Profil 4/6

ursprünglich erstellt am 2008-03-09

Human Design System
Profil 4/6

Dazu vorweg was Generelles – ein HDS-Chart besteht eigentlich aus 3 Teilen

Persönlichkeitsanteil = so, wie ich mich wahr nehme
Design = mein Unbewusstes, oder auch mein Körperbewusstsein
integriertes Chart = das, wie mich andere Menschen wahr nehmen

Umgelegt auf 4/6 ist die Linie 6 das, was meine Persönlichkeit ausmacht und die Linie 4 das, was unbewusst mitschwingt.

Die bewusste Linie 6 hat jetzt im Prinzip 3 Phasen, welche durchlaufen werden

– austoben und alles kennen lernen
– reflektieren, zuordnen und auch „verdauen“ (ab ca. 30)
– als Vorbild für Andere dienen (ab ca. 50)

Witzigerweise war ich am 3.3.2008 bei meinem ausführlichen Reading – und da wurde mir gesagt, dass ich am 1.3.2008 in meine 3. Phase eingetreten bin – ich bin schlichtweg fasziniert 😉

Einiges zur unbewussten Linie 4:

Innen und Aussen ist gleich berechtigt existierend – Netzwerken und Eremitendasein gleichzeitig. Gebe ich mich dem Aussen hin oder muss ich unbedingt bei mir bleiben und zieh mich in mein dunkelstes Eckerl zurück?

Opportunist, der jede Gelegenheit nutzt, um seine Position zu bestärken oder zu stabilisieren, da es de facto eine sehr instabile Situation ist.

Dort, wo beides zugelassen wird – Bewegung und Unbeweglichkeit würde maximale Flexibilität zulassen. Bringt immer genau das nach aussen, was sie in sich an Erkenntnis gewonnen hat.

Sind wir noch auf der Kreuzung oder schon im Ansatz für 1. Schritt. Dort, wo beides zugelassen wird – Losstart und auch Rückzug – führt zur kompletten Befreiung.

Erst dann beharrt die 4. Linie nicht mehr auf einer fixen Meinung – sondern sagt – ja, auch eine Möglichkeit.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Profil 4/6

  1. Pingback: Human Design Matrix – Profil 4/6 | Human Design Matrix

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s