Typen im Human Design System

ursprünglich veröffentlicht am 2008-05-09

Bin ganz HDS’ig *lach* und hab mir heute schon wieder nen Kaffee damit verdient – also Gratiskaffee, weil ich der Kellnerin ihr ‚Chart erklärt hab 😉 Und bei der Chefin hab ich nen Kuchen gut.

Dafür, dass ich erst Ende Juni die Ausbildung beginne finde ich das schon sehr gut. Was werde ich erst verdienen, wenn die Ausbildung abgeschlossen ist? Egal wie – ich finds auf jeden Fall immer töllerer – falls das noch möglich ist.

Aber zu den Typen – da hab ich eben heute eine Aussage gemacht, die ich euch gerne mit-teilen möchte. Grundlage, die beiden Chefinnen des Lokals sind Generator und Manifestor, die Kellnerin ist Generator – und ihr Mann Projektor – und da versuchte ich, die Unterschiede möglichst verständlich zu erklären – und kam auf folgendes:

Der Manifestor ist eher der Cheftyp, der in seinem Ledersessel sitzt, die Fäden in der Hand hält und die Firma leitet. Zur echten – körperlichen – Arbeit hat er auch meist gar keine Kraft, falls eben eher die oberen Zentren definiert sind, was zumindest bei denen, die ich real kenne, der Fall ist.

Die Generatoren sind die, die arbeiten – weil sie eben mindestens 1 bis 4 Motorzentren definiert haben – und die manchmal auch gerne eine Person in ihrer Umgebung haben, welche sagt, wo es lang geht.

Projektoren sind die Coaches, welche die Generatoren dazu bringen, sich ihrer Kraft und Energie bewusst zu werden. Dazu paßt in meiner Welt auch, dass ich persönlich „Coaching ohne Auftrag“ generell ablehne – und das auch damit zusammen passt, dass ein Projektor eingeladen werden muss, um wirklich nachhaltig aktiv zu werden.

Reflektoren sind jene, die oben auf dem Balkon sitzen und verständnislos den Kopf schütteln, was da alles in sie hinein interpretiert wird – wobei ich zugebe, noch keinen Reflektor real kennen gelernt zu haben – also bitte ich um Entschuldigung, falls ich da jetzt ganz daneben gehauen habe.

Also heute hat sich diese Dreiteilung schon irgendwie bestätigt, weil die Verteilung zwischen Delegierender und Arbeitender entspricht voll den Typen.

Vielleicht fällt mir ja irgendwann noch ne andere metaphorische Unterscheidung ein, dann werd ich sie wieder mit euch teilen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s