalt der privaten Nachricht, die noch komischer war in Bezug auf HDS hab mir zwar auch abgespeichert, aber da sie privat ist, mach ich sie natürlich nicht offiziell hier 🙂

Auf jeden Fall hab ich dann eine etwas provokante Antwort geschrieben, woraufhin heute früh der ganze Vorstellungsthread gelöscht wurde – diesmal ohne jeglichen Kommentar. Und er ist wirklich gelöscht, nicht nur verschoben, weil ich statt 6 Beiträgen wieder nur 1 angezeigt habe – und der war in nem anderen Thread.

Jetzt überleg ich grad mal wieder – was in einer Frau vorgeht, die auf eine „Neue“ derart extrem re-agiert. Meine Überlegungen hab ich dann auch in die Antwort geschrieben, dass sie eben – wie der Rest der Menschheit – offensichtlich von sich auf andere schließt – jetzt mal in Bezug auf Eigenwerbung – weil sie in ihrer ersten Antwort auch versteckt auf ihre Bücher hingewiesen hatte, die in dem Forum allerdings nicht zur Diskussion stehen.

Und eben das, was sie mir jetzt so spontan aus einigen Zeilen meinerseits unterstellt, eher das ist, was sie eben in mich rein projeziert – auch aus eigenem Erleben.

HDS-technisch würde ich einerseits auf ein definiertes Kopf- und Verstandeszentrum schließen – von wegen – festgelegt in der Art zu denken – und auch, was und worüber nachgedacht werden darf.

Und dann noch auf ein offenes Selbst, welches panische Angst davor hat, dass der eigene Einfluss ganz locker – entweder im Forum – oder in der ehe – oder einfach in der gesellschaftlichen Position – durch eine selbstbewusste „Konkurrentin“ zerstört werden könnte.

Zumindest sind das die mir am logischten erscheinendsten Gründe für eine derartig überzogene Reaktion auf die Vorstellung eines Analysetools, welches irgendwie nicht wirklich was dafür kann, wenns von manchen einfach nicht verstanden wird – und auch gar nichts mit der Theamtik des Forums zu tun hat – das fasziniert mich ja am meisten.

Wie auch immer – auf jeden Fall hat sie mich jetzt neugierig gemacht und ich werd mal schauen, ob ich irgendwo ihre Geburtsdaten finde, damit ich mir anschauen kann, ob meine Vermutungen – HDS-technisch – stimmen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s